Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von fieselschweif
    Wie würdet ihr die Farbe der Tastaturbeleuchtung beschreiben? Auf manchen Bildern sieht es sehr nach reinem LED-Weiß aus, bei meinem E51 sieht die Beleuchtung aber eher "vergilbt" aus.




    Weiss würd ich sagen

  • Zitat

    Original geschrieben von fieselschweif
    Wie würdet ihr die Farbe der Tastaturbeleuchtung beschreiben? Auf manchen Bildern sieht es sehr nach reinem LED-Weiß aus, bei meinem E51 sieht die Beleuchtung aber eher "vergilbt" aus.


    Also verglichen mit "LED-Weiß" würde ich meine auch als "vergilbt" bezeichnen. Sieht man gut im Vergleich mit weißen Stellen im Display. Hat das Teil jetzt überhaupt ein LED-Backlight?
    Jedenfalls würde ich die Tastaturbeleuchtung trotzdem als Weiß bezeichnen. Solange ist es ja nicht her, dass die Menschen das Licht einer Glühbirne für weiß hielten :)

  • Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen...


    Bei SE-Geräten ist es ja so, dass man nach dem Verfassen einer SMS eine Liste angezeigt bekommt mit den Namen, an die zuletzt eine SMS verschickt worden ist. So kann man sehr schnell auswählen, ohne das Telefonbuch aufrufen zu müssen.


    Bei Nokia ist dies ja nicht möglich. Irgendwie hier im Thread (ich kann es einfach nicht finden) war diese Frage auch schon mal gestellt, wie das denn evtl. bei Nokia schneller geht. Man kann ja 2-3 Buchstaben eingeben und dann die Bestätigungstaste drücken, woraufhin alle Kontake angezeigt werden, die dieses Buchstabenkombination enthalten.


    Ich meine mich allerdings daran erinnern zu können, dass diesbezüglich irgendwie auch davon die Rede war, dass man hier auch irgendwas mit der Stern- oder Rautetaste (o.ä.) auswählen kann, was diesen ganzen Vorgang erleichtert.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen oder verwechsel ich da was?

  • Zitat

    Original geschrieben von kim2
    Also verglichen mit "LED-Weiß" würde ich meine auch als "vergilbt" bezeichnen. Sieht man gut im Vergleich mit weißen Stellen im Display.

    Den Vergleich hab ich auch gemacht. Man kann auf dem gerade gemachten Bild eventuell erkennen, was ich meine:



    Ist das praktisch "normal"? Bei einem Samsung hatte ich dieses Phänomen einmal nur auf der rechten Seite des Tastenfelds, das sah dann entsprechend komisch aus.


    Und wenn ich schon mal bei den Kleinigkeiten bin: die Benachrichtigungsleuchte meines Geräts ist leicht nach links versetzt eingebaut, das heißt, z.B. beim Einschalten sieht man die LED zwar leuchten, ist aber nicht so "geblendet", wie wenn man das Gerät schräg nach links kippt und dann die LED betrachtet. Auch "normal"?

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Zitat

    Original geschrieben von fieselschweif
    Und wenn ich schon mal bei den Kleinigkeiten bin: die Benachrichtigungsleuchte meines Geräts ist leicht nach links versetzt eingebaut, das heißt, z.B. beim Einschalten sieht man die LED zwar leuchten, ist aber nicht so "geblendet", wie wenn man das Gerät schräg nach links kippt und dann die LED betrachtet. Auch "normal"?


    normal, denn rechts ist der helligkeitssensor...
    ein "fenster" für zwei sachen...

    "Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."


  • Hallo,


    der "Laut"sprecher ist eine Zumutung. Dies war einer von vielen Gründen, warum ich wieder auf mein E50 "umgestiegen" bin. :flop:

    Grüße,
    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Hallo,


    der "Laut"sprecher ist eine Zumutung. Dies war einer von vielen Gründen, warum ich wieder auf mein E50 "umgestiegen" bin. :flop:


    inwiefern??? und kann das noch jemand bestätigen???
    für meine frau spielt dieser Umstand eine grosse rolle bzgl. der Kaufentscheidung
    (laute ringtones, halbwegs ordentliche wiedergabe von mp3s als ringtones)


    thx


    lg CLoon

  • MP3 auf Lautsprecher hören kannst du m.E. vergesssen.


    Auch den Freisprechmodus finde ich viel zu leise.

    Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!