Nokia 6680, Firmwarefragen

• Hi zusammen

Habe ein 6680 mit der V 5.04.02, 15-02-06, RM-36.

Wenn ich in der Notizfunktion schreibe, bin ich trotz normaler Schreibgeschwindigkeit zu schnell fürs Handy, so scheint es. Die Buchstaben kommen dann nach einer Weile nach, oder es geht gar nicht recht, weil ich nicht mal drei oder vier Buchstaben schreiben kann, weil die dann falsch interpretiert werden. Keine Ahnung, weshalb das Handy überfordert ist. Es ist knapp 2 Jahre alt und hat somit noch Garantie. Doch das Problem sei Softwareseitig und können nicht behoben werden. So bringt es mir nichts, wenn ich es einschicke.

Welche Firmware ist aktuell und wird damit das Problem behoben? Gibt es eine Liste mit den Neuerungen der jeweiligen Firmware?

Die Updates mache ich mit dem Nokia Updater. Doch der findet keine neuere Firmware-Version. Wie updatet ihr euer Handy? Was gibt es da für Tools die das können und vielleicht sogar noch mehr?

Gruss
    Daniel

• Danke, die Suchfunktion hat mich auf genau diese Seite gebracht. Doch da ist der Durchblick nicht mehr gewährleistet. Versuche es dennoch nochmal mit dem Thread.

Gruss
    Daniel

• Re: Nokia 6680, Firmwarefragen

Zitat

Original geschrieben von dhaertenstein
    Habe ein 6680 mit der V 5.04.02, 15-02-06, RM-36.

Seltsam ich hab nen 6680 mit
    FW:
    V 5.04.07
    15-02-06
    RM-36
    Nokia 6680

• Hab nochmals nachgeschaut. Ist schon richtig geschrieben von mir. Der Nokia Updater findet nichts neueres. Bietet mir nur ein erneutes Aufspielen der Firmware. Es ist der aktuell verfügbare Updater mit der Version 1.4.14de.

Aber @RoyBerlin, hast du auch Hänger in der Notizfunktion? Ab und zu hilft ein neuer Absatz machen, was nicht daran liegt, was ich aber nicht an einer bestimmten Satzlänge festmachen kann.

Was ebenso nervt, dass wenn ich einen Termin verschiebe oder gar lösche, ich trotzdem daran erinnert werde. Das ist halt unpraktisch. Das hatte ich seit Kauf Anfangs Januar 2004. Die kompletten Abstürze sind mit dem ersten Update auf die jetzige Firmware fast ganz behoben. Selten hilft nur noch Akku entfernen und dann halt beim Neustart manchmal die Meldung, das Handy sei schon in Verwendung, oder so ähnlich. Dann halt nochmals neustarten.

Gehe wohl mal zum Nokia Shop und sehe nach, was die meinen. Könnte zwar ein anderes Handy holen, mit einer Zuzahlung sicher ein gescheites, aber was soll man da nehmen. Das 6680 ist ja nicht so schlecht, dass ich es tauschen möchte. Das N95 8BB ist bestimmt auch mit Vertragsverlängerung und Zuzahlung noch zu teuer. Und ob das wirklich fehlerfrei ist, bezweifle ich.

Ach ja, habe ein ungebrandetes 6680 Modell.

Gruss
    Daniel

• Zitat

hast du auch Hänger in der Notizfunktion?

Hab das Tel. noch keine 24h. Hab nur mal "Hallo das ist ein Test" getippt und das lief flüssig.

Zitat

Gehe wohl mal zum Nokia Shop und sehe nach, was die meinen.

GuteIdee, Flashen kostet 20EUR, aber Fragen nix ;)

Das N95 sollte man sich net holen soll schlecht verarbeitet sein und recht Buggy ;)
    So wie die meisten neuen Nokias anscheinend.

PS: hab den Nokia Software Updater
    Version 12.0.0.49974

Aber bisher nicht benutzt.

• hm bei meinem 6680 hab ich das problem das ich das netz verliere NACH jedem anruf ist fur ca 20 sekunden netz weg, 3g anzeige kommt und das wars, nach der halben minute kommt das netz wieder.

hab SW von 03.04.07 auf 4.04.07 22-08-05 geuppt da laut nokia updater seite dies die neueste fw sein soll aber keine anderung,

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!