blau / simyo: Fremde Nummer per Überweisung aufladen möglich?

• hallo zusammen :)

weiß jemand, ob man eine Nummer die einem nicht selber "gehört", mittels Banküberweisung, z.b. auf die Blau.de oder Eplus- Bankverbindung, aufladen kann?

mit den stichworten "fremde Nummer" etc. war über die Suche nichts zu finden. Ich möchte mit der Aktion verhindern, dass die Karte von jemand der ohne die SIM-Karte verreist ist, deaktiviert wird.

Frage: wird die Überweisung vielleicht abgewiesen oder kommentarlos "verschluckt", wenn sie nicht von der Person stammt auf die die Karte registriert ist?

und: wird das Problem durch Kleinbetrags-Aufladung komplizierter? Stichwort: 1 Euro-Aufladung.

gruss

carponaut_stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Nein, es wird nicht überprüft, von wem die Überweisung kommt. Hauptsache der Verwendungszweck ist richtig mit der Nummer ausgefüllt.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Nein, es wird nicht überprüft, von wem die Überweisung kommt. Hauptsache der Verwendungszweck ist richtig mit der Nummer ausgefüllt.

hey, danke für den schnellen feierabendlichen antwort-service :) :top:

btw., fällt mir gerade auf, laut Signatur telefonierst du im Tarif Simyo-Basic. Hast du nur die SIgnatur den Realitäten angepasst, oder hast du dich extra von SImyo umstellen lassen? ;)

• Hm? simyo Basic ist doch der alte 15/10/5-Tarif, hab den schon ne Weile und noch nix dran umstellen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Hm? simyo Basic ist doch der alte 15/10/5-Tarif, hab den schon ne Weile und noch nix dran umstellen lassen.

nun ja, der war ja mal ein 16/11/16 Tarif und hiess einfach nur Simyo. Ohne Basic, das meinte ich. Basic , Flat und EInheitstarif, das kam doch erst in jüngster Vergangenheit...

• Ja, Basic heißt der Tarif seit es die Flat gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!