Schüler sucht Handy! Bisherige Favoriten: N95 und P1i. Welche Alternativen gibt es?

• Hallo!
    Ich bin ein 16-jähriger Schüler, habe etwas Geld gespart und mächte mir nun ein neues Handy kaufen. Wichtige Aspekte auf die es mir ankommt sind:
    - Kamera (mind 3mp)
    - guter (!!!) Organizer
    - Touchscreen wäre ganz nett (kein muss)
    - Multimediafunktionen (nur der Mp3-Player ist nicht
    ganz so wichtig)
    - Größe, nicht zu klobig
    - GPS wäre ganz nett, solang es nix kostet, brauche nur wegbeschreibung, also ohne stimm-navigation, un viel kartenmaterial
    - Spachqualität
    - Tastatur: Die P1i Tastatur ist interessant, ansonsten
    sollte sie halt einfach nur groß genug sein
    normal große finger

Das wärs. Meine Favoriten sind momentan das P1i und das N95, aber vielleicht kennt ihr noch ein paar andere handys die mir gefallen könnten!

MfG Timo

• Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Handytypen.

Allerdings solltest du dir mal das N73ME anschauen- das bietet bis auf WLAN und der 5MP-Kamera des N95 alles was dieses auch hat- ist dafür aber mittlerweile um einiges günstiger. Ausserdem habe ich gerade eins zum Weggeben.
    Das N73ME bietet aber auch noch eine 3.2MP-Kamera mit der sich sehr gute Bilder machen lassen.

Ein GPS-Chip ist allerdings bisher nur im N95 und im 6110 Navigator verbaut- das P1 hat auch keinen.

Der Speicherplatz ist bei allen Handys mittels Speicherkarten erweiterbar.

• Naja also mir kommt es halt vor allem auf die Kamera, bedienung der software und den organizer an!

als zweites wäre dann auf jeden fall die geschwindigkeit (für filme, spiele etc.), ein erwünschter touchscreen (mir gefällt das beim p1i sehr gut, weil damit einer interessanten tastatur kombiniert ist), die größe&gewicht, sprachqualität, w-lan

Also vom Design her find cih das P1i schöner, aber is ja wohl nicht grad sehr schnell!

Zu welchem gerät würdet ihr mir raten?

• Das P1i ist nicht nur nicht schnell- es sit langsam, richtig langsam.

Wenn du auf einen Touchscreen verzichten kannst dann würde ich dir zum N95 oder aber direkt zum N95 8GB raten- aber alternativ kannst du dir auch das K850i von SE anschauen.

• habe grade vom LG KU990 gehört, was ein echter iphone konkurrent sein soll!

Also stehen momentan in meiner engeren Auswahl!

- Nokia N95
    - Nokia N95 8GB (wo ist genau der unterschied)
    - LG KU990
    - SE P1i

Welche könnt ihr mir noch empfehlen?

• Ein weitere IPhone-Konkurrent ist das Samsung F700- wird aber exklusiv von Vodafone in Deutschland vertrieben.

LG kenne ich persönlich überhaupt nicht.

Vom P1i würde ich dir wie gesagt abraten.

Der Unterscheid zwischen dem N95 und dem N95 8GB besteht darin, dass das normale N95 einen Speicherkartenslot besitzt, den das mit 8GB nicht besitzt. Dafür ist es schwarz lackiert und sieht somit wesentlich besser aus und das Display ist auch ein wenig gewachsen.

• lohnt es sich da, 100-200€ auszugeben, für etwas design und einen größeren display? gut akku läuft länger, aber kann man sich nicht einfach üver ebay einen zweiten akku kaufen un einfach immer mitnehmen??

Welche "schnellen" touchscreen-handys gibt es denn noch? sie sollten ähnlich sein wie das p1i, das mir dieses handy eig. sehr gut gefällt. Ist es denn wirklich so lahm?

• Zitat

Original geschrieben von Roger_Federer
    Ist es denn wirklich so lahm?

Meilow schreibt in seinem Testbericht, den du hier nachlesen kannst:

"Endlich wurde einem Sony Ericsson Smartphone mehr als ausreichender Arbeitsspeicher spendiert, was für eine annehmbare Arbeitsgeschwindigkeit sorgt."

Also so lahm wird es wohl nicht sein...

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Meilow schreibt in seinem Testbericht, den du hier nachlesen kannst:

"Endlich wurde einem Sony Ericsson Smartphone mehr als ausreichender Arbeitsspeicher spendiert, was für eine annehmbare Arbeitsgeschwindigkeit sorgt."

Also so lahm wird es wohl nicht sein...

Ich hör dauernd unterschiedliche meinungen! Die einen sagen, die arbeitsgeschwindigkeit ist ganz gut (in welcher relation??) und dann kommt die andere seite und behauptet er sei sehr lahm. also in einem video der funktionalität, hat es bis zu 5 sekunden gedauert bis ein ordner o.ä. geöffnet wurde. wie schnell ist das N95?

habe das gerade gefunden

http://cgi.ebay.de/Nokia-N95-8…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sollte ich da zuschlagen oder meint ihr, das ist ein gefälschtes angebot , da es z.b. nur ein tag läuft un auf dem foto sieht man nicht gerade ein ovp handy!

• Ich würde an deiner Stelle genau überlegen und vielleicht lieber n paar Euro drauflegen und bei einem Shop einkaufen, wo du das Gerät auch evtl. wieder zurückschicken kannst.

Am besten würdest du mal in nen Shop gehen und dir die Geräte in live ansehen. Dann hast du einen wesentlich besseren Eindruck.
    Auch bei YouTube findest du viele Test-Videos, wenn du einfach nach dem Gerätenamen suchst. Auch hier bekommst du einen Eindruck über die Funktionen und die Geschwindigkeit.

Also brich die Entscheidung nicht übers Knie ab, sonst ärgerst du dich nachher, wenn du so viel Geld verschossen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!