Der GT-SIM/GT-DESKCall Thread

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    Meine GT-SIM-Karte aus der Callkey-Serie ist immer noch tot, ebenso wie die Globalsim. Bin mal gespannt, ob demnächst die beiden Karten wieder gehen. Globalsim hat es ja für Mitte Januar angekündigt.


    Das Guthaben meiner GT-SIM (etwa 50 Euro) wurde mir auf meine Kreditkarte zurückerstattet. Herr Hauschild hatte mir geschrieben, ich hätte jetzt keinen Account mehr bei ihnen :D


    Gleichzeitig wurde im Web-Zugang meiner GT-SIM die Funktion "GT-DESKCall" hinzugefügt, und dort die etwa 50 Euro gutgeschrieben :D


    Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    GT-SIM hat mal wieder die Preise angepaßt, z.B. wird in der Schweiz für ankommende und abgehende Gespräche ein Zuschlag von 0,30 € verlangt. Besonders kraß finde ich folgende Regelung:


    GT-SIM? Neue Preisliste fuer ein totes Produkt :confused: Sehe ich auch gerade...


    GT-DESKCall hat seine Preise zwischen Weihnachten und Silvester angepasst. Zuvor waren es 9 Cent in alle Festnetze weltweit (mit einigen Ausnahmen), 19 Cent in alle Mobilfunknetze weltweit (mit einigen Ausnahmen). Jetzt kosten alle Festnetze 19 Cent, alle Mobilnetze 29 Cent und - sonst wäre es nicht Global Termination - mit Zuschlägen für viele Länder :D


    Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    If there are no calling activities within a period of 3 months, a rental charge of Euro 4,95 for the number will be automatically deducted from the account. To avoid these charges simply make an outgoing call and the life time of your number will be extended for another 3 month at a time.


    Ja aber das ist ja der Oberhammer :mad:
    Fragt sich, ob das bereits gilt. Denn wenn GT-SIM weiterhin tot ist, kann man keine Anrufe tätigen, folglich würden dann bald alle Kunden monatlich belastet werden...


    Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    Bisher war es ein Anruf oder eine SMS alle 9 Monate ohne weitere Kosten. Aber zur Vermeidung der "rental charge" kann man GT-DESKCall nutzen, solange die GT-SIM noch tot ist.


    9 Monate war bei UML. bei GT-SIM waren es 10 Monate. Fragt sich, ob die "rental-charge" auch für GT-DESKCall gilt...


    Wenn mein GT-DESKCall Guthaben aufgebraucht ist, werde ich meinen "nicht mehr existierenden" Account dort schließen lassen (e-mail an Hauschild), hinterher werde ich auch noch monatlich belastet...


    Gruss,
    Klaus

  • Habe mit der GT-SIM-Hotline gesprochen, die GT-Sims werden bis Monatsende automatisch wieder freigeschaltet und das bestehende Guthaben wieder aufgebucht, so wie es jetzt bei Globalsim geschehen ist.


    Außerdem kann das Guthaben mit GT-DESKCall und GT-PHONE genutzt werden. Ebenso wie bei Globalsim muß alle 3 Monate das Guthaben mindestens einmal genutzt werden.

    Ciao, Wilfried

  • Es tut sich was. :)


    Eingehende Anrufe auf der GT-SIM-Karte gehen wieder, ausgehende noch nicht. Die Guthabenabfrage zeigt per SMS das alte Guthaben vor der Abschaltung im September 2007.

    Ciao, Wilfried

  • Habe heute eine email von GT-SIM erhalten, dass eine neue Karte mit neuer Rufnummer (+44792...) versendet wird und das Guthaben auf diese Karte umgebucht wird.

  • So, Ersatzkarte ist eingetroffen, mit einer PIN, die nicht stimmt sowie zwei verschiedenen PUKs (!), die beide nicht stimmen.


    Bin mal gespannt, wie das weitergeht, war schon mal ein Drama bis jemand bereit war das aufzunehmen, man glaubt mir schlicht und ergreifend nicht bzw. genauer gesagt hält man mich vermutlich für zu dusselig um die Karte in Betrieb zu nehmen.

  • Ein Bekannter von mir, GT-SIM Kunde und auch hier im TT aktiv, bekam letztens von GT-SIM ohne sein Zutun aus heiterem Himmel folgende e-mail. Was uns GT-SIM mit dieser e-mail sagen möchte, erschließt sich uns bis heute nicht:




    From: helpdesk@gt-phone.com [mailto:helpdesk@gt-phone.com]
    Sent: Thursday, March 13, 2008 5:57 AM
    To: Vorname Nachname



    Dear Vorname Nachname,


    333333333333333333333333
    333333333333333333333333
    333333333333333333333333


    With best regards


    Danil Rogulin


    Global Termination Holdings HK Limited - 1601-1603 Kinwick Centre
    32 Hollywood Road - Central - Hong Kong (SAR)
    P: +44 1200 310 100 - F: +44 1200 310 120 - E: Danil_Rogulin@gt-phone.com

  • Heute ist meine Ersatzkarte eingetroffen, auf dem Simkartenträger steht neben einer Europakarte "REPLACEMENT".


    Die neue Nummer ist aus der Serie: 4479243.....


    Nur mit dieser Nummer und der PUK als Passwort komme ich im Internet in meinen Account bei GT-SIM. Beim Testanruf wurde die neue Nummer präsentiert. Eingehende Gespräche sind noch nicht möglich, SMS kommen an.


    Da ich die Sim nur für abgehende Gespräche benötige, ist für mich wieder alles ok.

    Ciao, Wilfried

  • GTSIM


    Hallo,


    habe auch ohne mein Zutun eine GTSIM bekommen.


    Abgehend telefonieren funktionier in D1,D2,O2.E+ mit richtiger CLI sogar.


    Angerufen werden ging auch mal aber klappt z.Z. wohl nicht. ich habe es mangels
    Festnetzt nur mit O2 und D2 testen können .


    naja abwarten ..


    Gruß Thomas


    PS: die Rufnummern sind wieder von MANX Telecom ;-)

    http://www.blob.at
    --------------
    iphone4s, blackberry z10
    networks :
    Vodafone(de), base (de), sim²(de)
    Natel (ch), Tango(lux),
    ToggleMobile (uk)

  • GT Sim is back ?


    Hi,


    so meine GT Sim liegt hier in nem Motoroala C155 (fuer 10 EUR) vom Flohmarkt
    lustig auf der Fensterbank. Nun es bucht sich brav bei D1,D2,E+,O2 ein meist
    jedoch bei D2 ist wohl am stärksten hier.


    CLI geht erstaunlicherweise ein und ausgehend habe es mit eine O2 und D2 karte
    erfolgreich getestet, da ich hier keinen Festnetzanschluß habe. Nächste Woche kommt
    Internet per KabelTV dann kann ich mal per Voip anrufen ..


    Also bis denne



    Thomas

    http://www.blob.at
    --------------
    iphone4s, blackberry z10
    networks :
    Vodafone(de), base (de), sim²(de)
    Natel (ch), Tango(lux),
    ToggleMobile (uk)

  • GT schraubt mal wieder an der Homepage rum. Preisliste und Rate Calculator geben widersprüchliche Angaben aus.


    Besonders schön sind die "Nebenbedingungen":


    If there are no calling activities within a period of 3 months, a rental charge of Euro 9,95 for the number will be automatically deducted from the account.
    To avoid these charges simply top up your account by Euro 25,00 and the life time of your number will be extended for another 3 month at a time.


    :flop: :flop: :flop:

    Ciao, Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!