LED-Taschenlampen von Fenix - TT-Sonderaktion/Sonderpreise

• Zitat

Original geschrieben von 321
    Plus die Fahrt zum nächsten Zollamt (das u.U. schon mal 20-30km entfernt sein kann) und die Zeit dort für die Abwicklung.

Und dann kommt man nach Hause und freut sich auf seine Lampe, muss aber feststellen, dass die einem das falsche -schlechtere- Model geliefert haben!! :eek: :eek: :D:D

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Mal abgesehen davon, dass ich es in einem Verkaufs-Thread eines Händlers mit schon recht guten Angeboten etwas unpassend finde andere Angebote, die vermeintlich billiger sind zu posten:

Du zahlst über den Daumen gepeilt umgerechnet etwa 58€. Das ist wohlbemerkt OHNE die Kosten für z.B. Sprit/Busfahrkarte zum Zollamt.

Damit hast Du dann zwar eine P3D Q5, gut. Bis die dann aber erstmal da ist, dauert es bestimmt eine Woche und der Versandt ist höchstwahrscheinlich unversichert (schlagt mich, wenn ich da falsch liege).

Wenn ein Garantiefall eintritt, das ganze dann x2 (zeitlich gesehen).

Wenn nach mehr als 12 Monaten was kaputt geht: Dein Pech, zwei Jahre Gewährleistung kennt man im befreundeten Ausland meistens nicht.

Den ganzen Ärger kannst Du für ~ +10€ umgehen, wenn Du bei LED-Shop24 kaufst (und das sogar ohne die Sonderkonditionen, die es hier gab).

Mal abgesehen davon, das der Service und die Abwicklung bisher wirklich gut waren!

Zusammengefasst: Nein, lohnt sich in diesem Fall wirklich nicht.

• Wie sieht die Box aus, in der die Lampe sich befindet? Hat einer von euch ein Bild zufällig. Ist die Verpackung schön, wenn man's als Geschenk weitergeben möchte?
    Danke

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• User_handy:

Also ich finde die Verpackung "schön", es ist eine Papp-Schachtel mit Plastik-Sichtfenster und einem recht ansprechendem Design...

Allerdings findet die Schachtel nach ca. 15 sek. nie wieder Beachtung, sobald die Batterie in die Lampe eingelegt ist :D

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    ......
    Aber im Ernst, ich gehe jeden Abend mit dem Hund ins komplett unbeleuchtete Naturschutzgebiet, da braucht man sowas! ;)
    Grüße
    Der Dingens

Auch Du bist das der da im dunklen rumrennt :D
    .... ich dachte schon ich bin der Einzige der abends mit dem Hund da draussen unterwegs ist......
    Da können wir Dich ja bald sehen!

• Re: Import aus USA?

Du kannst gerne direkt bestellen - ich habe damit kein Problem. Nur wird die Ware dann meist teurer als geplant - sieht anfangs superbillig aus. Aber was hier noch nicht gesagt wurde, bei Kreditkartenzahlung in Dollar gilt meist ein ungünstigerer Kurs, außerdem je nach Bank noch eine Umrechnungsgebühr von 1-2%. 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, Zoll drauf, mit viel Pech Sonderabholung beim Zoll - wenns ein netter Kerl ist dann eine Menge Scherereien... Es kann natürlich auch gut klappen. War das Risiko liebt - kein Problem! Aber sollte die Ware auf dem Versandweg in Verlust bzw. defekt gehen - als Lehrgeld ansehen. Auch bei etwaiigen Gewährleistungsansprüchen wird natürlich geprüft ob die Lampe auch wirklich von hier bezogen wurde. In einem konkreten Falle habe ich deshalb abgelehnt - der Kunde hatte hier wirklich behauptet die Lampe hier bezogen zu haben - das passte aber nicht, da das Modell in dem Zeitraum nicht verkauft wurde. Rechnung konnte er nicht liefern, Kundendaten ebenfalls nicht in unserer Datenbank...

Den Rest haben die anderen ja schon schön geschrieben - vielen Dank. :top: :top: :top:

So wird es sicher noch eine neue Aktion in TT geben - ganz sicher :)

Zitat

Original geschrieben von ren
    Mal abgesehen davon, dass ich es in einem Verkaufs-Thread eines Händlers mit schon recht guten Angeboten etwas unpassend finde andere Angebote, die vermeintlich billiger sind zu posten:

Fand ich hier auch sehr unpassend - aber er hat es ja eingesehen. Aber man muss nicht jeden Gedankengang hier niederschreiben ;)

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Wie sieht die Box aus, in der die Lampe sich befindet? Hat einer von euch ein Bild zufällig. Ist die Verpackung schön, wenn man's als Geschenk weitergeben möchte?
    Danke

Je nach Modell eine Blisterverpackung (P1,L1S,L2S,L1T,L2T) bzw. bei den neuen immer schwarze Pappschachtel. Nichts besonderes - jedoch gut verpackbar. Die Schatulle gabs letztes Jahr als Weihnachtsaktion bei der L0D SE. Aber eigentlich meist schade darum - da die Lampe nie wieder darin liegen wird.

Wenn Du ein besseres Foto benötigst - schreiben :)

• Re: Re: Import aus USA?

Zitat

Original geschrieben von maestro
    So wird es sicher noch eine neue Aktion in TT geben - ganz sicher :)

Das lesen wir natürlich sehr gerne. :)

Auch von mir noch einmal (wenn auch verspätet) vielen Dank. Das war mal wieder eine sehr schöne Aktion, die mir und sicherlich vielen anderen hier auch wirklich positiv im Gedächtnis bleiben wird.

• nochwas zum Auslandskauf.

Wenn der Wert 22€ überschreitet zahlst du , falls deine Sendung beim Zoll hängenbleibt :

Warenwert (ohne Porto ) + 5,7% Zollgebühren + 19% Umsatzsteuer

5,7% sind es z.B. bei Taschenlampen.

• Da ist so nicht ganz korrekt ... Ab einem Warenwert von 22€ zählen auch die Versandkosten zu dem zu verzollenden Betrag!

BTW: Wird von Privat gekauft (-> Deklaration: Geschenk) ist der Zollfreibetrag 45€.

Alles weitere Infos gibt's hier ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!