6300 Fazit nach 1/2 Jahr tägl. Nutzung

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Übrigens:
    Ab morgen ist das 6300 im Lebensmitteldiscounter Norma(norma-online.de) für 139€ simlockfrei zu haben.


    Gruss Nato


    Du meintest sicherlich das 3500 ;)

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Ich hab mein 6300 auch seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden.Die Optik begeistert mich nach wie vor,vor allem weil es so schön flach ist.
    Die technische Ausstattung reicht mir vollkommen und auch vom Display bin ich begeistert-kein Staub,einigermaßen groß und eine gute Auflösung
    Einzige Minuspunkte:
    -am Anfang hatte ich das Speicherkartenproblem
    -der Akku hält wirklich nicht lange
    -das gelegentliche Knarzen der Tastatur

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • hab es auch schon ein halbes jahr mein 6300:


    -Staub unter dem Display habe ich keinen. Habe seit Anfang an eine Brando Ultra Clear drauf, gegen Kratzer.


    -Der Akkudeckel hat nur 2 oder 3 Kratzer. Dafür hat der Klavierlack doch einige mehr und auch eine flecken die die nicht weg gehen, keinen plan was das ist. Dabei hab ich das Handy immer in meiner Tasche von Raedan. Leider ist innen drin kein Microfaser sondern ein komischer Stoff und dummrweise vielen nähten. Ich glaub die haben dem Lack nicht gut getan.


    akku hält bei mir 4-5 tage ich bin jemand der das telefon sehr wenig nutzt, nur wenn ich es brauche. Dafür ist es aber Tag und Nacht an.

  • Nutzte mein 6300 seit über 6 Monaten. Klavierlack und Akkudeckel haben Kratzer.
    Empfang (aufm Land) mit Simyo ist recht gut (auch im Vergleich mit dem neuen E51.
    Software läuft superstabil, Laufzeit finde ich mit der 5.5 recht gut.


    Und vor allen Dingen ist die Haptik für ein Phone dieser Preisklasse unerreicht. Um das zu toppen muss ja ja schon ein 8800 kaufen.

    Why So Serious?

  • frasier du hast ein e51 und ein 6300 kannste da mal n vergleich hier posten oder mir per pn schicken? Weil ich hab auch das 6300 und überlege mir ein E51 zuzulegen, weil es mir von der Haptik auch sehr gut gefällt.

  • Unter Haptik verstehe ich die "Anfassqualität".
    Ein Telefon aus Plastik fühlt sich imho einfach nicht gut an. Mein Liebling war das 8800 classic, aber das war von der Technik her einfach zu mies und die Metaller von Sony haben blöde Minitasten. Das 6300 fühlt sich sehr hochwertig an, sieht gut aus, ist gut verarbeitet und funktioniert klasse (ich bin auch mit der Akkuleistung zufrieden).


    Alle "möglichen" Nachfolger die ich mir angesehen habe sind bisher durchgefallen. Chancen hätten vielleicht das E51 (ist aber wieder so eine verdammte Fingerabdruckfalle) oder das neue 8800 Arte - aber da warte ich erst mal die Usermeinungen hier bei TT ab.

    Why So Serious?

  • Zitat

    Original geschrieben von 79er
    -das gelegentliche Knarzen der Tastatur


    Muss ich leider auch bestätigen. Schade, sonst ein f a s t perfektes Handy!

    Greetings "Pitschgi"
    ***********************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!