Der GT-SIM/GT-DESKCall Thread

  • GTSIM DOWN ?


    Hallo,


    heute geht nix keine Rufe Rein oder raus .. naja werde die Karte auf meiner Reise nach Schweden mal mitnehmen und abtelefonieren :-) Danach kommt die glaube ich in die Tonne ...


    Gruß Thomas

    http://www.blob.at
    --------------
    iphone4s, blackberry z10
    networks :
    Vodafone(de), base (de), sim²(de)
    Natel (ch), Tango(lux),
    ToggleMobile (uk)

  • Neue Preisliste


    Hallo,


    es hat sich was getan bei GT-SIM. Jetzt kosten eingehende Gespräche auch außerhalb der EU 0,00 € im Holyday Plus Tarif. In einigen Ländern gibt es aber immer noch Zuschläge.


    Und die Mindestnutzung wird jetzt so geregelt:


    ** If there are no calling activities within a period of 1 month, a rental charge of Euro 0.59 for the number will be automatically deducted from the account.


    Das ist schon besser als 9,95 € nach 3 Monaten. :)

    Ciao, Wilfried

  • Hallo,


    ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.


    Nachdem Globalsim (siehe anderer Thread) jetzt seine Kunden "einlädt" zu GT-SIM zu wechseln, würde mich interessieren, wer sich das "angetan" hat und wie es gelaufen ist...


    Die Tarife von GT-SIM klingen ja traumhaft:


    Ankommend weltweit 9 Cent
    abgehend weltweit zu Festnetz 19 Cent
    abgehend weltweit zu Mobilnetz 29 Cent
    Taktung 60/60


    Daten: 10 EUR/MB


    Kann sich das für GT-SIM rechnen?
    Nicht, daß die bald wieder die Tarife ändern müssen...

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Kann sich das für GT-SIM rechnen?
    Nicht, daß die bald wieder die Tarife ändern müssen...


    Hallo,


    dann will ich mal berichten.


    In der Vergangenheit wurden die Tarife häufig "angepaßt", insbesondere die Nebenbedingungen. Ich denke schon, daß sich das rechnet. Die sind schon lange am Markt und konnten das für GT-SIM beste Tarifmodell ausgiebig testen.


    Aktuell will GT-SIM 50€ Mindestaufladung im Jahr. Das war mir zuviel, also habe ich nicht mehr aufgeladen und die SIMkarte wurde abgeschaltet. Da aber kein Guthaben verfällt, kann ich die anderen Dienste damit weiternutzen.


    Beim einloggen in den Account kommt immer folgende Meldung:


    Although your GT-SIM might be ceased if you do not top up your account,
    you will still be able to take advantage of all other
    GT products such as GT-DESKCall, GT-WAPCall and Press2Call.


    Es gibt noch GT-Phone, wenn man dazu ein spezielles Handy hat, meins geht aber nicht mehr.


    Sehr interessant ist GT-WAPCall. Damit kann man zwischen dem eigenen Handy und einem beliebigen Anschluß Gespräche zu vernüftigen Preisen führen und SMS versenden. SMS kosten 0,05€ weltweit plus geringe Kosten für WAP!


    So, das soll erstmal reichen. :)

    Ciao, Wilfried

  • 50 Euro Mindestaufladung im Jahr, daß ist für mich ein KO-Kriterium, da werde ich meine alte Globalsim-Karte nicht tauschen. Für ca. 3 Wochen Auslandsaufenthalt im Jahr rechnet sich das dann nicht mehr.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    bei den günstigen Tarifen ist zu beachten, daß in einigen Ländern eine "Surcharge" verlangt wird, die in bekanntlich "teuren" Ländern wie Indien, Mexiko oder Cuba 1,20 Euro pro Minute betragen kann.


    Trotzdem klingen die Preise gut, aber die Frage ist, ob sie auch wirklich so wie beschrieben abgerechnet werden.


    Und ganz klar: Für Gelegenheits-"Spieler" ist die Karte nichts, da man regelmäßig nachladen muß.


    Aber nur so kann GT-SIM das IMHO rechnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    50 Euro Mindestaufladung im Jahr, daß ist für mich ein KO-Kriterium, da werde ich meine alte Globalsim-Karte nicht tauschen. Für ca. 3 Wochen Auslandsaufenthalt im Jahr rechnet sich das dann nicht mehr.



    So ist es. Mein Restguthaben von rund 30 Euro wird erst dann übertragen, wenn ich 25 Euro auflade. Eine Karte, die bislang vor allem mit Chaos, Tarifänderungen und Nichterreichbarkeit geglänzt hat, ist mir das nicht wert. Selbst bei meiner regelmäßigen Nutzung komme ich nicht auf 50 Euro Umsatz/Jahr. Auch bei mir rechnet es sich also nicht.


