Komisches Attachment-Format - wie Datei öffnen?

• Hallo,

habe mehrere E-Mails mit Attachments bekommen, die sich nicht öffnen lassen.
    Im Header steht unter anderem:

Zitat

Content type: message/partial; total=9; id="20071101134946171@1051822152"; number=2

und:

Zitat

IXM Message-ID: <DreamMail__134945_89076108307@dm_split_mail>[/

Mails dieser Art habe ich insgesamt vier bekommen, alle mit einem Attachment namens "Attachment".

Frage: wie kann ich diese(s?) Attachment öffnen? Client ist Thunderbird.
    Die Mail kann leider nicht nochmal gesendet werden. :( Ja, der Absender ist vertrauenswürdig und ich hatte das File angefordert... ;)

Grüße,

dvd

• Geht es vielleicht die Mails über eine Onlineoberfläche zu öffnen? Also z.B. bei GMX direkt im Netz?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hi,

Web-Oberfläche geht nicht, da Mail schon heruntergeladen.
    Es ist eine ganz normale E-Mail, nicht aus einer Newsgroup.

Any ideas? :confused:

Viele Grüße,

dvd

• Re: Komisches Attachment-Format - wie Datei öffnen?

Zitat

Original geschrieben von dvd
    Mails dieser Art habe ich insgesamt vier bekommen, alle mit einem Attachment namens "Attachment".

Als einfachste Problemlösung. Speichere die Dateien auf deiner Fesrplatte ab. Wenn du den Dateityp weißt oder erahnen kann, benenne die Dateien um und versuche sie dann zu öffnen.

Beispiel: Wenn es pdf-Dateien sein sollten, nenne sie "dingbums.pdf".

Die Ursache liegt vermutlich beim Absender, der das E-Mail-Programm "Dream Mail" benutzt und irgendwie Probleme mit den Mime-Typen hat.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo,

Vielen Dank für die Antworten - habe noch etwas rumprobiert und es dann aufgegeben. Scheint so, als sollten es eigentlich 9 Teile sein, von denen ich jedoch nur 4 erhalten habe.
    Warum die Mail in 9 Teile aufgeteilt wurde, ist mir schleierhaft.
    Werde mich nun umsehen, ob ich die Files irgendwo anderes herbekomme...

Grüße,

dvd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!