E61: Internetverbindung von Handy und PC gemeinsamnutzen lassen?

• Hi,

ich habe ein E61 mit E-Plus UMTS-Karte. Folgendes funktioniert tadellos:

(1) PC verbindet sich via Bluetooth mit E61 und stellt eine Internetverbindung her (dazu nutze ich die Nokia Suite). Lasse ich mir auf dem E61 die "Aktiven Datenverbindungen" anzeigen, dann steht dort "Modem".

(2) Ich rufe E-Mails mit Mail ab oder surfe mit dem E61 im Internet -> Das E61 stellt eine Internetverbindung her (so steht es dann auch in den "Aktiven Datenverbindungen").

Mein Problem ist nun, dass nicht beides gleichzeitig geht. Ist (1) aktiv, dann fordert das E61 zur Trennung der Verbindung auf, wenn ich mir dem Handy surfen möchte. Ist (2) aktiv dann bekommt die Nokia Suite (1) erst gar keine Verbindung.

Gibt es da eine Lösung? Denn Dank Mail for Exchange ist jetzt eigentlich immer (gewollt!) (2) aktiv und ich muss diese Verbindung manuell schließen, wenn das Notebook ins Internet muss. Gibt es keine Möglichkeit, die bestehende Internetverbindung durch die Nokia Suite mit nutzen zu lassen anstatt die Modem-Verbindung herzustellen?

cu, Heiko

• Habe das gleiche Problem beim E51. Entweder Mail for exchange oder übers Handy mit dem Laptop im Internet surfen - beides gleichzeitig geht nicht. Hat da jemand eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!