    Gruß


    Dieter

  • Hallo,


    GT-SIM verschickt folgende Mails zur Klarstellung:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nach dem Erhalt der GlobalSIM Info-Email erreichten uns zahlreiche Anrufe und Emails, deshalb haben wir fuer Sie die wichtigsten Information noch einmal zusammengefasst:


    1. Global Termination Corporation (GT) ist der Netzbetreiber für Roaming SIM Karten. Hier sind
    zahlreiche Einzelhaendler wie z.B. GlobalSIM Inc. (GS) Unter-Agent.


    2. Global Termination Corporation (GT) bietet einmalig jedem GS Kunden einen kostenlosen GT-SIM
    mit einem Startguthaben von Euro 2.95 an. Die Euro 2.95 ersetzen Ihre entstandenen Portokosten
    fuer die Einsendung der GS Karte.


    3. Restguten der GS Karte werden von Global Termination Corporation (GT) NICHT uebertragen.


    4. Sie telefonieren in Zukunft zu Global Termination Corporation (GT) Preisen. In Europa und den USA berechnen wir abgehende Gespraeche ins weltweite Festnetz zu 19 Cent und ins Mobile Netz zu 29
    Cent. eingehende Gespraeche zu 9 Cent, SMS zu 9-29 Cent, GPRS ab 1.50/Mb.


    5. Sobald Sie Ihre Karte auffuellen wird der GT-SIM aktiviert und hat eine Lebendszeit bei Auffuellung
    von Euro 25.00 von 6 Monaten und bei Euro 50.00 eine Lebenszeit von 12 Monaten. Jede weitere
    Auffuellung von Euro 25.00 erweitert die Lebendszeit um 6 Monate.



    WICHTIG, die € 2,95 werden erst nach Vervollstaendigung der Kundendaten, sowie der Erstaufladung von mindestens € 25,00 gutgeschrieben. Somit bekommen Sie eine komplette, aktive SIM Karte mit einem Startguthaben von € 27,95 von uns zugesand.


    Dieses Angebot gilt bis einschliesslich 28. Februar, 2010.



    Freundlichst,


    GT


    Global Termination Corporation
    Mill Mall Suite 6 , Wickhams Cay 1 - Road Town , Tortola - British Virgin Islands
    P: +49 4105 560360 E: helpdesk@gt-phone.com
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ciao, Wilfried

  • hallo@all!


    die mail habe ich auch gerade bekommen. interessanter weise ist meine ehemalige maxxsim schon seit jahren bei solomo. warum und wie die an meine daten gekommen sind ist mir daher relativ schleierhaft.


    da ich den kompletten mai in china sein werde, überlege ich ob es vielleicht sinn macht diese geforderten 25 € mindestaufladung mal zu riskieren.


    kann jemand evtl. schon china erfahrungen vorweisen?


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    5. Sobald Sie Ihre Karte auffuellen wird der GT-SIM aktiviert und hat eine Lebendszeit bei Auffuellung
    von Euro 25.00 von 6 Monaten und bei Euro 50.00 eine Lebenszeit von 12 Monaten. Jede weitere
    Auffuellung von Euro 25.00 erweitert die Lebendszeit um 6 Monate.


    WICHTIG, die € 2,95 werden erst nach Vervollstaendigung der Kundendaten, sowie der Erstaufladung von mindestens € 25,00 gutgeschrieben. Somit bekommen Sie eine komplette, aktive SIM Karte mit einem Startguthaben von € 27,95 von uns zugesand.

    :flop:


    Damit widerspricht man den eigenen Angaben auf der Globalsim-Webseite. Das die Mails von Globalsim stimmen, daran hat sowieso niemand geglaubt :rolleyes:


    Aber trotzdem bin ich für die Nutzung der "Umtauschaktion", da wir als Verbraucher damit die Möglichkeit haben durch geeignetes Handeln unsere Meinung zu solchen Machenschaften kundzutun. Ich warte ab, ob eine SIM mit 0,00€ kommt und dann werde ich mir die Mühe machen eine kurze und knackige Mail an GT-SIM zu schicken. Der Schaden für GT-SIM ist jedenfalls höher als 0,55€ für mein Porto, wenn die derart rumzicken. :p Bearbeitung, SIM und Versand sind teurer.


    Wenn es sich entwickelt, wie es zu befürchten ist, dann sind Roamingkarten dieser Art für "Holiday-Kunden" unattraktiv. Bleiben nur noch Geschäftsreisende und die reisen im Gegensatz zu den Touristen immer weniger ...

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!