wo kann man 3/8 Stiftschrauben kaufen?

• Hi,

im Betreff steht schon eigentlich alles.

Ich suche eine 3/8 Stiftschraube mit UNC Gewinde (halt eine Schraube ohne Kopf).

Ich hab einen Shop gefunden (http://shop.ppl.de/index.php4?direct=087037030540110), aber die wollen für eine lächerliche Schraube insgesamt über 17€ haben.

Das finde ich etwas happig. Hat einer von euch ne Ahnung, wo ich sowas (zu normalen Preisen) bestellen kann?

Die Länge sollte so um die 2cm sein.

Gruß und danke

PS: Im Baumarkt findet man sowas nicht

• Im gut sortierten Werkzeugfachhandel (Industriebedarf), falls bei dir örtlich nicht vorhanden geh in die nächste Schlosserei und bitte darum das man bei der nächsten Bestellung deine Schraube mitbestellt.

• Re: wo kann man 3/8 Stiftschrauben kaufen?

Zitat

Original geschrieben von avalox
    Ich suche eine 3/8 Stiftschraube mit UNC Gewinde (halt eine Schraube ohne Kopf).

Das übliche Fotoproblem. :rolleyes: Wem um himmels Willen ist eingefallen, 1/4" und 3/8" Schrauben und Gewinde zu verwenden?

Probier's mal beim Harley oder MG Händler.

Ein Normteile Händler ist im Prinzip auch eine Idee. Aber die verkaufen in Deutschland eben meistens nur Teile nach DIN 835. Und da sind die Schrauben AFAIK nicht enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ist da evtl. was dabei?
    http://www.astro-shop.com/Katalog/Zubehoer.html

danke, da war ich auch schon. die haben leider nur welche mit Kopf. Könnte man absägen, ist aber dann vielleicht ein bisschen zu kurz.

Das ist schon ziemliche traurig, dass man so eine simple schraube fast nirgendwo bekommt und wenn dann nur zu extremen Preisen

• Hast Du es mal in einem Eisenwahrenladen versucht? Die haben meist die solche Schrauben oder können diese Bestellen zu normalen Preisen.
    In so nem kleinen (fast unscheinbaren Laden) bekam ich ein kleines Schräubchen für einen (annodazumal alten) Einkochtopf her und auch Ersatzteile für eine "uralt" Kaffeemühlmaschine die noch von Hand betrieben wird .

Die haben (fast) für alles Schrauben und Ersatzteile.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• UNC ist ein amerikanisches Gewinde das in Deutschland/Europa nur sehr selten anzutreffen ist,- wenn dann im Maschinenbau und den entsprechenden Industriebedarfshändlern (Würth z.B. Art Nr 1900140058) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!