XP als Media Center Edition Download?

• Also Leute, ich habe ein riesen Problem:

Letztes Jahr habe ich mir ein Sony Vaio VGN-FE-31M mit Windows XP Media Center Edition 2006 gekauft. Ich habe das Teil auch ein halbes Jahr genutzt und habe das dann meiner Schwester geschenkt, mitsamt der 2 DVD´s mit der Erstsicherung.

Nun hat sich der Rechner einen fetten Virus eingefangen und da meine Schwester viel mit dem Vaio gearbeitet hat, meinte sie, ich solle das ganze System neu aufsetzen.

Soweit so gut, als habe ich meine XP Home CD genommen, die Platte formatiert, und das System neu installiert. Was ich nicht wusste, dass die Seriennummern nicht passen, d.h. ich kann XP Home nicht aktivieren. Die CD der Sicherung findet sie natürlich nicht. :rolleyes:
    Ich dachte Windows Media Center Edition wäre nur ein Update.

Wo kann ich den nun diese XP Media Center Edition bekommen? Meine Schwester fährt Montag nach Belgien und braucht das Teil ganz dringend. Neu kaufen wollte ich es auch nicht, da ich ja eine gültige Seriennummer habe. Gibt es da bei Microsoft vielleicht was? Über einen guten Tip wäre ich sehr dankbar.

MfG
    Zendel

*Ich will keine Cracks o.ä. Sachen haben.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• einziger offizieller weg ; beim oem hersteller die dvd anfordern. die wird wohl auch nach belgien verschickt werden können.

xxx

• Mit OEM meinst du wohl in disen Fall wohl bei Soy, oder?
    Na, nach Belgien verschicken,geht nicht, da sie in der Woche in drei verschiedenen Städten ist.

• ja, sony. was anderes fällt mir leider nicht ein :(

doch ; mit kaufbeleg oder lizenz zum sony händler in deiner nähe gehen und fragen ?! :rolleyes:

xxx

• Sollte es nicht gehen, dass du beim Bekannten (der zufälligerweise auch einen PC mit Mediacenterdition hat) die CD fix ausleihst!? Den Reg.-Schlüssel hast du ja...

Eine schnelle Alternative (außer Suchen...) würde mir leider dazu auch nicht einfallen.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Das habe ich schon probiert. Die haben leider nur die Home Edition oder schon Vista.

• Man braucht aber zwingenderweise für die Installation die DVDs, von denen wird das Image zurückkopiert auf die HD.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Double Bingo...Dann würden glaub ich aber auch die Recovery-DVDs nicht mehr gehen. Kann mich nur Dunkel an ein Vorkommnis beim Firmen-Book erinnern wo die Festplatte getauscht wurde. Der EDV-Techniker war not amused das er von den Recoverys nicht booten konnte..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!