Computer macht nichts...ausser Lärm!

• ...wieder mal ein Problem

So, wollte den thread wieder herauskramen weil es mal wieder soweit ist:
    Heute wollte ich von der 1402 BIOS beta meines motherboards M2N32-SLi deluxe auf das neue BIOS der version 1503 updaten...

...soweit so gut: also hab ich mir das Image runtergeladen, es auf meinen usb stick gepackt, und ez flash 2 gestartet ( BIOS utility )
    Ich hab das BIOS Image in EZ Flash hineingeladen, und den flashvorgang gestartet, das verify ROM wurde auch zu 100% abgeschlossen...
    ...aber jetzt kommts:

Nachdem der rechner selbstständig neu startete passierte nichts..............garnichts!
    Das BIOS ist vom Asus Server heruntergeladen und keine BETA! :mad:
    Normalerweise kommt nach dem update der POST Screen und fertig, aber diesmal nichts...

...also hab ich die G15 getrennt und meine PS/2 billig Tastatur rangehängt... meine Motherboard CD reingelegt und gewartet....
    ....kein BootBlock ect.
    Selbst mit der Modifizierten ging nix....

....kein piepser!!

Es wäre sehr hilfreich wenn jemand eine Lösung für mich hätte!!! Muss den rechner nämlich noch heute zum laufen bringen da ich sehr wichtige Arbeiten fertigstellen muss! :(
    Thanks in Advance!! ;)

mfg

• Resette das BIOS doch mal. Netzteil an, der rechner aber aus, und die beiden Pins mit einem Kugelschreiber zusammenbrücken. (oder den Jumper umstecken)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Also du meinst den Jumper ziehen oder wie?
    Im Handbuch steht ich soll die baterie entfernen, den jumper auf pin 2-3 geben, 10 sekunden warten und dann wieder auf 1-2 umstecken.

Von netzteil anlassen steht da aber nichts, naja, ich versuchs mal ;)

• Hat wirklich keiner einen tipp? also mittlerweile hab ich mich fast zu tode gegoogelt an diesem sche** teil, aber immer nur das gleiche, floppy anschließen, hab ich gemacht, aber trotzdem keine reaktion! :mad:
    derzeit habe ich keine möglichkeit die daten von meiner festplatte zu sichern da ich nur ein notebook zur verfügung habe! :(
    Wäre wirklich dankbar für einen Tipp der wirklich funktioniert!

mfg

• Es geht wenn du dir en Bios Chip von nem Baugleichen (tlw. tuts auch ein Älteres)
    Board Besorgst dann mit diesem Chip booten und dann Vor dem Bios Flash im Betrieb die Chips wechseln

So hab ich zumindest mein K7S5A gerettet (Mitlerweile Verbrannt Siehe Youtube *gg*)

"I heard if you play the NT-4.0-CD backwards, you get a satanic message." "That`s nothing, if you play it forward, it installs NT-4.0"

• So, wo wir gleich beim Thema BIOS sind:
    heute hab ich mein board von asus zurück erhalten, allerdings mit dem neuen 1503 BIOS, dass nicht gerade sehr stabil ist!
    Jetzt meine Frage: Kann man das BIOS bei diesem Board downgraden? Möchte nicht gerade das mein Board wieder eingeschickt werden muss, nur weil das BIOS nicht mehr will! hab jetzt immerhin 4 wochen auf ein neues warten müssen! :mad:

mfg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!