OT: Sicherstellung der Kartenumsätze mit Kurznutzungszwang gegen AG-Erstattung
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Mein Post bitte nicht falsch verstehen. Aber die Aktion ist einmalig und es ist enorm wichtig für mich, das die Karten genutzt werden. Wenn auch nur hin und wieder. Karten, welche ungeöffnet ohne einen Pfennig Umsatz in der Schublade verschwinden, werden mir im Folgemonat das Genick brechen. ...
Bevor Dir etwas "das Genick" bricht: Warum machst Du es nicht genauso, wie einige große indirekte ebay-Konkurrenten , indem Du vorher vertraglich festlegst, dass eine Anschlussgebührerstattung zB nur dann ausgezahlt wird, wenn innerhalb bestimmter Frist eine SMS an die Nummer "Deiner" Firma eingeht und so sichergestellt wird, dass die Karte mindestens einmal in Gebrauch war.
Für das Generieren von Sprachtelefonie könnte man ja als Firma eine 01805-Servicenummer+ Fritzbox + Callmonitor hinstellen. Die angezeigte Rufnummer des Anrufers wird registriert und zB in einer CSV-Datei gespeichert, dann in die ohnehin bestehende Kunden-Datenbank importiert und zur automatischen Freigabe der Anschlussgebühr an den Kunden genutzt. Bei 01805 wäre das ganze wenn auch erst nach einer bestimmter Anzahl vieler Anrufe sogar wahrscheinlich kostenneutral was Investition in Fritzbox angeht.
Bei Datentarifen: Einfach per php-Skript online eine Registrierung des Kunden mittels zB seiner Kunden- oder Rufnummer durchführen lassen. So ist auch sichergestellt, dass Datentarif wenigstens einmal genutz und nicht gleich in der Schublade gelandet ist.
Das alles müsste natürlich vorher ausdrücklich dem Angebot als Hinweis bekannt gemacht werden. Wäre anfangs unbeliebt, aber würde Dir und anderen Händlern weniger das Genick brechen und dafür sorgen, dass weiterhin gute Angebote möglich sind. Ansonsten fahren die Mobilfunkanbieter tatsächlich die Subventionen runter, wenn sie immer wieder festellen müssen, dass bestimmte Tarife zwar massenweise gebucht aber noch nicht ein einziges mal aktiviert werden.
So, wie schaut es denn für diesen konstruktiven Verbesserungsvorschlag aus: Wäre noch ein e65 oder SEP1 mit dem Datentarif aufzutreiben;-)?
Ciao