Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von morei
    Bis jetzt nicht. Mal schaun was am Freitag passiert

:D:D:D Stell Dir vorsichtshalber nen zweiten Wecker :D:D:D

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• quickoffice

habt ihr eine ahnung wie ich in quickoffice eine neue datei erstellen kann? Bei mir gibt es nicht wie in der hilfe beschrieben die option neue Datei . Muss ich da noch was runter laden ?

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...huhu, ja ich habe mein schwarzes E51 zurückgegeben und mir dafür eins in der Farbe Silber mitgenommen :top:

Im direkten Vergleich ist ein gewaltiger unterschied zu erkennen. Der Verkäufer konnte sich das natürlich nicht erklären ;)

Bei denen in Silber sind "minimalste" (kaum erkennbare!) Spaltmaße an der Seite zu sehen, bei den Schwarzen dagegen kann man förmlich "in das Gerät" schauen :flop:

kannst du freundlicher weise ein bild von deinem jetzigen silber e51 posten (die seite mit dem IR port)? dann weiss ich (und die anderen auch) was aus deiner erfahrung mit nun mehreren geräten als 'minimalste' spaltmaße gemeint ist.

möglich?

• Zitat

...huhu, ja ich habe mein schwarzes E51 zurückgegeben und mir dafür eins in der Farbe Silber mitgenommen :top:

Im direkten Vergleich ist ein gewaltiger unterschied zu erkennen. Der Verkäufer konnte sich das natürlich nicht erklären ;)

Bei denen in Silber sind "minimalste" (kaum erkennbare!) Spaltmaße an der Seite zu sehen, bei den Schwarzen dagegen kann man förmlich "in das Gerät" schauen :flop:

Poste doch mal bitte die Spaltmaße deines silbernen E51.Ich hoffe das rose hat auch geringere Spaltmaße. Bei mir soll es nämlich ein silbernes und ein rose werden ;)

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von []DieZiege
    kannst du freundlicher weise ein bild von deinem jetzigen silber e51 posten (die seite mit dem IR port)? dann weiss ich (und die anderen auch) was aus deiner erfahrung mit nun mehreren geräten als 'minimalste' spaltmaße gemeint ist.

möglich?

Ja, wenn es heut Abend von der Zeit her passt poste ich mal ein Bild! :)

Skyliner, hast Du nicht auch eins in der Farbe Silber? Wie schaut´n das bei Deinem aus?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• so final begeistert bin ich auch nicht, hab mal Dots Mocha ausgewählt.

Was mich wundert: im MM waren ganz andere Themen dabei, da konnte man dann auch bei der Menü-Anordnung noch deutlich mehr einstellen als Raster oder Liste. Und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der MM erstmal noch fleißig Themes installiert, bevor er das Gerät in die Ausstellung packt...

• Ich kann die positiven Kommentare zum E51 nur bestaetigen. Fuer mich persoenlich ist es das erste Handy das meinem immer noch im taeglichen Einsatz befindlichen 6310i das Wasser reichen kann.

Es ist mein 10. Nokia-Handy, insofern hoffte ich auch, dass das Jubilaeums-Handy ein besonderes wird :D

Da ich bei meiner Kaufentscheidung sehr von den vielen Postings in dem Thread hier und in dem Release-Thread profitiert habe, moechte ich mich ein wenig dafuer revanchieren und ein paar Dinge ansprechen, die andere gefragt haben:

1. USB-Kabel: (leider) laedt dieses Verbindungskabel nicht auch gleichzeitig den Akku auf; bei dem Kabel das beim E60 dabei war, war dies allerdings auch so, spaeter gab es dann dieses doppelte Kabel, das auch paralleles Laden ermoeglichte

2. Habe die silberne Variante, weil ich sie persoenlich optisch am schoensten finde und habe keinerlei Spaltmasse wie sie hier von einigen bei der schwarzen Variante beschrieben wurden an den Seiten.

3. Probleme gab es wohl bei anderen mit Datums-/Uhrzeitverschiebungen. Dazu kann ich beim E51 (noch) nichts sagen. Die Aussage, so etwas wuerde nicht evtl. automatisiert umgestellt, kann ich aber nicht bestaetigen. Mein E60 hat sich z.B. am 28. Oktober automatisch auf Winterzeit umgestellt...

Zwei Dinge, die ich auf den ersten Blick genial finde, sind die Benachrichtigungsleuchte und die mit einem laengeren Tastendruck auf * zu aktivierende Bluetooth-Verbindung.

Etwas was mir allerdings beim ersten Laden im ausgeschalteten Zustand aufgefallen ist, was ich so noch bei keinem einzigen meiner Nokia-Handys gesehen habe: Der komplette Bildschirm leuchtet beim Anschliessen im ausgeschalteten Zustand weiss auf bis auf den Bereich, wo das Akkusymbol und die Ladeanzeige steht. Licht geht dann zwar aus, aber wenn man eine Taste beruehrt springt das Licht wieder an. Keine Ahnung, ob das ein Bug/Feature ist...

Melde mich hier nochmal, wenn ich alles ausgetestet habe...

Liebe Gruesse
    tommynokia

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    so final begeistert bin ich auch nicht, hab mal Dots Mocha ausgewählt.

Was mich wundert: im MM waren ganz andere Themen dabei, da konnte man dann auch bei der Menü-Anordnung noch deutlich mehr einstellen als Raster oder Liste. Und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der MM erstmal noch fleißig Themes installiert, bevor er das Gerät in die Ausstellung packt...

...das waren sicherlich Providerthemen oder ??? :confused:

• Zitat

...das waren sicherlich Providerthemen oder ??? :confused:

...die Handys bei MM und Sat. sind meines Wissens entweder debitel oder o2 gebrandet, auch wenn der Verkaeufer das Gegenteil schwoert, erkennt man auch aussen an der Beschriftung auf den weissen Aufklebern an der Verpackung.

Stimmt aber, hatte bei Sat. auch mehr Themes gesehen als jetzt bei meinem ungebrandeten im Werkszustand drin waren.
    Gibt ja aber z.B. ein schoenes blaues Theme von Roman Keller fuers E51. Wie die Themes fuers E50 auf dem E51 aussehen, hab ich noch net getestet.

Liebe Gruesse
    tommynokia

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• Zitat

Original geschrieben von tommynokia
    ...die Handys bei MM und Sat. sind immer entweder debitel oder o2 gebrandet, auch wenn der Verkaeufer das Gegenteil schwoert, sieht man auch aussen an der Verpackung. Stimmt aber, hatte bei Sat. auch mehr Themes gesehen als jetzt bei meinem ungebrandeten im Werkszustand drin waren.
    Liebe Gruesse
    tommynokia

...mhhh...ich habe meins auch bei Saturn gekauft, sind die Standartthemen drauf ;) Auch der Karton ist Standart! Absolut Brandingfrei ;)

Wie schon oben erwähnt, alternative Themen gibt es ja nunmal wie Sand am Meer :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!