Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Mach mal den "Kratz-Test" (siehe oben) :)

Ich kann auch kein wirkliches Kratzen feststellen ;)

Ich habe meinen E51 Lautsprecher nichtmal auf maximal eingestellt, da mir sonst mein "Antik Phone" Klingelton viel zu Laut ist.

Auch Radio wird gut über den Lautsprecher wiedergegeben :top:

Sorry, aber auch ich kann deine Lautsprecherprobleme beim E51 nicht bestätigen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von djofly
    Lithium Ionen Akkus dürfen auf keinen Fall richtig tief entladen werden, also komplett leer sein, dann sind sie hin. Aber normalerweise haben die eine Schutzschaltung dagegen und schalten das Handy vorher ab.
    Ansonsten ist es modernen Akkus egal wann du sie lädst. Generell haben Lio-Akkus aber eine begrenzte Lebensdauer von 3 Jahren. Dann kann es passieren, das so ein Ding quasi gar nicht mehr geht.

Dass Du einen Li-Polymer-Akku ins E51 gesteckt hast, ist dir wahrscheinlich noch nicht mal aufgefallen!? :cool:

Zitat

Original geschrieben von m4rco ................
    Ergebnis: Die Lautstärke des 6120c ist um ca. 25% lauter und ...................

Ich kann immer noch nicht verstehen, dass das hier niemanden auffällt. Meiner Meinung lässt zumindest der rückseitige Lautsprecher beim E51 zu wünschen übrig.......

So ist es. Das E51 ist ein Spitzenhandy, aber der Lautsprecher ist wirklich für die Tonne.

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*

So ist es. Das E51 ist ein Spitzenhandy, aber der Lautsprecher ist wirklich für die Tonne.

Irgendwas ist ja immer ;)

Für meine Belange habe ich keinerlei Probleme mit dem Lautsprecher, beeinflußt in keinster Weise meine sehr hohe Zufriedenheit mit dem E51 :)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*

Daaaaanke !!

Endlich mal jemand mit gutem Gehör.

Grüße,
    Marco

• Naja, mir jetzt zu attestieren ich hätte ein schlechtes Gehör, nur weil mein Lautsprecher vermeintlich normal ist finde ich jetzt nicht so nett. Kann auch in Zukunft nicht auf deine Beiträge antworten...
    Die Sache mit dem Lautsprecher ist halt in höchstem Maße subjektiv, besonders wenn nicht alle den gleichen Vergleichslautsprecher in Form eines Handys haben. Mich erinnert diese Diskussion zunehmend an die geliebten Spaltmaße auf den Seiten vorher.

• Zitat

Original geschrieben von jpw
    Naja, mir jetzt zu attestieren ich hätte ein schlechtes Gehör, nur weil mein Lautsprecher vermeintlich normal ist finde ich jetzt nicht so nett ...

Vor allem müsste es dann ja eigentlich besser sein ;)

Vermutlich sind die Fertigungstoleranzen eben gerade in der ersten Serie noch etwas höher, bis sich der Produktionsprozess ein bisschen eingeschliffen hat.

Ich werde mir wohl trotzdem eins unter den Weihnachtsbaum legen oder legen lassen.

Wie häufig korrigiert Nokia eigentlich durchschnittlich Bugs per Firmware-Update?

• Nach mehreren SonyEricsson-Handies die ich zur Navigation genutzt habe, finde ich den Lautsprecher im E51 auch sehr angenehm laut, er übertönt im Auto noch die Fahrgeräusche und das Radio mit den Navigationsanweisungen, das konnte bisher kein SE-Gerät.

Ich habe ein schwarzes E51 und finde nicht, dass da große Spaltmaße sind. Nicht anders als beim Silbernen eines Freundes von mir. Gewisse Toleranzen muss man bei der Herstellung aber einfach hinnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Nach mehreren SonyEricsson-Handies die ich zur Navigation genutzt habe, finde ich den Lautsprecher im E51 auch sehr angenehm laut, er übertönt im Auto noch die Fahrgeräusche und das Radio mit den Navigationsanweisungen, das konnte bisher kein SE-Gerät.

Es macht sicher wenig Sinn sich weiter darüber zu streiten ;)

Es gibt eben welche, die nicht an Toleranzen (auch bei verbauten Lautsprechern) glauben, sondern eher die Toleranzen beim Gehör vermuten...

Jedem das seine... ;)

Ich hoffe wir können damit das Lautsprecher Thema beenden :)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von didölidu
    hab mal ne frage. weiß jemand wann vodafone das handy in shop anbieten wird und ob überhaupt?

..naja, Vodafone hat es ja noch nicht einmal in der Vorschau ;)
    Wenn wird es also noch etwas dauern ...

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!