o2 Genion S - OHNE Handy! MVLZ?

• Hallo,

habe eine kurze Frage: Der Genion S ohne Handy hat doch keine/bzw nur 6 Wochen MVLZ, oder?
    Habe mal in der Broschüre geguckt und da steht ebenso 24 Monate!

Bitte um kurze Aufklärung!

Danke,
    grinsekatze84

• nein 6 Wochen, dass ist richtig

die 24 Monate gelten nur bei Verträgen mit Handy.

Ich habe selber Genion-S-ohne Handy und im Online-Portal steht immer kündbar zum xx.xx.xxxx. Wobei das immer das aktuelle Datum ist.

Super Vertrag !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Hallo, habe 3 Fragen dazu:
    1. Gibt es noch die 60 Euro Gutschrift, wenn man eine Nummer mitnimmt? Gilt das auch beim S ohne Handy?
    2. Wenn ich den Partyrahmenvertrag (can-party.de) abschließe habe ich die selben Konditionen wie bei Vertragsabschluss über o2online.de nur dazu bekomme ich noch eine Papierrechnung und den Service beim Händler Vorort?
    3. Barring ist doch das automatische Roaming zu D1, wenn kein O2 Netz verfügbar ist, wird das jetzt überall abgeschaltet oder nur in manchen teilen Deutschlands?

Danke!

• Hallo,

1. das Angebot mit den 60€ gilt nicht bei dem "o2 Genion S ohne Handy"
    2. im Prinzip ja. Allerdings gelten Frei-SMS, Online-Rabatt, etc. nicht bei dem Tarif "o2 Genion S ohne Handy"
    3. Barring wird momentan nur in den Gebieten abgeschaltet, in denen o2 ein eigenes starkes Netz hat.

Gruß,
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von christian1402

Wie kommst Du darauf?

Zitat

2. im Prinzip ja. Allerdings gelten Frei-SMS, Online-Rabatt, etc. nicht bei dem Tarif "o2 Genion S ohne Handy"

15% Online-Rabatt gibts aber beim "o2 Genion S Online ohne Handy"

Zitat

3. Barring wird momentan nur in den Gebieten abgeschaltet, in denen o2 ein eigenes starkes Netz hat.

Barring wird nicht abgeschaltet, denn Barring ist das Sperren von Roaming. :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Neben der von meinem Vorredner angesprochenen Verwechslung von Barring und Roaming sollte man besser schreiben
    "Das Roaming wird momentan nur in den Gebieten abgeschaltet, in denen o2 meint ein eigenes starkes Netz zu haben" ;)
    Dem ist ja leider nicht immer so, wie man hier im Forum in diversen Threads lesen kann. Ich selbst hab jedenfalls noch kein Problem damit gehabt - überall wo das T-Mobile-Roaming abgeschaltet wurde, war ausreichend Netzabdeckung vorhanden.

• Re: nein 6 Wochen, dass ist richtig

Zitat

Original geschrieben von iDet
    die 24 Monate gelten nur bei Verträgen mit Handy.

Ich habe selber Genion-S-ohne Handy und im Online-Portal steht immer kündbar zum xx.xx.xxxx. Wobei das immer das aktuelle Datum ist.

Super Vertrag !

Noch eine kurze Frage! Kriegt man eine Kündigungsbestätigung auch für die card S/genion S ohne Handy? Habe nämlich einen meiner beiden card S gekündigt!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    15% Online-Rabatt gibts aber beim "o2 Genion S Online ohne Handy"

Beim Genion-S-ohne-Handy über Partysan gibts die auch.

• Re: Re: nein 6 Wochen, dass ist richtig

Zitat

Original geschrieben von grinsekatze84
    Noch eine kurze Frage! Kriegt man eine Kündigungsbestätigung auch für die card S/genion S ohne Handy? Habe nämlich einen meiner beiden card S gekündigt!

Jepp klar, wieso auch nicht. :D
    Zur Not rufst du nochmal in der Hotline an, und fragst nach dem Stand der Dinge.

• Zitat

Hallo,

......

Das ist wohl nicht richtig.

Dazu habe ich heute einen O2-shop aufgesucht. Der durchaus kompetent wirkende Mitarbeiter versicherte mir, dass diese Gutschrift für die Rufnummernportierung auch beim Genion S ohne Handyvertrag gegeben wird. Ich sprach ihn auf diverse anderslautende Gerüchte bzw. Hinweise im Internet an. Der Mensch von O2 schmunzelte und meinte, dass er die kenne. Das Gegenteil von dem, was dort kolportiert werde, sei aber richtig.

Ciao!
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!