Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Im Profil "Warntöne" aus, dann ist es zumindest bei den meisten S60v3 aus.


    Ansonsten hilft wohl nur das Lautlos Profil.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von lachesis
    Meine Rechnung ist ja auch eine andere :-)


    18x8,95=161,10 Dafür kriegst Du nirgendwo sonst ein E51 oder? Und wenn es wirklich simlock frei ist, dann kann ich ja auch meine andere Karte reinstecken und die debitel Karte in der Schublade verschimmeln lassen.
    Oder habe ich einen Fehler in meinen Überlegungen?


    Meine Rechnung habe ich auch so gemacht. (18x15,-) - 25,- (Anmeldung) entspricht 245,-. Zusätzlich habe ich 50 Freiminuten 24 Monate lang.
    Rechne mal Deine Verbindungskosten bei dem anderen Provider dazu.


    Ich denke wir sollten aber diese Off-Topic-Disku nicht groß weiterführen. ;)

    Gruss Thomas

  • Re: E 51


    Zitat

    Original geschrieben von Nakeki
    Wäre echt nett wenn D - Netz telefonierer mal schreiben ob sie auch mit dem Empfang vom E 51 zufrieden sind.


    Sehr zufrieden! :top:


    Zitat

    Original geschrieben von lachesis
    weiß jemand wie es mit debitel Verträgen aussieht? Ist das E51 dann mit einem simlock versehen? Scheint mir nämlich mit dem €8,95 Tarif und 6 Monaten ohne GG ein sehr gutes Angebot zu sein


    Hab ein Gerät von debitel mit diesem Vertrag und nutze es mit einer anderen Karte, m.a.W.: kein Simlock!


    Zitat

    Original geschrieben von lachesis
    Meine Rechnung ist ja auch eine andere :-)


    18x8,95=161,10 Dafür kriegst Du nirgendwo sonst ein E51 oder? Und wenn es wirklich simlock frei ist, dann kann ich ja auch meine andere Karte reinstecken und die debitel Karte in der Schublade verschimmeln lassen.
    Oder habe ich einen Fehler in meinen Überlegungen?


    Du hast die 25 € Anschlussgebühr vergessen.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • So meine letzte Frage dann wieder BTT :-))


    Kein Simlock ist ja schon mal super. (wird das der MM Mitarbeiter zugeben?)


    Gibt es auch kein Branding? Dann wäre es ja perfekt.
    Im aktuellen MM Prospekt stand: 1€, 6 Monat ohne GG, ohne AG

  • Zitat

    Original geschrieben von lachesis
    Kein Simlock ist ja schon mal super. (wird das der MM Mitarbeiter zugeben?)


    Mir gegenüber schon: Ich wollte das Handy an einem debitel-Stand im Media Markt ohne Vertrag kaufen. Der debitel-Mitarbeiter hat mir dann selbst die Vertragsvariante vorgeschlagen und extra gesagt ich soll am besten gleich wieder kündigen, damit es nicht vergessen geht.


    Zitat

    Original geschrieben von lachesis
    Gibt es auch kein Branding? Dann wäre es ja perfekt.
    Im aktuellen MM Prospekt stand: 1€, 6 Monat ohne GG, ohne AG


    Also bei mir war noch AG dabei, mein E51 ist nicht gebrandet.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Hallo..


    mobiltec24 verkauft jetzt das Frontcover in pink.. würde ich gerne kaufen und wechseln
    hat schon jemand sein händy geöffnet und geht es einfach oder sollte man es lieber lassen??

  • Wie lange braucht bei euch das Handy bis es gebootet ist, also bis zur PIN Eingabe? Mein 6120 braucht nur maximal 10 Sekunden, das E51 brauch aber ein vielfaches davon, sicher zwischen 30 und 45 Sekunden. Find ich lang...


  • Das ist ja sehr interessant, denn auch für mich ist die Ladezeit nicht maßgebend, da ich eh über Nacht lade.


    Ich habe folgende Ladegeräte zu Hause:


    ACP-12E (5,7V 800mA) vom Nokia N70
    ACP-12E (5,7V 800mA) vom Nokia 6680
    ACP-12E (5,7V 800mA) vom Nokia 6230i


    AC-4E (5V 890mA) vom Nokia E50


    AC-4E (5V 890mA) vom Nokia E61i


    ACP-8E (5,3V 500mA) vom Nokia 7370


    AC-3E (5V 350mA) vom Nokia 6320


    Ich würde dann mein E50 (Akku: 1020mAh) mit dem AC-3E (5V 350mA) laden und mein E61 (Akku: 1500mAh)


    Würde das dann heißen, wenn die Akkus leer sind, ich für das E50 ca. 3 Std. brauche, bis er voll ist und für das E61 ca. 4,5 Std. ?


    Das wäre dann ein schonendes laden, was die Lebendauer erhöht ?


    Wie sieht es denn dann mit der Standbyzeit aus, erhöht sie sich, oder hat das damit nichts zu tun ?


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Wie lange braucht bei euch das Handy bis es gebootet ist, also bis zur PIN Eingabe? Mein 6120 braucht nur maximal 10 Sekunden, das E51 brauch aber ein vielfaches davon, sicher zwischen 30 und 45 Sekunden. Find ich lang...


    Es scheint hier unterschiedliche Werte zu geben, meins braucht auch ca. 45 Sekunden, wobei ich meine, dass es zu Beginn weniger waren. Keine Ahnung, ob das mit irgendwelcher installierter Software zusammenhängt. Zum Glück schalte ich meins selten an und aus und kann damit leben. Interessant wäre, ob sich nach einem Werksreset die Zeiten wieder bessern. Aber das will ich (trotz Backup) lieber nicht ihne Not ausprobieren ;)...


    Gruß,


    F.

    PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

  • Moin JJ,


    das ACP-8E (5,3V 500mA) wäre schon das Optimum für beide Geräte.
    Damit lädst Du dann das E51 in ca. 2 und das E61 in ca. 3 Stunden und zwar akkuschonend und noch verhältnismäßig schnell.
    Der mögliche Standby erhöht sich dadurch nicht, das würde nur so sein, wenn der Ladestrom mit zunehmender Ladung von dem Ladegerät reduziert würde und so z.B. die letzten 30min. nur noch 100mA reinpumpen würde. Aber da sind wir dann eher im theoretischen Bereich von ein paar Minuten, evtl. eine Stunde mehr Standby.


    Gruß
    Krauti




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!