Der Vodafone Herbsthammer, geschenkt ist noch zu teuer!!!

  • OT: Sicherstellung der Kartenumsätze mit Kurznutzungszwang gegen AG-Erstattung


    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Mein Post bitte nicht falsch verstehen. Aber die Aktion ist einmalig und es ist enorm wichtig für mich, das die Karten genutzt werden. Wenn auch nur hin und wieder. Karten, welche ungeöffnet ohne einen Pfennig Umsatz in der Schublade verschwinden, werden mir im Folgemonat das Genick brechen. ...


    Bevor Dir etwas "das Genick" bricht: Warum machst Du es nicht genauso, wie einige große indirekte ebay-Konkurrenten , indem Du vorher vertraglich festlegst, dass eine Anschlussgebührerstattung zB nur dann ausgezahlt wird, wenn innerhalb bestimmter Frist eine SMS an die Nummer "Deiner" Firma eingeht und so sichergestellt wird, dass die Karte mindestens einmal in Gebrauch war.
    Für das Generieren von Sprachtelefonie könnte man ja als Firma eine 01805-Servicenummer+ Fritzbox + Callmonitor hinstellen. Die angezeigte Rufnummer des Anrufers wird registriert und zB in einer CSV-Datei gespeichert, dann in die ohnehin bestehende Kunden-Datenbank importiert und zur automatischen Freigabe der Anschlussgebühr an den Kunden genutzt. Bei 01805 wäre das ganze wenn auch erst nach einer bestimmter Anzahl vieler Anrufe sogar wahrscheinlich kostenneutral was Investition in Fritzbox angeht.
    Bei Datentarifen: Einfach per php-Skript online eine Registrierung des Kunden mittels zB seiner Kunden- oder Rufnummer durchführen lassen. So ist auch sichergestellt, dass Datentarif wenigstens einmal genutz und nicht gleich in der Schublade gelandet ist.


    Das alles müsste natürlich vorher ausdrücklich dem Angebot als Hinweis bekannt gemacht werden. Wäre anfangs unbeliebt, aber würde Dir und anderen Händlern weniger das Genick brechen und dafür sorgen, dass weiterhin gute Angebote möglich sind. Ansonsten fahren die Mobilfunkanbieter tatsächlich die Subventionen runter, wenn sie immer wieder festellen müssen, dass bestimmte Tarife zwar massenweise gebucht aber noch nicht ein einziges mal aktiviert werden.


    So, wie schaut es denn für diesen konstruktiven Verbesserungsvorschlag aus: Wäre noch ein e65 oder SEP1 mit dem Datentarif aufzutreiben;-)?


    Ciao

  • wenn man sofort alles beantworten haben möchte, sollte man in den laden gehen, da gibt es leute dafür. allerdings zahlst du da einen haufen asche für die karte und bekommst kein handy dazu. ich denke das sollte ansporn genug sein, ein bißchen eigeninitiative zu zeigen, oder nicht?

  • Wenn ich ehrlich bin, weiss ich auch nicht um welche Datenkarte es sich genau handelt.


    Auf Vodafone.de finde ich fünf Datenkarten. Vier Karten zu 1 € und eine für 149 € - so und welche ist das jetzt ?


    :confused:


    Paramounti:
    Das finde ich nicht. Es wird hier ja keine Beratung wie in einem Laden erwartet, sondern lediglich eine Information um welche Datenkarte es sich genau handelt.
    Vodafone bietet ja nicht nur eine Datenkarte an, sondern gleich fünf.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Ist bei Vodafone adressiert. Noch keine Rückmeldung!


    Einfach abwarten, die Antwort wird schon noch kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paramounti
    ich denke das sollte ansporn genug sein, ein bißchen eigeninitiative zu zeigen, oder nicht?

    Wo denkst du hin? Als Kunde will man heute nicht nur etwas geschenkt haben (der Thread-Titel ist schon sehr passend), sondern auch noch von vorn bis hinten bebauchpinselt werden. Ist doch das Mindeste!


    Was ich aber als Verbesserungsvorschlag anbringen moechte: Ein auf das jeweilige Angebot zugeschnittenes PDF-Formular (das, was hier als Checkliste referenziert wird). Wenn dort z.B. der Datentarif & die Tarifoptionen vorgedruckt waeren, kaemen weniger Rueckfragen bzgl. des Ausfuellens. Schoen waer's auch, wenn das PDF direkt am PC ausgefuellt werden koennte, genau so wie es auch das VF-Formular erlaubt.


  • Bei der Karte gebe ich Dir recht, dass sollte schon so sein. Die Idee mim pdf find ich auch gut, aber manch einer liest die überschrift und will genau für sich persönlich vorgerechnet haben wieviel er spart wenn er dies oder jenes macht und da bin ich der Meinung jeder kann selbst einen Taschenrechner bedienen oder sich detaillierte Tarifinfos besorgen.

  • ICh möchte die Karte schon nutzen und auch regelmäßig.


    Darum ist mir eigentlich das zusätzliche Handy egal. Aber was man hat das hat man.


    Nur kann ich erst wieder am Montag zum ausdrucken und abschicken und hoffe das die Aktion noch solange läuft :rolleyes:

    ..immer auf Empfang..

  • so wie es derzeit den Anschein hat, muss das Angebot wohl bald beendet werden. Gründe für diese Entscheidung werden leider keine genannt werden....

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!