Schüler sucht Handy! Bisherige Favoriten: N95 und P1i. Welche Alternativen gibt es?

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Ich würde an deiner Stelle genau überlegen und vielleicht lieber n paar Euro drauflegen und bei einem Shop einkaufen, wo du das Gerät auch evtl. wieder zurückschicken kannst.

Am besten würdest du mal in nen Shop gehen und dir die Geräte in live ansehen. Dann hast du einen wesentlich besseren Eindruck.
    Auch bei YouTube findest du viele Test-Videos, wenn du einfach nach dem Gerätenamen suchst. Auch hier bekommst du einen Eindruck über die Funktionen und die Geschwindigkeit.

Also brich die Entscheidung nicht übers Knie ab, sonst ärgerst du dich nachher, wenn du so viel Geld verschossen hast.

Also, wenn ich über ebay die quittung mitgeliefert bekomme, reicht mir das! dann schicke ich das handy notfalls selber zurück!

• wäre das N95 8GB doch nur ein Touchscreen, dann wäre meine Wahl schon längst gefallen!
    Wie sieht es denn mit Nachfolgern für das N95 (8GB) aus? Haben die denn dann Touchscreen?

• wenn dir eine "richtige" qwertz tastatur wichtig ist wie wäre es mit dem Nokia E61i ?
    nur die kamera entspricht nicht deinen vorstellungen. (2 megapixel)
    http://web.nokia.de/de/mobilte…1i/startseite/254516.html

GPS kannst du dir extern als bluetooth maus holen (ca 50 euro) da finde ich sogar besser, da ein GPS sichtkontakt zum himmel braucht und du wenns im handy intgriert ist das handy unter der scheibe im auto haben musst.

das gerät ist eigentlich recht klein und dünn (so gut es halt mit den tasten und dem display geht)

• Zitat

Original geschrieben von Roger_Federer
    wäre das N95 8GB doch nur ein Touchscreen, dann wäre meine Wahl schon längst gefallen!
    Wie sieht es denn mit Nachfolgern für das N95 (8GB) aus? Haben die denn dann Touchscreen?

Ich hoffe nicht :rolleyes:

Was willst du mit Touchscreen? Was verbidnest du damit? Für was möchtest du es nutzen? Schonmal längere Zeit mit einem Touchscreen-System gearbeitet? Oder findest du es eifnach nur cool (wenn ja, überleg genau ob es das sit weil du es gerne möchtest oder ob dies so ist, weil das anderen cooler vorkommt, also ein feature zum Prollen)...

Ich mein, die "Vorteile" eines Touchscreen Systems hin und her - aber es hat auch nachteile... Null Druckpunkt (ist nichtnur so gesagt, sondern das ist echt so), eingabe mittels stift oder fignern, meistens wegen der Displaygröße dann mit dem Fingernagel, etc.

Ein guter Organiser braucht nicht zwingend Touchscreen. Ich hatte inzwischen so einige Modelle im Einsatz. Ich trage auch viele Termine ein. Aber vermissen tu ioch den Touchscreen seit dem ich das N95 habe nicht. (Wobei: Termine wie "Mittagessen" trage ich auchnicht ein - das ma am rande :D ) Aber wennschon Tochscreenhandy - dann richtig: HTC ;)

Ich würde wohl mal da den HTC Wizard (falls das geld knapper ist) oder den HTC Kaiser und konsorten einwerfen...

Soviel zu diesem Thema ;)

• Ja, vonm Preis/Leistungsverhältnis her stimmt das auf jeden Fall.
    Bei den HTC-Geräten würde ich dir mal den Artemis oder den P4350 empfehlen zum anschauen.

Ich nutze momentan den P4350 und bin wirklich zufrieden- und der hat nicht mal UMTS- ist aber wegen WindowsMobile 6 Professional im Organizer-Bereich unschlagbar.

• Also mir sind die HTC geräte zu klobig. Und es stimmt schon, touchscreen ist wahrscheinlich nicht immer praktisch ist (auch wenn ich jetzt den ipod touch habe, ein super gerät)!! Also momentan tendiere ich zum N95. Das N95 8GB ist vielleicht etwas besser, hat aber auch rückschritte gemacht und viele meinen immer noch das N95 sei besser! Und da bin ich nicht bereit 200€ mehr für das N95 8GB auszugeben!

• Wenn du geringe Abstriche bei der Displayqualität hinnehmen kannst, dann ist das normale N95 auf jeden Fall wegen dem günstigeren Preis dem N95 8GB vorzuziehen.

Mit dem N95 machst du auf jeden Fall einen guten Kauf.

Und HTC-Geräte sind wirklich in aller Regel sehr klobig- obwohl sie auch nicht wirklich docker sind als z.B. das N95.
    Allerdings fühlen sie sich so an und sehen auch aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen so aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!