Der Vodafone Herbsthammer, geschenkt ist noch zu teuer!!!

  • Wenn deiner Ansicht nach er für jeden aktivierten Vertrag Provision erhält, wieso tangierts ihn dann so sehr dass die Leute die Verträge nutzen?


    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    ich wollt mal noch ein paar Kommentare abladen:



    2. Kein Händler muß für seine Kunden in den Geldbeutel greifen um defizite aufgrund Nichtnutzung auszugleichen. Händler erhalten ihre Aktivierungsprovision (bestehend aus verschiedenen Komponenten) und ziehen davon die Hardwarekosten ab, nach Berücksichtigung der weiteren Kosten (Verwaltung, Versand, Werbung etc.) kommt die Marge raus.
    Ich kann mir desweiteren nicht vorstellen das DaRappa (Aktivierungs-)Mengenstaffeln mit einkalkuliert hat die nicht realisierbar sind - sollte er das gemacht haben könnte tatsächlich ein Minus unterm Strich raus kommen aber ein solches Handeln seitens DaRappa halte ich für ausgeschlossen.
    - Selbstverständlich muß bei Nichtnutzung davon ausgegangen werden das keine entsprechenden Folgeangebote kommen - da die Netzbetreiber aber idR immer wieder durch ihren Kartenhunger davon überzeugt Aktionen zu fahren welche in der Vergangenheit schlechte Nutzungsquoten gebracht haben sehen wir hier bei tt regelmäßig so geile Angebot wie dieses hier.


    ich glaube gar nicht, dass es hier so um den finanziellen Rahmen geht. Es ist augenscheinlich, dass das Angebot äußerst "knapp" kalkuliert ist und nur über die - wie wir ja aufgrund der langwierigen Schaltung feststellen - Masse sich rechnet. Ich denke es geht hier eher um die Reputation Da Rappa´s gegenüber Vodafone. Wenn die Verträge überwiegend in der Schublade laden, kann das schon die Beziehung vdf-darappa belasten wenn es um Folge"Aufträge" geht. Ich kenn das auch bei uns im Bankenbereich.


    Da Rappa korrigiere mich wenn ich falsch liege.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Mit "Datenkarte" meint er wohl die SIM-Karte, nicht die Hardware. Er wollte per Handy Mails abrufen und will nun wissen, wie er dieses konfigurieren muß, da hilft ihm eine Software für den PC nicht weiter. :D


    Für Handys gibt es ein Korrespendant. Findet man auf der Seite von MWConn :)

  • Vielleicht auch hinsichtlich seiner Reputation bei Vodafone?


    Wenn ein Händler offensichtlich nur / zum Großteil Schubladenverträge billigend abschließt, wird ihm das doch sicherlich nicht wirklich zu seinem Vorteil beim Provider / Netzanbieter ausgelegt.


    Meiner Meinung nach (auch) der Grund für dieses Verhalten seitens von DaRappa.


    Finde daran daher auch nichts verwerfliches...


    Gruß,


    Ostsol

  • Da geben ich dir voll und ganz recht - es geht hier um die Reputation des Händlers sowie die zukünftige Geschäftsbeziehung.
    Ich habe da auch vollstes Verständniss!


    Mir geht es wirklich nur um die Quotenaussage da ich in den vergangenen Jahren schon so viele Erfahrungen bezüglich des Wahrheitsgehalts eben dieser gemacht habe das ich es für wichtig halte darüber aufzuklären.
    (Neben ehemaligen Mitarbeitern von Netzbetreibern die über unbeschriebenen Papierstößen meditierten und daraus angebliche Quoten runtergebetet haben (und dies eben nach verlassen ihres Arbeitgebers zugegeben haben) durfte ich ebenso Erfahrungen sammeln mit Vertriebsmitarbeitern welche von ihrem Controlling wissentlich mit falschen Informationen versorgt wurden (eben weil die relevanten Informationen nicht selektiert werden konnten) sowie im speziellen bei Vodafone mit absoluter Unkenntniss der Unterschiede von stationären zu Versandhändlern bezüglich der erreichbaren Quoten (hier beziehe ich mich allerdings auf eine andere Vertriebsregion als die von DaRappa).


    Selbstverständlich wären Quotenvergleiche denkbar, werden auch in vielen Bereichen gemacht - die hier im speziellen gemachte Aussage konnte so nicht stehen bleiben!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    2. Kein Händler muß für seine Kunden in den Geldbeutel greifen um defizite aufgrund Nichtnutzung auszugleichen. Händler erhalten ihre Aktivierungsprovision (bestehend aus verschiedenen Komponenten) und ziehen davon die Hardwarekosten ab, nach Berücksichtigung der weiteren Kosten (Verwaltung, Versand, Werbung etc.) kommt die Marge raus.


    Falsch, o2 zB hat solche Klauseln. Bei allen Genion S, egal ob mit oder ohne Handy, wir bei Nichtnutzung ( unter einen € ) Provision zurückbelastet.


    T-Mobile geht sogar noch weiter: Sollten Händler eine hohe "Neverpayer" Quote haben, kann sogar ein grossteil der Subvention zurückgefordert werden.


    Bitte informiere dich in Zukunft, bevor falsche Aussagentriffst, danke!

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • @ Rappa,


    wird oder kann. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass da ein Provider rechtlich damit durchkommen würde. Klar ist, der Händler kann in Zug zwang geraten, rückzahlen oder der Vertrag wird gekündigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Falsch, o2 zB hat solche Klauseln. Bei allen Genion S, egal ob mit oder ohne Handy, wird bei Nichtnutzung ( unter einen € ) Provision zurückbelastet.


    meinst du bei Genion ohne Handy mindestens 1 Euro auf der ersten Rechnung, oder auf mehreren, dann hat der Händler, von dem ich die beiden Card S für meine Eltern habe, drauf bezahlt, die telefonieren seit Anfang des Jahres mit dem portierten Loopguthaben, und haben in der Regel, wenn Sie nicht grad aus dem Ausland anrufen eine gemeinsame Duorechnung von weniger als 2 Euro (und derzeit noch Guthaben...)

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Mein Genion ohne Handy/Genion S Vertrag aus der damaligen Aktion von DaRappa wird mittlerweile von meinem Vater genutzt.


    Aber nun wirklich wieder zum eigentlichen Thema:


    DaRappa
    Wann wird es denn weitergehen mit den Freischaltungen?


    (Wobei, soweit du die Lieferverzögerungen seitens der Post in meinem Fall als ausreichend entschuldigt akzeptierst. :mad: )

  • So, bei mir ist heute endlich alles eingetroffen. Verlangt DPD bei der Lieferung normalerweise eine Unterschrift?


    Bei mir war der Zusteller so nett, das Paeckchen in meiner Abwesenheit in der Garage zu deponieren - und natuerlich kein Zettel an der Haustuer oder im Briefkasten o.ae. Ich hab nur aus Verdacht auch mal in der Garage nachgeschaut. Haette also auch gut passieren koennen, dass sich da jemand anderes "mal eben" bedient :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!