Der GT-SIM/GT-DESKCall Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt

    die mail habe ich auch gerade bekommen. interessanter weise ist meine ehemalige maxxsim schon seit jahren bei solomo. warum und wie die an meine daten gekommen sind ist mir daher relativ schleierhaft.


    Globalsim hatte die eco MaxxSim als Zweitkarte und die wurde an Vistream/solomo zurückgegeben. Damit sind die Daten auch legal transferiert worden.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hallo,


    GT-SIM hat mich (wie viele ex Globalsim-Kunden hier) angeschrieben und einen temporären Benutzernamen und ein Passwort zugeteilt.


    Ich habe mich eingeloggt, geht.


    Meine Kundendaten konnte ich erst mal nicht ändern, dafür könnte ich was bestellen, wenn ich wollte.


    Die SIM-Karte soll 25 Euro kosten (wissen wir ja schon) und die 2,95 Euro verstehen sich als Portoersatz.


    Man kommt auf eine Auswahlmaske, wo man sich eine +44 7924 3xxxxx Rufnummer aussuchen kann, aktuell fangen die Nummern mit 355 an.


    Hm... ich habe genügend Karten, ob ich da eine bestellen sollte? :-)


    Was das Globalsim-Altguthaben betrifft... Ich kenne den "Deal" zwischen Globalsom und GT-SIM nicht. Hat GT-SIM Angst, für die "Altlasten" von Globalsim in Regress genommen zu werden?


    Würde es sich für GT-SIM nicht sogar "rechnen", wenn sie bis zu einer Höchstgrenze von sagen wir mal 50 Euro das "Altguthaben" aus eigener Tasche drauflegen würden? Leute, die soviel Geld auf einer Karte haben, wollen die ja auch irgendwann nutzen, unterm Strich würde sich das möglicherweise doch rechnen, aber ok, das ist die freie Entscheidung von GT-SIM und... vom Kunden.


    Wer da wem jetzt was versprochen hat und was nicht, ist das eine, hier interessiert vermutlich eher, ob die Karte irgendwelche technischen Vorteile bietet, die es das "Risiko, daß es auch schief geht" "wert" sind... :-)


    Ich komme derzeit überwiegend nach Europa und alle Jubeljahre nach USA... :-)


    Für Europa ist die heimische Karte ausreichend (30/1 Taktung macht die Sache richtig günstig) und für USA ist eine lokale US-Nummer Pflicht... aber das wäre hier OT.

  • Es wäre auch ganz klar mal an der Zeit zu sagen:


    Das ist nur was für Zocker und nix für Leute, die sich jemals (vor allem längerfristig) eine Gegenleistung erwarten.


    Wer da noch 50 EUR (oder auch überhaupt nur irgendwas) auflädt kann echt nicht ganz dicht sein, oder tapeziert zu Hause die Wände mit Bargeld.


    M.

  • Hallo in die Runde,


    eins sollte doch inzwischen klar sein:


    Weder Globalsimcard.co.uk noch GT-SIM sind für Spieler und Gelegenheitstelefonierer geeignet!


    Der Mindestverzehr von 50 Euro pro Jahr dürfte dieser Zielgruppe zu viel sein, obwohl es nur 5 Euro im Monat sind.


    Vielleicht wenn man die Karte als einzigste Karte nutzt und sich ankommend über eine VoIP-SIP-Festnetznummer , die auf der +44 endet anrufen läßt...

  • Und da es hier so ruhig zugeht, hat vermutlich niemand bisher eine SIM erhalten- oder? Es sind jetzt 4 Wochen rum, die "Umtauschperiode" sicher um und die "wenigen Tage" bis zur Lieferung auch.


    Meine Globalsim ist weg und trotz Bitte um Umtausch - alternativ Rücksendung - tut sich nichts. Würde mich nur interessieren, ob überhaupt ein einziger Mensch jemals von GT-SIM mit einer echten Ersatzkarte und 2,95 GH beliefert wurde.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo in die Runde,




    Vielleicht wenn man die Karte als einzigste Karte nutzt und sich ankommend über eine VoIP-SIP-Festnetznummer , die auf der +44 endet anrufen läßt...


