Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Tja, das E51 ist wohl einfach für manch großen Konzern zu neu ... Die haben sicher - wie Vodafone bzgl. des Live-Portals - die Browserkennung des E51 noch nicht in ihrem System. Ist aber sicher nur eine Frage der Zeit, auf einem N95 läuft's schließlich auch ...

Vorteil bei Yahoo Go! ist halt, dass der (ebenfalls kostenlose) Messenger direkt von Yahoo kommt und damit höchstmögliche Kompatibilität herrscht; plus Zugriff auf Mails, Flickr-Konto, News und einiges mehr, sogar ein Bundesliga Live-Ticker ist mit drin (als ich das zum letzten Mal benutzt hatte).

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Bezeichnung

Im Telefonbuch des E51 findet sich eine ungewöhnliche Funktion: Die Bezeichnung der Telefonnummer. Dort steht "Tel. (Dienstlich)" oder "Tel. (privat) oder "Mobil". Versehen sind die Bezeichnungen mit zwei unterschiedlichen Symbolen. Einmal für mobile und zum anderen für Festnetznummern.
    Von meinem S40-Handy kenne ich es so, diese Symbole an den Telefonnummern ändern zu können.
    Dies geht beim S60-E51 irgendwie nicht, was ich schade finde. Die Identifikation der Nummern leidet darunter.
    Kann man das irgendwo differenzierter einstellen?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• blöd finde ich auch, dass man gar nicht direkt auf das SIM-Telefonbuch zugreifen kann. Nur mit Umwegen! Bei den S40serien Handys von Nokia kann ich wählen zwischen Sim und Geräte-Kontakten!

Oder habe ich was übersehen?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• hey,

was führt allg. bei series 60 zu neustarts ohne pineingabe? hatte das jetzt wohl schon 3 mal bemerkt seit ich mein e51 habe. eben grade wieder im zug: habe musik über bluetooth gehört, mit opera mini gesurft und slick laufen gehabt. plötzlich aus heiterem himmel nen reboot. ärgerlich sowas. habt ihr ähnliches beobachtet?

• Warum überträgst Du nicht die SIM-Kontakte ins Handy-Telefonbuch und läßt die SIM-Kontakte dann bei der Suche außen vor :confused:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Warum überträgst Du nicht die SIM-Kontakte ins Handy-Telefonbuch und läßt die SIM-Kontakte dann bei der Suche außen vor :confused:

das kann ich dir sagen: weil ich es schon hatte, dass meine handysoftware beim nokia zum absturz kam, ich meine handy zu einer nokia-reparaturstelle bringen musste und sämtliche telefonbucheinträge verschwunden waren! schöne sch****

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    das kann ich dir sagen: weil ich es schon hatte, dass meine handysoftware beim nokia zum absturz kam, ich meine handy zu einer nokia-reparaturstelle bringen musste und sämtliche telefonbucheinträge verschwunden waren! schöne sch****

deshalb regelmäßig über die pc suite sichern, da haste nicht nur die kontakte sondern auch alle anderen daten wieder, falls mal was mitm handy ist :)

• Hello..
    Ich hätte bzgl. des rückwertigen Lautsprechers noch ne Frage..
    Kommen die klingeltöne jetzt eher laut, oder eher leise rüber, und sind sie eher so bassarm wie beim w880i oder ist da schon ein wenig mehr sound zu haben??
    ev. gibts vergleichswerte zu anderen handys??

und gibts eigentlich schon ne +/- liste fürs E51 ?

thx4 Answer

lg CLoon

• IP Einstellen (Handy)

Zitat

Original geschrieben von RealZac
    Doch, kannst du.
    Unter "Verbindungen" -> "Zugangspunkte" deine WLAN-Einstellung öffnen, dann über linke Taste "Optionen" -> "erweiterte Einstellungen" -> "IPv4-Einstellungen" bzw. "IPv6-Einstellungen".

Danke - jetzt funktioniert alles :top:

• Wie würdet ihr die Farbe der Tastaturbeleuchtung beschreiben? Auf manchen Bildern sieht es sehr nach reinem LED-Weiß aus, bei meinem E51 sieht die Beleuchtung aber eher "vergilbt" aus.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!