Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Das betrifft aber nur die Anzeige in den Kontakten und nicht bei den Mitteilungen!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von kim2
    Es gibt von Nokia ein Ladekabel, das auf der einen Seite den Stromstecker der neuen Nokia-Handys (z.B. E51 und 6300) hat und auf der anderen einen normalen USB-A-Stecker. Leider kostet das Kabel, das ja nur aus 2 Steckern und einem wirklich dünnen Kabel besteht, ca. 20 EUR :eek:

kim2

...weisst Du zufaellig wie das Kabel genau heisst oder hast die Modellbezeichnung? Auf der kompatiblen Zubehoerseite des E51 hab ich es bisher nicht gefunden...

Liebe Gruesse
    tommynokia

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• Re: quickoffice

Zitat

Original geschrieben von damator
    habt ihr eine ahnung wie ich in quickoffice eine neue datei erstellen kann? Bei mir gibt es nicht wie in der hilfe beschrieben die option neue Datei . Muss ich da noch was runter laden ?

Du must Dir jeweils eine leere Datei in Dein Tel laden, die Du dann benutzt (z.B. kopierst).
    Warum das ist so ist, weiß ich auch nicht, aber nur so geht's

gruss mayba

• Zitat

Original geschrieben von tommynokia
    ...weisst Du zufaellig wie das Kabel genau heisst oder hast die Modellbezeichnung? Auf der kompatiblen Zubehoerseite des E51 hab ich es bisher nicht gefunden...

Falls ich auch antworten darf: Nokia CA-100 :-)

• Habe soeben eine Telefonier Dauertest mit dem E51 gemacht (mit GSM),
    5 Stunden und ein Akkubalken ist noch da.
    Dazu kann ich nur sagen das es meine Erwartung in Sachen Akku übertroffen hat.

mfg dkb19

• Zitat

Original geschrieben von dkb19
    Habe soeben eine Telefonier Dauertest mit dem E51 gemacht (mit GSM),
    5 Stunden und ein Akkubalken ist noch da.
    Dazu kann ich nur sagen das es meine Erwartung in Sachen Akku übertroffen hat.

mfg dkb19

Dann lag es also doch bei dir am Dualmodus.

5 Stunden Dauergespräch mit dem Handy :eek: Da müßten einem doch die Ohren glühen :D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Dann lag es also doch bei dir am Dualmodus.

5 Stunden Dauergespräch mit dem Handy :eek: Da müßten einem doch die Ohren glühen :D

Besser gesagt, Angerufen und Handy weg gelegt, ist ja sozusagen das gleiche :)

Aber die Werte sind denoch sehr zufrieden stellend.

• Zitat

Original geschrieben von dkb19

Aber die Werte sind denoch sehr zufrieden stellend.

Siehst Du ;)
    Hatte ich mich auch schon etwas über die kurze Akkulaufzeit bei dir gewundert, das E51 hat wirklich eine Langatmige Kraftzelle spendiert bekommen :top:

Im UMTS Betrieb sind die Akkulaufzeiten natürlich deutlich geringer.
    Und da ja nicht jeder täglich UMTS benötigt, besser auf GSM only bleiben. Und da ja bei den neuen S60 Geräten das wechseln vom Netzmodus jetzt auch ohne Reboot möglich ist, ist bei Bedarf ja schnell mal auf UMTS gewechselt :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Und da ja bei den neuen S60 Geräten das wechseln vom Netzmodus jetzt auch ohne Reboot möglich ist, ist bei Bedarf ja schnell mal auf UMTS gewechselt :top:

Und gerade hier hätte ich mir gewünscht, dass man sich den Ordner "Netz" als Schnellzugriff oder in den Active Stanby legen kann. So muss man erstmal wieder bis in die letzte Ecke navigieren bis man beim entsprechenden Menüpunkt ist.

Zitat

Original geschrieben von toejoh
    Bei mir dasselbe, im Adressbuch "Vorname Nachname" und in den Nachrichten dann "Nachname Vorname". Finde auch keine Option zum Umstellen. Ist mein erstes Symbian Gerät und muss sagen dass ich eigentlich erwartet hatte, dass man sowas einstellen kann.

Ich muss ehrlich sagen das ich darüber ein bischen enttäuscht bin. Hatte erwartet das man sowas umstellen kann. :(

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    *räusper*: Wie ist es dann möglich, dass ich beim GSM-telefonieren dem anderen Gesprächspartner "ins Wort fallen" kann?
    Bitte GSM nicht mit Push-To-Talk bzw. CB-Funk verwechseln ...

*Klugscheißmodusan*

Hast Du Dir schonmal die GSM Spezifikation angeschaut?
    Der GSM Standard sendet/empfängt in so genannten Zeitschlitzen.

Hier ein Auszug aus Wikipedia (GSM ):

"...
    Nach dem Sende-Burst schaltet das Mobiltelefon auf die um 45 MHz versetzte Empfangsfrequenz, und empfängt dort den Burst des Rückkanals von der Basisstation. Da Uplink und Downlink um drei Zeitschlitze versetzt auftreten (von den acht), genügt eine Antenne für beide Richtungen. Zur Erhöhung der Störfestigkeit kann auch das Frequenzpaar periodisch gewechselt werden (frequency hopping), so entsteht eine Frequenzsprungrate von 217 Sprüngen pro Sekunde.
    ..."

Hier auch als Bild:

Bild

*Klugscheißmodusaus*

Bitte nicht alles glauben, was man hört. Die Elektronik kann einen täuschen, auch wenn man dem anderen instantan in Wort fallen kann. Ein GSM Telefon sendet und Empfängt nicht zur gleichen Zeit, sondern in einem genau definierten Zeitrahmen versetzt.

Droffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!