6300 Fazit nach 1/2 Jahr tägl. Nutzung

  • Hallo TTler,


    nach einem halben Jahr täglicher Praxis mit dem 6300 wollte ich Euch mal kurz Feedback geben.
    Der Akku hält durchschnittlich 1 bis 2 Tage ohne Nachzuladen.


    Ich hoffe noch auf ein FW-Update auf 5.5.
    Da mein Produktcode aber 0545242 ist muss ich wohl noch abwarten.
    Oder kann ich trotzdem via USB -> nokia.de updaten?


    Ich nutze das Handy mit meiner simyo Karte i.d.R. für viele kurze Telefonate (max 3Min./Gespräch).


    Nutze mehrmals täglich googlemail und gehe auch per Opera online.


    Staub unter dem Display hab ich; mache in Kürze auch davon ein Photo.
    edit: Hier das versprochene Photo:



    Transportiere das Gerät immer in der Jeans bzw. Anzugshosentasche.


    Der Klavierlack hat die Vergangenheit recht schadlos überstanden.
    Vor ein paar Tagen dann allerdings ist für mich der GAU schlechthin eingetreten:
    Bin beim telefonieren auf Laub ausgerutscht, war mit Aktentasche und Autoschlüsssel "noch anderweitig beschäftigt" und da ich mich nicht langlegen wollte hab ich irgendwie reagiert...
    Dabei ist mir das Telefon entglitten und recht heftig auf dem Asphalt aufgeschlagen (ein wenig gedämmft durch etwas Laub).
    Nun sieht es so aus, funktioniert aber noch tadellos:



    Im großen und Ganzen bin ich mit dem 6300 zufrieden, das einzige was mir noch fehlte wäre umts. Aber kommt Zeit kommt neues Mobile :D


    Mit freundlichem Gruß
    t.gravis

  • Kauf dir einfach ein neues Cover, 10 Minuten und es ist gewechselt :P Dann ist es wieder wie neu und du hast keinen Staub unterm Display.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Re: 6300 Fazit nach 1/2 Jahr tägl. Nutzung


    Zitat

    Original geschrieben von t.gravis
    Hallo TTler,


    Staub unter dem Display hab ich; mache in Kürze auch davon ein Photo.
    edit: Hier das versprochene Photo:


    Transportiere das Gerät immer in der Jeans bzw. Anzugshosentasche.


    Hallo t.gravis


    Ich transportiere das Handy auch seit bald einem halben Jahr in der Hosentasche, allerdings geschützt durch eine kleines aber edles Lederetui das kaum aufträgt. Staub hat sich bis jetzt überhaupt nicht angsammelt.


    Zitat

    Original geschrieben von t.gravis
    Vor ein paar Tagen dann allerdings ist für mich der GAU schlechthin eingetreten:
    Bin beim telefonieren auf Laub ausgerutscht, war mit Aktentasche und Autoschlüsssel "noch anderweitig beschäftigt" und da ich mich nicht langlegen wollte hab ich irgendwie reagiert...
    Dabei ist mir das Telefon entglitten und recht heftig auf dem Asphalt aufgeschlagen.


    Und da gibt es immer noch welche die behaupten, Telefonieren lenke nicht ab. :rolleyes: Zum Glück ist dir das Malheur nicht während des Autofahrens passiert. :eek: Stell dir mal die Konsequenzen vor!

    Greetings "Pitschgi"
    ***********************

  • Hallo!


    Auch ich habe das Nokia 6300 seit bereits einem halben Jahr und ich kann dem TE größtenteils groß beigeben. Jedoch habe ich bei meinem Nokia 6300 einen BL-6C Akku im Einsatz und dieser hält u.U auch schonmal 7-9 Tage. Staub habe ich bisher noch keinen unter dem Display, dafür hat meine Klavierlackoptik nicht ganz so lange mitgespielt. Mir ist das Teil auch einmal aus 30-50 cm Höhe auf den Asphalt gefallen, dabei dürfte es auf der rechten oberen Ecke aufgeschlagen sein, denn seitdem habe ich ein abgeblättertes Nokia 6300 :) War aber definitiv mein Eigenverschulden. Der Akkudeckel zerkratzte aber ohne Fremdeinwirkung und ich weiß bis heute noch nicht woher ich diese Kratzer bekommen habe.


    Da ich schon erwähnt habe dass ich keinen Staub unter meinen Display habe, umso mehr sammelt sich der Staub in allen anderen Spalten und Ritzen. Ich hatte noch keine Gelegenheit das Telefon auseinanderzunehmen, da ich keinen passenden Torx Schraubendreher besitze. Das Display dürfte auch nicht unbedingt aus kratzfestem Kristallglas bestehen, da sich der eine oder andere Kratzer nicht vermeiden ließ. Ich möchte hiermit auch erwähnen, dass das Telefon keine Sonderbehandlung genossen hat, sprich in meiner Jeans-, Jacken- oder Sakkotasche Platz gefunden hat.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Trage das 6300 auch seit einem halben Jahr in der Hosen- oder Jackentasche mit mir herum und es erfährt keinerlei Schonbehandlung. Minimalste kratzer auf dem Display, der Klavierlack hat da schon ein paar mehr Kratzer und wird an den oberen Ecken matt. Der Akkudeckel sieht allerdings aus wie Sau und ist ziemlich verkratzt :-( Durch Stürze hat's zwei kleine Beulen - aber das kann man Nokia wohl kaum anlasten. Staub: Fehlanzeige, selbst unter dem Akkudeckel ist kaum welcher. Bin mit dem Ding einschließlich Akku insgesamt zufrieden.

    Kai

  • Ich habe meins auch seit einem halben Jahr. Staub habe ich keines im Gerät. Weder unter dem Akkudeckel noch der Display-Scheibe ist sichtbarer Staub.


    Allerdings ist mir schon relativ früh das Display zerkrazt. 1x (!) aus Versehen in der gleichen Hosentasche gehabt wie Schlüsselbund. Meine vorherigen Nokias waren da definitv nicht so empfindlich, was das Display angeht!


    Das Akku-Thema ist bekannt. Werde wohl auch auf den BL-5C umsteigen. Diese kurze Akkulaufzeit ist definitiv nicht mehr zeitgemäß

  • Nach fast einem halben Jahr Benutzung habe kein Staub unter dem Display. Kratzer habe ich auch kaum, trage es immer in der Hosentasche.
    Ich bin in ganzen Zufrieden. Außer der Akkudauer ist alles top.

  • Hallo,meins war eins der ersten 40 Geräte die jeder Händler bekam.Ich habe weder akkuprobleme noch sonst irgendwelche schwierigkeiten mit dem Handy,schon garnicht seit die 5.50fw drauf ist.Da ich beruflich sehr viel mit handys zutun habe,weiß ich das es kein perfektes Handy gibt!Meine meinung ist,zusammen mit dem 6230i ist das 6300 eines der besten Geräte die Nokia jemals gebaut hat.Der einzige kritikpunkt ist der etwas schlechte empfang,mit dem man bei metalhandys aber leben muss.Also ich möchte momentan gegen kein anderes tauschen. ;)

  • habe mein neues k850i wieder bei ebay drinne und hab mir mal wieder ein 6300 zugelegt weil das handy einfach der hit ist bis auf das akku problem..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!