Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von netterchef
Meine GT-SIM-Karte aus der Callkey-Serie ist immer noch tot, ebenso wie die Globalsim. Bin mal gespannt, ob demnächst die beiden Karten wieder gehen. Globalsim hat es ja für Mitte Januar angekündigt.
Das Guthaben meiner GT-SIM (etwa 50 Euro) wurde mir auf meine Kreditkarte zurückerstattet. Herr Hauschild hatte mir geschrieben, ich hätte jetzt keinen Account mehr bei ihnen
Gleichzeitig wurde im Web-Zugang meiner GT-SIM die Funktion "GT-DESKCall" hinzugefügt, und dort die etwa 50 Euro gutgeschrieben
ZitatOriginal geschrieben von netterchef
GT-SIM hat mal wieder die Preise angepaßt, z.B. wird in der Schweiz für ankommende und abgehende Gespräche ein Zuschlag von 0,30 € verlangt. Besonders kraß finde ich folgende Regelung:
GT-SIM? Neue Preisliste fuer ein totes Produkt :confused: Sehe ich auch gerade...
GT-DESKCall hat seine Preise zwischen Weihnachten und Silvester angepasst. Zuvor waren es 9 Cent in alle Festnetze weltweit (mit einigen Ausnahmen), 19 Cent in alle Mobilfunknetze weltweit (mit einigen Ausnahmen). Jetzt kosten alle Festnetze 19 Cent, alle Mobilnetze 29 Cent und - sonst wäre es nicht Global Termination - mit Zuschlägen für viele Länder
ZitatOriginal geschrieben von netterchef
If there are no calling activities within a period of 3 months, a rental charge of Euro 4,95 for the number will be automatically deducted from the account. To avoid these charges simply make an outgoing call and the life time of your number will be extended for another 3 month at a time.
Ja aber das ist ja der Oberhammer :mad:
Fragt sich, ob das bereits gilt. Denn wenn GT-SIM weiterhin tot ist, kann man keine Anrufe tätigen, folglich würden dann bald alle Kunden monatlich belastet werden...
ZitatOriginal geschrieben von netterchef
Bisher war es ein Anruf oder eine SMS alle 9 Monate ohne weitere Kosten. Aber zur Vermeidung der "rental charge" kann man GT-DESKCall nutzen, solange die GT-SIM noch tot ist.
9 Monate war bei UML. bei GT-SIM waren es 10 Monate. Fragt sich, ob die "rental-charge" auch für GT-DESKCall gilt...
Wenn mein GT-DESKCall Guthaben aufgebraucht ist, werde ich meinen "nicht mehr existierenden" Account dort schließen lassen (e-mail an Hauschild), hinterher werde ich auch noch monatlich belastet...
Gruss,
Klaus