    Wer will sich das antun und eine solche Karte auch zuhause in Deutschland als einzige Karte nutzen? Ich glaube das scheidet schon auf Grund allein des etwas umständlichen Callback-Verfahrens für die allermeisten aus. Sowas kann man eigentlich nur als Zweitkarte für den Auslandsaufenthalt nutzen, was sich natürlich nur bei einigen wenigen Wochen Aufenthalt im Ausland mit den genannten Karten einfach nicht mehr rechnet.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    Auch hier (beim Bekannten) noch keine Karte angekommen :-(


    Wenn GT erwartet, dass zuerst 25 Euro eingezahlt werden, bevor die Karten verschickt werden, dann dùrfte sich die Zahl der móglichen Neukunden stark reduzieren...


    Zumal es viele interessante Alternativen gibt :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Sowas kann man eigentlich nur als Zweitkarte für den Auslandsaufenthalt nutzen, was sich natürlich nur bei einigen wenigen Wochen Aufenthalt im Ausland mit den genannten Karten einfach nicht mehr rechnet.


    Na ja, es gibt schon noch andere gute Gründe für eine solche Karte, abseits des Auslandsaufenthaltes. Für Bewohner in Grenzgebieten mit magelnder eigener Netzabdeckung besispielsweise. Dazu wäre interessant zu wissen, in wie vielen Netzen die GT denn nun wirklich real funktioniert. Bei GS ging es ja immer weiter bergab bis zur fast vollständigen Nichterreichbarkeit. Hat dazu jemand aktuelle Infos? Ich bin da zugegebenermaßen von der airbaltic etwas verwöhnt...


    Gruß


    Dieter

  • Die Roamingpartner sind bei GT bekannt:
    http://gt-sim.de/download/sim/RoamingPartners_eng.pdf


    Vorteil der Roamingkarten war in der guten alten Zeit dieser Karten das Roaming bei fast jedem Provider. Das schränkt sich heute immer mehr ein, zumindest in außereurop. Ländern.


    Bei der "Umtauschaktion" erscheint es mir seltsam, das GT sich offen gegen GS geäußert hat. Vielleicht hat man nachträglich die Aktion mit Verschlechterung der Bedingungen unterlaufen als man merkte das GS eher Ärger als Umsatz bringt.
    Die Situation unter 7. Einsendung der Globalsim ohne Onlinebestellung ... Sie erhalten dann eine neue Sim-Karte mit 2,95 € Guthaben wurde nicht erfüllt!

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hallo,


    ich vermute, daß viele frustrierte GS-Kunden bei GT-SIM das Altguthaben "angemahnt" haben, das dürfte dann auch zu der überraschenden "Spendenaktion" bei GS geführt haben.


    Egal: GT-SIM erwartet wohl, daß man zusätzlich zum Einschicken der Karte erst 25 Euro auflädt, bevor sie die neue Karte verschicken. Als einziges "Bonbon" wollen sie dann 2,95 Euro extra aufladen, um die Portokosten zu ersatzen.


    Ich weiß nicht, ob GT-SIM mitliest, aber ich vermute weiterhin, daß die Mehrheit diesem "Deal" nicht zustimmen wird. Sie erwarten eine neue Karte mit 2,95 Euro Startguthaben, um zu testen, ob und wie es funktioniert. Erst dann werden vielleicht einige (eher wenige?) Kunden die Karte aufladen und nutzen.


    Wenn GT-SIM bei seinen Vorstellungen bleibt, ersparen sie sich natürlich möglicherweise eine Menge "verlorener" Karten, die nie aufgeladen worden wären.


    Von daher "schadet" es nicht, wenn keine Karte kommt, weil die Kunden sich dann anderen Anbietern zuwenden dürften :-)


    Welche Alternativen es noch gibt, können wir im United-Mobile Alternativen Thread oder bei Airbaltic oder ähnlichen Threads diskutieren.


    Hier wirds erst weiter gehen, wenn irgendjemand seine "neue" Karte erhalten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!