Versand der Unterlagen; ich verdächtige fast schon den Lieferservice, nachdem, was ich hier schon über DPD gelesen habe
Der Vodafone Herbsthammer, geschenkt ist noch zu teuer!!!
-
-
-
Deswegen habe ich DaRappa um die Paketnummer gebeten, nun warte ich nur noch auf eine Antwort von Ihm.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
:mad: Akzeptiert es doch einfach so, wie es gemacht wird. Hinterfragt es doch nicht ständig... Einfach lesen, unterschreiben, eintüten, in den Briefkasten, weg. So. Was kann DABEI schon passieren?!
Bei allem Respekt vor einem "Guru" , ich bin nicht der Typ, der alles ungefragt unterschreibt und ich denke, es ist mein gutes Recht, zu wissen, was ich warum unterschreiben soll. Damit unterstelle ich niemandem etwas und mache auch niemanden schlecht. (Hast Du nicht behauptet, weiß ich.) Ich denke, freundliche und sachliche Fragen müssen einfach erlaubt sein, v. a. wenn es um Unterschriften unter einen Vertrag geht. Und Dank an Andreas, der sich wirklich bemüht, (fast) jede Frage geduldig zu beantworten, auch wenn er mich hier (noch) nicht wirklich überzeugen konnte. Ich denke aber, für dieses Verfahren wird es schon einen Grund geben, schließlich kostet es ihn ja auch was. Nur was der Grund dafür ist, das bleibt mir noch schleierhaft. -
Sicherlich sollte man nichts ungelesen unterschreiben!
ZitatOriginal geschrieben von michir
Nur was der Grund dafür ist, das bleibt mir noch schleierhaft.Ich vermute, es hat halt einfach den Grund, dass ein maschinell ausgefüllter Vertrag mit Unterschrift sich in den Unterlagen besser macht. Bzw. dass die Anträge alle "gleich" aussehen und somit in der Gesamtheit der Unterlagen in seinem, sowie im Archiv von vodafone mehr Ordnung herrscht.
-
Und wie man auf den zurück zu schickenden Verträgen sieht, sind dort die SIM-Karten-Nummern und Rufnummern hinterlegt, was bei den vom Kunden eingeschickten Anträgen natürlich noch nicht der Fall ist.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Sicherlich sollte man nichts ungelesen unterschreiben!Ich vermute, es hat halt einfach den Grund, dass ein maschinell ausgefüllter Vertrag mit Unterschrift sich in den Unterlagen besser macht. Bzw. dass die Anträge alle "gleich" aussehen und somit in der Gesamtheit der Unterlagen in seinem, sowie im Archiv von vodafone mehr Ordnung herrscht.
Hmmm, das würde mich ja überzeugen, wenn ich von der Tatsache absehen würde, dass 1. der Original-Antrag bereits maschinell ausgefüllt war und 2. eigentlich schon alle gleich aussehen müssten, da doch sicherlich alle die Pdf-Vorlage genutzt haben. Na gut, wir spekulieren. Für mich bleibt es rätselhaft. Damit sollten wir das Thema beenden, es sei denn, Andreas kann uns das Rätsel lösen. -
Zitat
Original geschrieben von michir
Hmmm, das würde mich ja überzeugen, wenn ich von der Tatsache absehen würde, dass 1. der Original-Antrag bereits maschinell ausgefüllt war und 2. eigentlich schon alle gleich aussehen müssten, da doch sicherlich alle die Pdf-Vorlage genutzt haben. Na gut, wir spekulieren. Für mich bleibt es rätselhaft. Damit sollten wir das Thema beenden, es sei denn, Andreas kann uns das Rätsel lösen.Sicherlich haben alle die PDF-Vorlage benutzt. Bei Dir war er maschinell ausgefüllt, aber ich schätze mal, dass einige da auch gut mit dem schmierigen Kuli drauf herumgekritzelt haben...
Von daher sind nun (nach Einsendung der Unterlagen) alle in der gleichen Schriftart und -größe ausgefüllt. Außerdem sind natürlich Karten- und Rufnummern eingetragen.Also: alles einheitlich.
-
Genau so ist es. Das praktiziere ich immer so, schon seit mehreren Jahren, und bei jeder TT-Aktion!
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Sicherlich haben alle die PDF-Vorlage benutzt. Bei Dir war er maschinell ausgefüllt, aber ich schätze mal, dass einige da auch gut mit dem schmierigen Kuli drauf herumgekritzelt haben...
Dass man das so "ausfüllen" kann, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Man kann ja gar nicht so doof denken...
Also gut, tun wir ihm den Gefallen, rein in den Umschlag und weg. -
Ich habe mich auch gefragt, wieso man nochmal Unterschreiben muss.
Möglicherweise ist es wichtig, dass auch der Empfang der Karte bestätigt wird. Dies musste man beim ersten Antrag ja nicht ausfüllen.
Außerdem kann der Händler schlecht zusätzliche Daten, wie Simkartennummer, auf dem bereits unterschriebenen Formular hinzufügen, da der Kunde ja gerade dies nicht unterschrieben hat.Kleine Anregung:
Ich würde mich allerdings freuen, wenn auf dem Blatt, auf welchem steht, dass die Unterlagen der Archivierung dienen, ebenfalls eine Händlerunterschrift wäre, so dass man, falls es zu zwei Aktivierungen käme, einen Beweis dafür hätte, wieso man zwei Anträge unterschrieben hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!