Vodafone HSDPA "nur" 1,3 mbit

  • Das ist ein Verbindungsprotokoll, das durch windoof standardeinstellungen ausgebremst wird, manuell kann man die optinalen werte mit ein registry editor auch selbst einstellen, aber da mir das zu kompliziert ist, mach ich das einfach nur mit dem tcp optimizer.
    Hab dsl 16000 und kann dank tcp optimizer knapp 12000 nutzen, davor war es noch schlechter, aber mehr gibt meine leitung leider nicht her.
    Gruss mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Dann mit dem Regler oben auf 3,6mbit einstellen (so ca.) und den Speed genießen :cool:


    Also ich komme jetzt auf ca. 1,3 bis 1,6 MBit/s. Muss man mal weiter beobachten....



    Zitat

    Original geschrieben von sk_pade
    Überprüfe mal Deine TCP/IP-Einstellungen (z.B. mit TuneUp Utilities2007, 1 Monat kostenlos testen).



    Welche Einstellungen hast du ausgewählt?


    Und wie ist das eigentlich, wenn man mit dem gleichen Rechner mal über DSL 6000 und mal über HSDPA online ist. Muss man dann stets die Einstellungen optimieren/verändern?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Also ich komme jetzt auf ca. 1,3 bis 1,6 MBit/s. Muss man mal weiter beobachten....


    Also an meiner Hardware liegts nicht, denn ich komme jetzt an "entlegenden" Standorten auf 2,6- 2,7 Mbis/s. ;)


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von ladybiene
    Ich komme auf gemessene 3,7mbit Standort Frankfurt/m city


    Auf der Zeil bin ich noch nicht über 1.6/1.8 MBit herausgekommen :)


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Also an meiner Hardware liegts nicht, denn ich komme jetzt an "entlegenden" Standorten auf 2,6- 2,7 Mbis/s. ;)


    Gruß


    Tobias


    Naja...seit Deinem letzten Posting zu dem Thema sind 5 Monate vergangen....
    Da wird sich sicher auch am Netzausbau was getan haben.....;)

  • Hat bei Vodafone schonmal jemand irgendwo die 7,2 Mbit erlebt? Wenn ja, würde mich interessieren wo das war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!