web'n'walk Verbrauch herausfinden

  • Hallo,


    weil aus unterschiedlichen Gründen der Verbrauchszähler meiner Einwahlsoftware nicht unbedingt das gleiche zeigen muss wie die offizielle Abrechnung von T-Mobile:


    Gibt es eine Möglichkeit, den derzeitigen Stand des Verbrauchszählers eines w'n'w Vertrags herauszufinden? in "Mein T-Online" stehts schonmal nicht drin.
    Vielleicht irgendwie per online Rechnung?
    Oder per SMS irgendwohin? Oder sonstwie?


    Danke, southy

  • Du kannst es in der Kostenkontrolle von "Mein T-Mobile" abrufen, T-Online hat damit nichts zu tun.
    Der Abruf über "Mein T-Mobile" auf t-mobile.de ist kostenlos, alternativ kannst du auch den Kontoserver unter der Kurzwahl 2000 anrufen, dabei werden allerdings evtl. (je nach Vertrag) Gebühren fällig.


    Die Verbrauchsanzeige hinkt aber teilweise etwas hinterher, etwa ein Tag Verzögerung sind normal und werden von T-Mobile auch angegeben. Eine Garantie gibt T-Mobile auf die angezeigten Daten ohnehin nicht.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ups, sorry,


    Verschrieben. Ich meinte natürlich:


    > in "Mein T-Mobile" stehts schonmal nicht drin.


    Wie gesagt, da steht nichts, aber wirklich garnichts nützliches. Das einzige, was da dynamisch zu meinem Vertrag passend generiert ist, ist, daß rechts meine Telefonnummer steht. Da steht weder mein Name, noch die gebuchte Datenoption, noch was es für ein Tarif ist. Kein Einzelverbindungsnachweis, keine online-Rechnung, kein w'n'w-Verbrauch, garnichts.


    Ich habe sozusagen einen "Mein T-Mobile"-login, um einen "Mein T-Mobile"-login zu haben. :-)


    Ach ja, und das Passwort kann ich ändern. :-) Immerhin. :-)


    Ach ja: Es ist ein Business-Vertrag, aber im Business-Bereich gibt es sowas wie "mein T-Mobile" ja garnicht, also: Check des Verbrauchten Volumens nicht möglich online?



    P.S.: Daß es per Anruf auf der 2000 geht, hat mir die Hotline auch gesagt. Das ist halt nur ein bisschen unpraktisch, weil die SIM ja in meiner Datenkarte steckt. Und die kann nicht telefonieren :-)

  • Re: web'n'walk Verbrauch herausfinden


    Zitat

    Original geschrieben von southy
    Hallo,


    weil aus unterschiedlichen Gründen der Verbrauchszähler meiner Einwahlsoftware nicht unbedingt das gleiche zeigen muss wie die offizielle Abrechnung von T-Mobile:


    Gibt es eine Möglichkeit, den derzeitigen Stand des Verbrauchszählers eines w'n'w Vertrags herauszufinden? in "Mein T-Online" stehts schonmal nicht drin.


    Konnte ich gar nicht glauben, aber du hast recht......

    Zitat

    Vielleicht irgendwie per online Rechnung?


    Das bestimmt, aber dann eben der Verbrauch vom letzten Monat, aber nicht den aktuellen Verbrauch....

    Zitat

    Oder sonstwie?


    Mit einem Anruf bei der Hotline sollte man eigentlich an die Zahlen kommen.
    Finde ich aber doch ein klein wenig umständlich....


    Habe unter anderem noch einen Vodafone-Vertrag.
    Da kann man den aktuellen Stand jederzeit über das WAP (dann Rechnung)
    abrufen. Das finde ich sehr praktisch....;)

  • Hmm... ich habe selber nen BusinessProfi (Rahmenvertrag), da kann ich problemlos auf "Kostenkontrolle" gehen, meine Daten einsehen etc.


    Man kann nur keine Tarifoptionen buchen


    Könnte natürlich sein, dass das mit einer reinen Datenkarte nicht geht

    Viele Grüße
    Martin

  • Das ist ein normaler Business Smart Tarif, kein spezieller Datentarif. Ich nutze ihn halt nur für die Karte.


    Wo findest Du denn die "Kostenkontrolle"? Wo steht das, wie kommst Du da hin?

  • Ich geh auf die normale Privatkundenwebsite, dann gebe ich meine Logindaten in den Kasten oben rechts ein, dann kommt eine Seite "Vertragsauswahl" (habe 3 Verträge auf eine Kundennummer). Dort wähle ich den Vertrag aus, auf der nächsten Seite steht in der Mitte "Im Überblick: Mein T-Mobile Services" und ganz links habe ich ein Auswahlmenü mit Vertragsdaten, Rechnung, Kostenkontrolle, Handy, Dienste, Bonusprogramm usw.

    Viele Grüße
    Martin

  • Aha.
    Da links habe ich nur: Handy, Dienste, Bonusprogramm und Freundschaftswerbung.


    Den Rest - also alles, was irgendwie nützlich wäre - habe ich nicht.


    Tja, dann halt nicht. Schade.

  • Ich gehe auch per web'n'walk online und habe dafür eine extra SIM mit Data Vertrag.
    Unter "Mein T-Mobile" wähle ich dann den Data Vertrag aus, gehe Links auf Kostenkontrolle und da wird dann das bisher verbrauchte Datenvolumen in MB,KB angezeigt :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ach, Du meinst, das geht nur, wenn Du auch mit der passenden richtigen SIM online bist?
    Das habe ich noch nicht probiert.
    Mal versuchen morgen.


    Einen Vertrag auswhlen kann ich nicht, aber ich habe auch nur einen, von daher ist das wohl egal.


    Mal sehen, ob ich was angezeigt bekomme, wenn ich mit eben auch genau der SIM online bin und nicht per DSL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!