Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Nein, leider nicht, sonst würde ja oben auch Siemens stehen. :)

Natürlich geht das, zum Glück steht oben nicht Siemens :D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Skyliner, danke für die Fotos, Video + Angaben! :top:
    Das hört sich alles sehr gut an.
    Ist jemand vielleicht schon vom E61i auf E51 gewechselt?
    Ich überlege gerade, ob das aufgrund der Handlichkeit vielleicht Sinn macht. In erster Linie geht's mir dabei um das Surfen per WLAN. Mir ist klar, dass das Display beim E61i um einiges größer ist und die Tastatur eine völlig andere ist, aber für das gelegentliche Surfen?
    Könnte jemand mal ein Foto posten, auf dem telefon-treff.de bei niedrigster Zoomstufe (50%) geöffnet ist, so dass man sich den Unterschied mal vorstellen kann? Das wäre super! :)

• @ nikefootball4

[QUOTE] Original geschrieben von nikefootball4

Kleiner Vergleich ( E51 ; 6300 )

Hi, mal eine kurze Frage zum Empfang. Auf dem Bild sieht man nur 3 Balken...das ganze im E-Netz. Wäre das normal bei Dir - also auch mit anderen Handys oder ist der Eplus-Empfang beim E51 nicht so doll? :confused:

Der D1-Empfang soll ja super sein...aber ich bin halt grün und nicht rosa :D

Danke im Voraus!

Sash

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Skyliner, danke für die Fotos, Video + Angaben! :top:
    Das hört sich alles sehr gut an.
    Ist jemand vielleicht schon vom E61i auf E51 gewechselt?
    Ich überlege gerade, ob das aufgrund der Handlichkeit vielleicht Sinn macht. In erster Linie geht's mir dabei um das Surfen per WLAN. Mir ist klar, dass das Display beim E61i um einiges größer ist und die Tastatur eine völlig andere ist, aber für das gelegentliche Surfen?
    Könnte jemand mal ein Foto posten, auf dem telefon-treff.de bei niedrigster Zoomstufe (50%) geöffnet ist, so dass man sich den Unterschied mal vorstellen kann? Das wäre super! :)

Also ich bin auch direkt vom E61i aufs E51 umgestiegen. Am Anfang dachte ich "ups was haste denn da gekauft"...
    Aber mittlerweile muss ich nach 2 Testtagen sagen, das E51 ist dem E61i deutlich überlegen.
    Insbesondere W-lan-Verbindungen sind stabiler als beim E61i.
    Die Menügeschwindigkeit ist beim E61i ungefähr Landesliganiveau, beim E51 würde ich sie mal mit Regionalliga-2.Liga ansiedeln.
    Also eine andere Welt, alles geht schneller....
    Negativ aufgefallen ist mir bis jetzt dass der Opera-Browser unbrauchbar ist, vodafone-live (noch) nicht richtig funzt,
    die Bilschirmgrösse und Tastatur sprechen natürlich klar für das E61i, Akkuleistung würde ich mal gleich ansiedeln-Empfang im D2-Netz ebenso wie beim E61i.
    Extrem lästig ist der nicht auschaltbare Kameraton beim E51-als Alternative kann man Ccam hernehmen-ohne Ton dafür nur Querformat.
    Weiterer Minuspunkt: es gibt noch keine brauchbaren Taschen fürs E51.
    Datenwiederherstellung des E61i auf dem E51 geht auch nur teilweise.
    Das heisst keine Email-Konten, keine W-lan-Verbindungen und Mitteilungen auch nur teilweise.
    Wenn du nur gelegentlich surfen tust, ist das E51 zu empfehlen, da der Browser im E51 sogar auch Passwörter speichert.
    Solltest du viel geschäflich damit machen würde ich beim E61i bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Also ich bin auch direkt vom E61i aufs E51 umgestiegen...

Danke für die kurze Einschätzung.
    Kannst Du auch was zum E-Plus-Empfang sagen, sofern das E61i noch vorhanden und entsprechende Sim-Karte da?
    Wenn die Akku-Leistung in etwa gleich ist, dann wäre das wirklich super, aber ne verlässliche Aussage ist da noch nicht möglich, oder? Das E51 gibt's ja erst seit wenigen Tagen...
    Opera hab ich bisher noch nicht benutzt, sondern nur den Standard-Browser, also wäre das erstmal nicht so schlimm.
    Das mit der Passwort-Speicherung ist natürlich ein großer Pluspunkt für das E51.

Wie empfindest Du die Tastatur/Druckpunkt? Die wurde ja teilweise bemängelt. Das E61i finde ich da super...

In erster Linie habe ich die Befürchtung, dass mir das E51 zu klein ist, was das Display angeht. Dieses ist beim E61i ja wirklich riesig.

• Handy ist perfekt, habs gestern gefühlt im laden. Top verarbeitung und top tastatur. Kriege meins morgen in schwarz und dann gibt´s auch bilder ;-)

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Nein leider ist mein e61i verkauft, kann somit nicht testen.
    Das mit dem Display gibt sich,-))) - Schau einfach mal ne halbe Stunde auf ein 6230i, dann fällt es nicht mehr so auf...
    aber wie gesagt de Grösse des E61i-Displays hat(te) schon was.

Geh mal in den nächsten Media-Markt und schau es dir live an.
    Bei meinem ist der Druckpunkt sehr gut, wobei man sich natürlich erst mal wieder an das Tegic T9 gewöhnen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!