Da Du ja den EDGE-Fix eingespielt hast, sollten eigentlich alle Dateien vorhanden sein (Pfad siehe weiter oben). Du müsstest dann lediglich die deinem Provider entsprechende xxx_DE.plist verändern und einen von Dir gewählten, ungueligen(!) APN einsetzen. Als Programm habe dazu am Mac Textwrangler benutzt. Für Windows gibt es aber sicher etwas entsprechendes.
edge einstellungen beim iphone nach neustart verloren
-
-
-
Moin zusammen!
Mir fiel gestern was komisches auf: US-iPhone auf 1.1.2 upgedatet, bisher immer den APN internet.t-mobile ohne User und Paßwort genutzt. Der blieb auch nach einem Reboot immer eingetragen.
Gestern schau ich zufällig mal wieder nach dem APN - und sehe, daß da gar nix drinsteht: weder bei APN, noch bei User und Paßwort. Trotzdem funktioniert die EDGE-Verbindung einwandfrei :eek:Schon etwas komisch, oder?
Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin zusammen!Mir fiel gestern was komisches auf: US-iPhone auf 1.1.2 upgedatet, bisher immer den APN internet.t-mobile ohne User und Paßwort genutzt. Der blieb auch nach einem Reboot immer eingetragen.
Gestern schau ich zufällig mal wieder nach dem APN - und sehe, daß da gar nix drinsteht: weder bei APN, noch bei User und Paßwort. Trotzdem funktioniert die EDGE-Verbindung einwandfrei :eek:Schon etwas komisch, oder?
Gruß, Diet
Ich wollte auch mal die Vodafone Einstellungen testen und stellte fest, dass ich nach dem Löschen der Apn Einstellungen immer noch EDGE Empfang hatte. Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und siehe da...es kam wieder die Meldung sie sind kein Edge-Teilnehmer.... ob's nun daran lag...man weiß es nicht.
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von uss
Ich wollte auch mal die Vodafone Einstellungen testen und stellte fest, dass ich nach dem Löschen der Apn Einstellungen immer noch EDGE Empfang hatte. Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und siehe da...es kam wieder die Meldung sie sind kein Edge-Teilnehmer.... ob's nun daran lag...man weiß es nicht.
Das interessante ist ja, daß ich den APN nicht aktiv gelöscht habe, sondern daß der irgendwie "von selber" rausgeflogen ist. Und daß es sogar ohne (sichtbaren) APN geht. Ich vermute mal, der hängt irgendwo im Hintergrund noch in der Konfiguration drin.Gruß, Diet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!