Bei mir wird die Karte als DSL-"Turbo" eingesetzt werden -> wenn schnell was verschickt werden muss wird die benutzt. (Mein DSL gibt nur 348kbit down her .....)
Der Vodafone Herbsthammer, geschenkt ist noch zu teuer!!!
-
-
-
@ Axelchen: Genauso ist es bei mir. Hab seit März kein DSL mehr, sondern nur noch die Base-Internet-Flatrate. Leider ist diese nicht immer stabil verfügbar, werde sicherlich hin und wieder die VF-Karte benutzen.
Gruß,
eizo
-
Zum einen: Was spricht dagegen die MCC zu verkaufen wenn man dafür keine verwendung hat? Rumliegen und verstauben lassen macht wohl auch sehr wenig sinn oder?
Zum andern:
Was muss man für die Datenkarte Einstellen?
War vorgestern mitm Handy damit online und vermute mal das die Einstellungen nicht passen.
Es ging nämlich per GSM anstatt UMTS und für ca 2 Minuten (kurz Mails abrufen) 2.50 Euro kann eigentlich auch net sein
Wäre net wenn mir mal jemand einen Tipp für die Einstellungen geben könnte.Ansonsten :top:
Super Aktion. -
Ich versteh ehrlich gesagt das ganze "Was wäre wenn" hier nicht... Es sollte für jeden erschwinglich sein, pro Monat einfach mal eine Stunde im Zuhause-Bereich online zu sein. Wären 2,40€ pro Monat. Daran wirds wohl bei keinem hier scheitern, oder? Ich denke, das sollte reichen, die Karte nicht als "inaktiv" laufen zu lassen.
Damit würde jeder dran mitarbeiten, dass DaRappa für diese geniale Aktion seine wohlverdiente Provision erhält, und in Zukunft solche Angebote überhaupt nocht gemacht werden können.
Bitte... Seid fair...
-
Ich hab nu mittlerweile 6 Euro Umsatz "generiert", hoffe das reicht erstmal :>
Werde aber natürlich auch zukünftig die Karte benutzen, aber nicht regelmäsig, aber dafür ist auch der Tarif irgendwie nicht ausgelegt. Aber um mal schnell was über Notebook unterwegs abzurufen ist sie ideal, dank des wirklich sehr gut ausgebauten VF UMTS Netzes :>
-
Zitat
Original geschrieben von Lamyron
Zum einen: Was spricht dagegen die MCC zu verkaufen wenn man dafür keine verwendung hat? Rumliegen und verstauben lassen macht wohl auch sehr wenig sinn oder?Zum andern:
Was muss man für die Datenkarte Einstellen?
War vorgestern mitm Handy damit online und vermute mal das die Einstellungen nicht passen.
Es ging nämlich per GSM anstatt UMTS und für ca 2 Minuten (kurz Mails abrufen) 2.50 Euro kann eigentlich auch net sein
Wäre net wenn mir mal jemand einen Tipp für die Einstellungen geben könnte.Ansonsten :top:
Super Aktion.
Wie schon dutzende Male hier erwähnt: MWConn verwenden Ansonsten hast du in deiner Umgebung halt geringen UMTS-Empfang. -
Wollte nur sagen, das die Karte jetzt aktiv ist, und auch genutzt wird. Gruß
Senv -
Zitat
Original geschrieben von nazgul
Wie schon dutzende Male hier erwähnt: MWConn verwenden Ansonsten hast du in deiner Umgebung halt geringen UMTS-Empfang.Mit "Datenkarte" meint er wohl die SIM-Karte, nicht die Hardware. Er wollte per Handy Mails abrufen und will nun wissen, wie er dieses konfigurieren muß, da hilft ihm eine Software für den PC nicht weiter.
Lamyron: Du mußt das Handy natürlich richtig konfigurieren, insbesondere der APN spielt eine wichtige Rolle:
"Internet-Nutzung im dt. Vodafone-Netz innerhalb des ZuhauseBereichs
(über APN web.vodafone.de oder corporate.vodafone.de)"Dann sollte es auch nur 4 ct/min im Zuhausebereich und 19 ct außerhalb kosten.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Paramounti
Er hatte es vorgestern angekündigt!Ich hatte das damals so verstanden, dass er auf Handyhardware und nicht auf MCCs wartet. Von daher fand ich das jetzt nicht 100% aussagekräftig, hab aber auch sofort eine Rückantwort per Mail bekommen, was los ist.
Allerdings frage ich mich dennoch, warum dann Leute von Di oder Mi bereits ihr MCC und Handy haben und manche von Beginn der Aktion noch nicht. Aber ich hoffe weiter - mein Kollege, der bei mir mitbestelt, hängt mir schon jeden Tag im Nacken.
-
ich wollt mal noch ein paar Kommentare abladen:
1. ist die Aussage mit 98% Nutzerquote überhaupt nicht haltbar - auch wenn Vertriebler von Netzbetreibern gerne durch solche Aussagen versuchen Händlern ein schlechtes Gewissen einzureden ist festzuhalten das die Netze solche Aussagen a) nicht so schnell treffen können b) nicht so schnell treffen sollten da u.a. wie hier besprochen Ware noch auf dem Postweg ist, Kunden das WE abwarten um sich mit neuen Geräten auseinanderzusetzen usw. c) meines Wissens kein Netzbetreiber so selektiv auswerten kann - EPlus macht dies seit einiger Zeit auf Händlerbasis aber Händler haben a) unterschiedliche Vertriebswege b) unterschiedliche Angebote
- somit fände ich es angenehm wenn diese unhaltbare Aussage hier nicht mehr getroffen wird2. Kein Händler muß für seine Kunden in den Geldbeutel greifen um defizite aufgrund Nichtnutzung auszugleichen. Händler erhalten ihre Aktivierungsprovision (bestehend aus verschiedenen Komponenten) und ziehen davon die Hardwarekosten ab, nach Berücksichtigung der weiteren Kosten (Verwaltung, Versand, Werbung etc.) kommt die Marge raus.
Ich kann mir desweiteren nicht vorstellen das DaRappa (Aktivierungs-)Mengenstaffeln mit einkalkuliert hat die nicht realisierbar sind - sollte er das gemacht haben könnte tatsächlich ein Minus unterm Strich raus kommen aber ein solches Handeln seitens DaRappa halte ich für ausgeschlossen.
- Selbstverständlich muß bei Nichtnutzung davon ausgegangen werden das keine entsprechenden Folgeangebote kommen - da die Netzbetreiber aber idR immer wieder durch ihren Kartenhunger davon überzeugt Aktionen zu fahren welche in der Vergangenheit schlechte Nutzungsquoten gebracht haben sehen wir hier bei tt regelmäßig so geile Angebot wie dieses hier.3. Verstehe ich nicht inwieweit ich sicher sein soll das meine Vertragsunterlagen bei DaRappa eingegangen sein sollen nachdem derzeit aufgrund fehlender Ware nicht aktiviert wird... Wäre schön zu erfahren ab wann mit der Wiederaufnahme der Aktivierungen gerechnet werden kann bzw. wenn ne allgemeine Information rausgehen würde wessen Unterlagen da sind und wessen nicht (ich gehe ja davon aus das die Emails hier als Referenz genutzt werden können)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!