6300 Fazit nach 1/2 Jahr tägl. Nutzung

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Chirurg Meine meinung ist,zusammen mit dem 6230i ist das 6300 eines der besten Geräte die Nokia jemals gebaut hat.

    Das 6310i bitte nicht vergessen ;) !

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Das 6310i bitte nicht vergessen ;) !

    Richtig,wie konnte ich es nur vergessen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Chirurg
    Hallo,meins war eins der ersten 40 Geräte die jeder Händler bekam.Ich habe weder akkuprobleme noch sonst irgendwelche schwierigkeiten mit dem Handy,schon garnicht seit die 5.50fw drauf ist.Da ich beruflich sehr viel mit handys zutun habe,weiß ich das es kein perfektes Handy gibt!Meine meinung ist,zusammen mit dem 6230i ist das 6300 eines der besten Geräte die Nokia jemals gebaut hat.Der einzige kritikpunkt ist der etwas schlechte empfang,mit dem man bei metalhandys aber leben muss.Also ich möchte momentan gegen kein anderes tauschen. ;)


    Bedeutend besser, das Nokia 6290. Besserer Empfang, UMTS, Top-ausstattung!

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ist der Empfang wirklich so schlecht?
    Mein Bruder interessiert sich fürs 6300, hat derzeit ein uralt 6210 und nutzt D1.


    Sollte also vom Empfang nicht ganz grottenschlecht sein ;)

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Ist der Empfang wirklich so schlecht?
    Mein Bruder interessiert sich fürs 6300, hat derzeit ein uralt 6210 und nutzt D1.


    Sollte also vom Empfang nicht ganz grottenschlecht sein ;)


    Im Test bei "Connect" erreicht das "Nokia 6300" 35 von 50 Punkten beim Empfang. Gute Handys liege bei über 40 Punkten beim Empfang.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich nutze das 6300 seit gut vier Monaten und hatte bisher noch nie Empfangsprobleme (D2-Netz). Das einzige, was ich an dem Gerät bemängeln kann, ist der hier ja schon oft erwähnte schwache Akku. In allem anderen ist das Handy die reine Wonne. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hasenrat
    Ich nutze das 6300 seit gut vier Monaten und hatte bisher noch nie Empfangsprobleme (D2-Netz). Das einzige, was ich an dem Gerät bemängeln kann, ist der hier ja schon oft erwähnte schwache Akku. In allem anderen ist das Handy die reine Wonne. :top:


    Das will nicht viel heißen, wenn man in einem Gebiet mit guter Netzversorgung sich aufhält, hat man auch noch mit einem Handy mit nicht optimalen Empfangseigenschaften noch guten Empfang. Den Unterschied merkt man erst wenn man sich in schwach versorgten Gebiet aufhält, dann hat ein gutes Handy noch Empfang und mit dem schlechteren Handy sitzt man bereits im funkloch.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Staub unter dem Display ist wirklich nervig! Ist die Hülle vom 6300 einfach zu wechseln bzw. zu öffnen um den Staub zu entfernen?

  • Ich reihe mich mal ein:


    Plus:
    - gute Optik und Haptik,
    - hervorragender Display,
    - laute Ruftöne.


    Minus:
    - schwacher Akku
    - träges Menu,
    - schwacher Empfang bei schwierigerer Netzversorgung, dabei findet es sich auch recht langsam zum Netz zurück,
    - unterdurchschnittliche Gesprächsqualität
    - recht anfällig für die Einwirkungen der Umwelt.


    Fazit: für mich nicht alltagstauglich. Ein 3110 classic ist um Welten beser. ;)

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Hallo!


    Auch ich habe das Nokia 6300 seit bereits einem halben Jahr und ich kann dem TE größtenteils groß beigeben. Jedoch habe ich bei meinem Nokia 6300 einen BL-6C Akku im Einsatz und dieser hält u.U auch schonmal 7-9 Tage.


    Hallo !
    Meinst du wirklich BL-6C oder doch BL-5C ? Geht der BL-6C denn rein ins Gerät ?


    Übrigens:
    Ab morgen ist das 6300 im Lebensmitteldiscounter Norma(norma-online.de) für 139€ simlockfrei zu haben.


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!