Hilfe - Leitung an ISDN-Telefonen immer wieder gestört

  • ich lese zwischenzeitlich (die neue Starter-Box ist noch nicht da) gespannt und amüsiert mit.
    PS: Wenn ich den erwische, der diese Hausinstallation gemacht hat...
    PPS: Tiptel ist anscheinend pleite .... wäre gut gewesen wenn ich das gewusst hätte, bevor ich 15 Min. in der teuren 0900-Warteschleife gehangen hätte...

  • Das ist ja nicht auszuhalten.
    Gestern abend habe ich die neue Arcor Starter-Box installiert (wieder Version 2.1) --- und schon nach 1 Stunde war die bekannte Leitungsstörung wieder da...


    Im Moment bleiben daher eigentlich nur noch die Tiptel-Telefone als Ursache ??? Die Störung tritt ja auch nur an einem Telefon auf, während das andere weiter funktioniert.

  • hab mich unklar ausgedrückt: die störung tritt nur an einem telefon auf, soll heißen, dass das JEWEILS andere weiter funktioniert. insgesamt sind aber beide telefone betroffen gewesen, d.h. einmal ging nr1 und nr2 nicht ... und ein andermal ging nr1 nicht aber dafür nr2.

  • Inzwischen ist ja fast alles durchgetestet worden und eigentlich kein Ende in Sicht.
    Hast Du schon mal dran gedacht einfach ein paar analoge Geräte zu verwenden?
    Gerade bevor Du noch ein ISDN-Telefon kaufst würde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

  • Tausch am besten mal ein Tiptel mit einem anderen ISDN-Tel bei einem Nachbarn, Freund,.....
    Wenn sich da einer "opfern" würde, würde Dich das erheblich weiter bringen.



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • nachdem die störung heute wieder (nach 2 tagen) aufgetreten ist, werde ich in der Tat um Ersatz der ISDN-Geräte bemühen. hab gerade keins zur hand, aber im versandhandel hat man ja 14 tage rückgaberecht ;-)

  • so, hier mal ein Zwischenstand:
    - Ein Billig-ISDN-Telefon (50 EUR) von besagtem Electronic-Versandhaus ist seit mittlerweile über 6 Tage störungsfrei am 15m-Kabel in Betrieb. Toitoitoi.
    - Heute kam das Tiptel-Telefon vom Kundenservice zurück - trotz Insolvenz geht der Kundenservice offenbar weiter- ohne Kommentar. Mir ist aber aufgefallen, dass sich der Softwarestand verändert hat (vorher "V2.34", jetzt "V2.36E2"). Auch dieses Telefon habe ich nun zusätzlich an die Hausinstallation angeschlossen, und nun werde ich weiter abwarten. Sollte es das gewesen sein???


    Ich melde mich hier wieder in einer Woche, außer zwischenzeitlich träte schon wieder eine Störung auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!