Ab heute kann man den Kabelinternetanschluss mit 32 Mbit/s bestellen, kostet 55€ mit oder ohne digitalem Kabelanschluss.
Ich finde das ist ein gutes Konkurrenzangebot zu Vdsl, wo man ob man will oder nicht, das TV Angebot gleich mitbestellen muss.
Ich werde zwar von Unitymedia versorgt, allerdings liegt noch keine Internetbuchse an meinem Kabelanschluss vor, dieser soll nächstes Jahr folgen, dann will ich auch zu unitymedia wechseln.
Was haltet ihr vom Angebot, angeblich ist die Entfernung beim Kabelanschluss kein Problem, man erhält immer den vollen Speed, ist das korrekt so?
gruß mayday7
DSl 32000 ab heute bei Unitymedia!
-
-
-
Aber der Upload von 1 Mbit/sec ist ein Witz!
-
Das ist leider richtig, aber trotzdem nett, hin und wieder downloads schnell zu erledigen und das Produkt kostet 55€, ich meine das ist gegenüber vdsl recht günstig, bis auf den upload ganz gut das Angebot.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von meco
Aber der Upload von 1 Mbit/sec ist ein Witz!Wieso? Habe bei mir nur bis DSL 8000 Verfügbar. Da hab ich auch nicht mehr als ein 1Mbit!!!
-
Habe bei mir im Bekannten/Verwanten-Berreich schon einige Unitymedia Anschlüsse eingerichtet.
Das Internetangebot von denen ist echt super.
Geile Geschwindigkeit und geniale Pings.
Auch ist hierbei die Kabellänge, der Durchschnitt und auch die Dämpfung eigentlich egal. Man bekommt immer das was versprochen wird.Allerdings ist die Telefonie unter aller Würde. Größtenteils kann man nicht angerufen werden, dann geht immer die Voicemailbox ran. Auch kann man gelegentlich nicht raustelefonieren.
Und der Service von denen ist komplett überlastet und somit nicht den Namen Service wert !
-
Kabel Internet ist aber kein DSL, in Japan gibt es einen Nachfolgestandard von ADSL 2+ welcher dann auch bis zu circa 40.000 KBit/s Downstream ermöglicht. Hätte gedacht das nun sowas auch schon in Deutschland angeboten werden würde.
-
Kabel Internet ist sicherlich eine tolle Sache, wäre da nicht ein großer Haken: die Verfügbarkeit.
Trotz aller Verkündungen der Betreiber, wie viele Anschlüsse jedes Jahr modernisiert werden, ist das nur ein "Tropfen auf den heißen Stein". Die Verfügbarkeit ist nach wie vor leider nur sehr mager.
Ob man es will oder nicht: die einzig nahezu flächendeckend verfügbare Breitbandanbindung ist nun mal ADSL der Deutschen Telekom (natürlich gibt es auch da massig weiße Flecken ohne Versorgung). Bis die Kabelnetzbetreiber so weit sind, werden noch mindestens 10 - 15 Jahre ins Land gehen. Und bis dahin ist bestimmt VDSL bereits fast überall verfügbar. Also insofern haben Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW keine Chance gegen die DTAG.
Viele Grüße
websurfer83. -
Zitat
Original geschrieben von Luke999
Wieso? Habe bei mir nur bis DSL 8000 Verfügbar. Da hab ich auch nicht mehr als ein 1Mbit!!!Das Verhältniss bei 32Mbit stimmt einfach nicht...
Bei solch einer Leitung erwarte ich mehr als 1Mbit Upload... -
Zitat
Ob man es will oder nicht: die einzig nahezu flächendeckend verfügbare Breitbandanbindung ist nun mal ADSL der Deutschen Telekom (natürlich gibt es auch da massig weiße Flecken ohne Versorgung). Bis die Kabelnetzbetreiber so weit sind, werden noch mindestens 10 - 15 Jahre ins Land gehen. Und bis dahin ist bestimmt VDSL bereits fast überall verfügbar. Also insofern haben Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW keine Chance gegen die DTAG.Kabel wird nie die Verfügbarkeit von DSL haben, das Kabelnetz haben ja die Kabelbetreiber von der T-Com gekauft und betreiben das einfach, neue Gebiete werden nur noch ganz selten ( Neubaugebiete manchmal ) erschlossen.
Ich habe noch nie gehört dass irgendwo die Straßen aufgerissen wurden um BK-Kabel zu verlegen.
Telefon gibts überall, und die einzige technische Herausforderung da ist durch ein wenig Technik zu optimieren, also sehe ich die Chance höher dass mal irgendwann jeder DSL hat.
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Und bis dahin ist bestimmt VDSL bereits fast überall verfügbar. Also insofern haben Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW keine Chance gegen die DTAG.
Irgendwie bezweifle ich das auch Städte unter 50.000 oder unter 20.000 Einwohner mal VDSL bekommen werden.Ich denke da wäre die Einführung von ADSL 2++ in Verbindung mit ein paar zusätzlichen DSLAM Standorten die sinnvollere Lösung, damit wäre dann auch DSL 40000 machbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!