Wenn deiner Ansicht nach er für jeden aktivierten Vertrag Provision erhält, wieso tangierts ihn dann so sehr dass die Leute die Verträge nutzen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von polli
ich wollt mal noch ein paar Kommentare abladen:
1. ist die Aussage mit 98% Nutzerquote überhaupt nicht haltbar - auch wenn Vertriebler von Netzbetreibern gerne durch solche Aussagen versuchen Händlern ein schlechtes Gewissen einzureden ist festzuhalten das die Netze solche Aussagen a) nicht so schnell treffen können b) nicht so schnell treffen sollten da u.a. wie hier besprochen Ware noch auf dem Postweg ist, Kunden das WE abwarten um sich mit neuen Geräten auseinanderzusetzen usw. c) meines Wissens kein Netzbetreiber so selektiv auswerten kann - EPlus macht dies seit einiger Zeit auf Händlerbasis aber Händler haben a) unterschiedliche Vertriebswege b) unterschiedliche Angebote
- somit fände ich es angenehm wenn diese unhaltbare Aussage hier nicht mehr getroffen wird
2. Kein Händler muß für seine Kunden in den Geldbeutel greifen um defizite aufgrund Nichtnutzung auszugleichen. Händler erhalten ihre Aktivierungsprovision (bestehend aus verschiedenen Komponenten) und ziehen davon die Hardwarekosten ab, nach Berücksichtigung der weiteren Kosten (Verwaltung, Versand, Werbung etc.) kommt die Marge raus.
Ich kann mir desweiteren nicht vorstellen das DaRappa (Aktivierungs-)Mengenstaffeln mit einkalkuliert hat die nicht realisierbar sind - sollte er das gemacht haben könnte tatsächlich ein Minus unterm Strich raus kommen aber ein solches Handeln seitens DaRappa halte ich für ausgeschlossen.
- Selbstverständlich muß bei Nichtnutzung davon ausgegangen werden das keine entsprechenden Folgeangebote kommen - da die Netzbetreiber aber idR immer wieder durch ihren Kartenhunger davon überzeugt Aktionen zu fahren welche in der Vergangenheit schlechte Nutzungsquoten gebracht haben sehen wir hier bei tt regelmäßig so geile Angebot wie dieses hier.
3. Verstehe ich nicht inwieweit ich sicher sein soll das meine Vertragsunterlagen bei DaRappa eingegangen sein sollen nachdem derzeit aufgrund fehlender Ware nicht aktiviert wird... Wäre schön zu erfahren ab wann mit der Wiederaufnahme der Aktivierungen gerechnet werden kann bzw. wenn ne allgemeine Information rausgehen würde wessen Unterlagen da sind und wessen nicht (ich gehe ja davon aus das die Emails hier als Referenz genutzt werden können)