ZitatOriginal geschrieben von Berny
das benützt die speicherkarte, aber beim programm ist kein blauer ring (obwohl es trotzdem die eingehenden anrufer anzeigt)...
Bei Mail for Exchange ist auch nie ein blauer Ring, dennoch steht das Programm ständig mit meinem Exchange Server in Verbindung. Der "blaue Ring" ist also kein verlässlicher Indikator dafür, ob ein Programm überhaupt läuft - er zeigt nur an, welche Programme der Nutzer selbst gestartet hat, aber noch nicht wieder beendet.
Dein Telefonbuch für Österreich (meine mich zu erinnern, dass das die Herold Mobile Funktion ist) wird IMHO mit hoher Wahrscheinlichkeit unmittelbar beim bzw. direkt nach dem Booten gestartet und läuft dann unsichtbar im Hintergrund. Sieht wohl so aus, als könnte man entweder den Datentransfermodus nutzen oder Programme, die im Hintergrund auf die Speicherkarte zugreifen.
Tipp: Wenn du nur kleine Sachen auf's E51 schieben willst, verschick sie per BT, sofern realistisch (bekannter Dateityp etc.). Wenn es sich um größere Sachen handelt, schalte das Handy kurz aus und steck die Speicherkarte in ein USB 2.0 Lesegerät, das geht ohnehin viel flotter.
Gruß ///Freak