Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Nutze doch mal die Suche in diesem Thread zum Thema "Spaltmaße" - es wurde einiges darüber diskutiert...

Danke für den Tipp, hätte ich selbst drauf kommen können. Bin nun zu dem Schluss gekommen, dass es wohl ein modellspezifisches Problem ist, mit dem man leben kann bzw. muss. Ist ja auch nicht so gravierend, wahrscheinlich fällt es nach ein paar Wochen Nutzung gar nicht mehr auf.
    Noch kurz etwas zum SAR-Wert: der verhältnismäßig hohe Wert gilt wohl nur bei aktiviertem UMTS-Betrieb. Interessant ist auch, dass der sogenannte connect-Strahlungsfaktor, der (laut connect/Erklärung aud der Homepage) aussagekräftiger ist als der SAR-Wert, niedriger als bei anderen Nokia-Modellen ausfällt.
    Gruß und frohe Weihnachten!
    Jan

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Da mach Dir mal keinen Kopf.
    Da Ö-Navi ist nur für das E51 nicht verfügbar, weil es noch nicht gelistet ist. Sonst nehme einfach die SW für das N73.

Danke, aber das geht schonmal nicht. Ö-Navi meckert, und sag das E51 würde nicht unterstützt.

• Zitat

Original geschrieben von weinreich
    Danke, aber das geht schonmal nicht. Ö-Navi meckert, und sag das E51 würde nicht unterstützt.

Genau das ist das Problem. Die haben eben noch nicht das E51 gelistet. Die SW ist aber die gleiche wie beim N73, aber weil Dein Gerät als E51 erkannt wird, kannst Du die nicht laden.
    Dann brauchst du eine andere Bezugsquelle, als Ö-Navi direkt... :cool:

Und? Nav4All ausprobiert???

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Zitat

[i]
    Und? Nav4All ausprobiert???

Ja, eben installiert .... läuft.

Werde nachher mal die Qualität der Navigation testen, Einstellmöglichkeiten gibt es ja genug.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Auf der Online-Seite der FAZ habe ich diesen Artikel zur Verarbeitungsqualität und Pannenhäufigkeit bei Mobiltelefonen gefunden.
    Es werden Mängel u.a. bei E90, N95 und E61 genannt.
    Dagegen das:

:top:

Naja..also knarzen tut es ja schon, bzw. wenn ich dort hinkomme oder drücke, wo die SDCard drunter ist, also auf dem Deckel, bemerkt man ein Knacken und leichtes Spiel....aber alles noch im Rahmen denke ich. Da man da aber oft hinlangt beim Tippen oder so ist es merklich.

Grüße,
    bahaa

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Bei der Verarbeitung ist mir aufgefallen, dass an der rechten Seite, an der Stelle, wo sich die Lautstärke-Knöpfe befinden, Ober- und Unterschale schließen nicht sauber abschließen (--> Spalt). Habt Ihr das auch beobachtet oder ist das ein Materialfehler meines Gerätes?

Scheint normal zu sein – ist bei mir genauso. Dennoch halte ich mein E51 für top-verarbeitet, es wackelt und knarzt nichts; und nach einiger Zeit intensiven Einsatzes ist auch nach wie vor kein Staub unter dem Display, so dass der "Spalt" wohl nur nach außen wie einer aussieht. Ich denke, dass unterhalb der Ebene, auf der die Lautstärke-Tasten liegen, eine Art gummierter Abschluss eingebaut wurde, so dass die Angelegenheit als dicht bezeichnet werden kann ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von weinreich
    Ja, eben installiert .... läuft.

Werde nachher mal die Qualität der Navigation testen, Einstellmöglichkeiten gibt es ja genug.

Ich habe es auch kurz benutzt... Würde mich mal interessieren, ob Du eine Einstellung findest, die das Abschalten der Displaybeleuchtung, sowie das Einschalten der Tastensperre verhindert.
    Ich habe es dafür zu kurz genutzt. Die Navigation ist an und für sich echt gut, es reichen eigentlich Pfeil und Sprache. Aber eben genau diese Dinge nerven, wenn das Licht ausgeht und das Programm stoppt wegen der Tastensperre.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Zitat

[i]Würde mich mal interessieren, ob Du eine Einstellung findest, die das Abschalten der Displaybeleuchtung, sowie das Einschalten der Tastensperre verhindert.

zu 1 ... in der aktuellen Version gibt es unter Einstellungen einen Menuepunkt "Lichtoptionen" mit Schaltern für automatic, economy1, economy2, immer an, immer aus ...

und zur Tastensperre ....die kannst Du doch am Handy selber rausnehmen, oder ?

• Zitat

...weil der "onboard-Viewer" zu dämlich ist einzelne Verzeichnisse zu unterscheiden...

Zitat

Yep, genau wie der Musicplayer.

Das ist ebenso dämlich, nur beim Musicplayer (der optisch durchaus ansprechender hätte sein können) kann man wenigstens "Playlists" erstellen (wenn auch nur mit enormem Aufwand oder Umwegen) - bei Pictureviewern geht das halt leider nicht.

8GB hab ich nicht getestet, aber schon bei 1GB ist genug Platz für einige "eigene Bilderverzeichnisse" die ich vielleicht nicht immer mit aufgelistet haben möchte...
    Trotzdem: das E51 ist insgesamt sehr sehr gelungen! :top:
    .

• E51 sehr gelungen

Natürlich ist das E51 trotzdem sehr gelungen.

Wenn's mir nur auf Picture Browsing und MP3 Player angekommen wäre,
    hätt ich mir n SE zugelegt.

Was nach meinem Ausflügen zu SE (K750i) und Samsung (SGH D830) auch angenehm auffällt: Ein T9 das n paar Wörter kennt, da dachte ich bei SE und Samsung manchmal die Datenbank sei auf dem Wissensstand eines 5 jährigen
    aufgebaut.

Kurze Frage: Kann man die "frequently used" Liste im Realplayer und der Galerie löschen ?

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!