Vodafone HSDPA "nur" 1,3 mbit

• Hallo,

war letztes Wochenende in Wolfsburg (FCB) und dort hatte ich mit der Geo 201 Expresskarte und Vodafone satte 2,5 mb download!

Aber der upload war grotenschlecht, nur ein paar kilobits.

MfG

Stefan

• Hallo,

ich habe mal nachmittags in München in der Hanauer Str. und Am Olympiapark mehrere Messungen gemacht und konnte froh sein, wenn ich über 1 MBit/s rausgekommen bin.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    Und auf dem Land (nix gegen die Bewohner...) ist halt in Sachen High-Tec der dortigen Bewohner auch weniger da.

Noch eine kühne These von mir: Könnte es sein, dass auf dem Land die Technik, bedingt durch den späteren UMTS-Ausbau, neuer ist und deshalb die höheren Datenraten ermöglicht? Oder bin ich total auf dem Holzweg?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Hi,

ich überlege mir auch eine UMTS-Karte von Vodafone zuzulegen.
    Hat jemand Erfahrungswerte, wie die Geschwindigkeiten so in Hannover sind?

Gruß
    TheMachine

• Zitat

Original geschrieben von TheMachine
    Hat jemand Erfahrungswerte, wie die Geschwindigkeiten so in Hannover sind?

Ich war in Hannover schon einige Male zwischen Hbf und Messe online. Genaue Werte habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber du kannst so mit 1 bis 2 MBit/s rechnen.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Nur eines wundert mich, auf dem flachen Land wie z.B. 24376 Kappeln-Olpenitz oder 24351 Damp bekomme ich Fullspeed, also (meist) über 2 MBit/s und in Großstädten wie Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, dümple ich so bei 1,0; 1,3; (wenns gut läuft)1,7 MBit/s rum.

Gerade in Stuttgart am Hbf ist das VF-Netz wohl recht gut ausgelastet. Ich bin auch kürzlich nicht über die 1,1 MBit/s hinausgekommen.

***20 Jahre o2***

• Mal so nebenbei: Lohnt sich da eigentlich auf neue Hardware zu setzen? Ältere Hardware bis 1,8 Mbit gibts ja quasi gegen Porto. Hat neuere noch weitere Vorteile oder genügt ältere wenn einem beispielsweise nen einzelnes Mbit locker reicht? Hsupa jetzt mal aussen vor gelassen...

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Mal so nebenbei: Lohnt sich da eigentlich auf neue Hardware zu setzen?

Ich denke 3,6er-Hardware sollte es schon sein, damit man im günstigsten Falle auch mal über 2 MBit/s kommt.

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!