Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Re: Re: Hardreset

Zitat

Original geschrieben von kim2
    Am Ende also den Einschaltknopf drücken, nachdem kaum noch ein Finger übrig ist...
    Na das artet beim Einschaltknopf des E51 ja in eine Extremsport-Aufgabe aus :D

Der Code *#7370# bewirkt ebenfalls einen "Hardreset" bei Nokia-Smartphones. Bevor der Reset durchgeführt werden kann, fragt das Gerät den Sperrcode ab. Die Standard-Eingabe ist 12345.

• Zitat

Original geschrieben von nonedifferent
    E-Mail Kontakt mit dem Kundenservice

&

Ich hatte mich auch eintragen lassen zur Benachrichtigung, wann das Gerät wieder verfügbar ist. Da kam irgendwann zurück: "Das von Ihnen ausgewählte Telefon ist endgültig nicht mehr verfügbar." oder so ähnlich. Weiß jemand was von Vodafone?

• Ich glaube langsam, dass die großen Mobilfunknetz-Provider dieses Handy boykottieren wollen.
    Grund: VoIP-Eigenschaft.
    Mit diesem Handy kann man sozusagen ohne ihr Netz telefonieren.
    Da verdienen die "armen" Hunde doch nichts mehr.
    Ich vermute, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das Handy mit einer eingeschränkten WLAN-Möglichkeit zurück auf den Markt kommt.

Grüße
    jupo78

• Re: Re: Re: Hardreset

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Der Code *#7370# bewirkt ebenfalls einen "Hardreset" bei Nokia-Smartphones. Bevor der Reset durchgeführt werden kann, fragt das Gerät den Sperrcode ab. Die Standard-Eingabe ist 12345.

Wenn sich das Handy nicht mehr einschalten lässt (wie in diesem Fall), dann hilft *#7370# aber nicht mehr. Dann funktioniert es nur mit Grün, 3 + *.

Wenn es sich einschalten lässt, dann kann man den Hardreset auch einfach im Menü auswählen.

• Bei T-Mobile ist es definitiv im Sortiment.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von jupo78
    Ich glaube langsam, dass die großen Mobilfunknetz-Provider dieses Handy boykottieren wollen.
    Grund: VoIP-Eigenschaft.
    Mit diesem Handy kann man sozusagen ohne ihr Netz telefonieren.

Grüße
    jupo78

Das ist doch Quatsch.
    Mein vorheriges E65 hatte auch WLAN und ich habe es damals direkt von o2 bekommen. Da gab es eine Aktion, dass ich den Vertrag verlängern konnte und dieses Gerät bekommen habe (1 Monat vor dem offiziellen Verkaufsstart)

Also kann ich die Aussage mit der VoIP Eigenschaft leider nicht mit dir teilen.
    Schließlich hat man auch nicht überall ein WLAN Netz. Bis dieses flächendeckend geschaffen worden sind, vergehen aber noch einige Jahre.
    Wir leben doch nicht in NewYork!!!

• Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
      bambi05
    Keine Ursache und herzlichen Glückwunsch. :)

Bei mir funktioniert Youtube auch nicht.

Port 6970-32000 im Router zu deiner IP weiterleiten lassen oder einfach per UMTS surfen...

• Zitat

Original geschrieben von nonedifferent
    Port 6970-32000 im Router zu deiner IP weiterleiten lassen oder einfach per UMTS surfen...

sorry, kurze frage.
    was meinst du mit den port? für youtube?
    ich habe gerade in meiner fritzbox versucht die ports 6970 bis 32000 freizuschalten aber die box sagt, es ist ein interner fehler mit einer regel aufgetreten.

• Zitat

EricssonFreak:
    Nun, über das Lesen von Bedienungsanleitungen bin ich weit hinaus ... aber das ist eine andere Geschichte. Zu deinem konkreten Anliegen: Natürlich heißt die Taste Sprechtaste, weil es bei Nokia seit der Einführung von PTT (Push-to-talk, hat in Deutschland nur T-Mobile wirklich langfristig angeboten, so eine Art Funkgeräte-Modus, der aber niemanden wirklich interessiert) ...

Also, ich denke nicht, daß Du verstanden hast, was ich meinte! Die gedruckten Bedienungsanleitungen sind hinsichtlich Sprachwahl alle falsch! War das jetzt verständlich? Dort startet man die Sprachwahl angeblich mit der Sprechtaste (das ist die linke)! Richtig ist aber, daß man die Stummtaste (die rechte) lang drücken muß und darum ging es!!

Zitat

immer eine Sprechtaste ähnlich zu CB-Funkgeräten für genau diese Funktion gegeben hat. Das ist ihre allererste Bestimmung, und deshalb heißt sie auch so. Ich bin ziemlich sicher, dass auch hier RTFM weiterhilft.

In diesem Fall ist halt genau das Gegenteil richtig, weil RTFM genau nicht weiterhilft!

Wenn jemand die Sprachwahl nicht aktiviert bekommt, weil er erst die beigelegte Schnellanleitung, dann die normale Anleitung liest, alles so macht, wie es dort steht und er trotzdem immer nur ein Diktat startet :confused:, dann bekommt er hier nun in diesem thread hier an dieser Stelle die Lösung. Deshalb hatte/habe ich es geschrieben!

Und nochmal: die Hilfe direkt im Handy erklärt es richtig!

Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

• Hi,

muß hier mal schnell fragen ob keiner aus der Ecke Nürnberg - Ansbach kommt, möchte mir auch diese Handy zulegen, möchte es aber vorher kurz an der FSE im Auto testen, habe neue Sw bekommen und will nicht wieder Pech haben wie vor 6 Monaten mit dem E65.

Also einfach eine PN schicken, bitte bitte.

Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!