Kauf eines Bluetooth USB Adapters - Gibt es da wirkliche Unterschiede?

• Ich will mir einen Bluetooth USB Adapter für mein Notebook bestellen. Folgende stehen zur Auswahl:

MSI BTOES 2.0
    Trust BT-2250P
    Sitcom BT Adapter
    D-Link DBT-122

Alle dieser genannten BT Adapter haben eine Reichweite von 10 m und das reicht mir auch!

Gibt es da große Unterschiede oder kann man da kaufen was man will?

• Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sitecom gemacht!

Man konnte hier auch vor kurzem lesen, dass ein User sich einen NoName-BT-Stick gekauft hat und dieser nur Probleme bereitet hat.

MfG

• Ich selber habe mittlerweile den 2ten Stick von Trust (BT-2210p) im Einsatz und habe bis dato keinerlei negative Erfahrungen gemacht.
    Einzig die Installation der Treiber bzw. die Erkennung des Sticks durch eben diese gestaltete sich etwas kompliziert. Die BT Software selber finde ich aber ausgesprochen gelungen. Aber prinzipiell ist man bei der Wahl der Treiber ja relativ ungebunden.

Insgesamt würde ich sagen, ist es fast egal, welchen man kauft.
    Zumal es auch mit "Marken"produkten Probleme geben kann. Ein Freund hatte mal einen Stick eines namhaften Herstellers (ich glaube es war ein MSI) und hat ihn auf Teufel-komm-raus nicht installiert bekommen. Der spezielle Fehler war bei MSI wohl bekannt, ließ sich aber nicht beheben. Er hatte allerdings nichts mit dem Stick selber zu tun, eher mit dem Zusammenspiel der Treiber mit dem Betriebssystem.

Im Ernstfall einfach ausprobieren, aus den Erfahrungen im Familien- und Bekanntenkreis sind mir keinerlei nennenswerte Unterschiede zwischen unterschiedlichen Sticks bekannt.

• naja, so einfach ist das nicht. Zumindest mit meinem Acer BT-100 hatte ich am Anfang nur Probleme.

Der Grund war dafür (wie schon beschrieben), dass die Treiber (Widcomm) und die windowseigenen Treiber sich nicht mochten. Aber nach ein wenig Rumpatchen (Hilfe gibt es auf den Hilfeseiten von Microsoft) läuft jetzt alles einwandfrei.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!