ZitatOriginal geschrieben von Korinthenkacker
Blau kannst du aber nur mit speziellen Blau-Rubbelkarten aufladen, bei Simyo gehen auch Free & Easy Cashkarten.
Bei Blau.de gehen auch F&E Aufladekarten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Korinthenkacker
Blau kannst du aber nur mit speziellen Blau-Rubbelkarten aufladen, bei Simyo gehen auch Free & Easy Cashkarten.
Bei Blau.de gehen auch F&E Aufladekarten.
Das wäre mir neu. IIRC ist genau das einer der wenigen Punkte in denen sich blau von simyo unterscheidet.
Probier es aus
Was erfahren z.B. Blau & Co. eigentlich bei einer gestatteten Schufa-Abfrage von mir?
Ich will ja nur automatisch per Band aufladen, dazu wollen die eine Schufaerlaubnis.
Sehen die da alle Girokonten (ohne Höhe), Kredite, faule Kredite oder was? Gleiches gilt natürlich auch für Verträge bei o2 & Co...
AX2:
Ich will nochmal auf Dein Problem 'Klarmobil find' ich gut, ich hätte aber lieber Prepaid' eingehen.
Lassen wir mal die Parameter stehen:
- gern D1-Netz
- Prepaid
- volle Kostenkontrolle (*100#)
- günstige Preise,
dann kommt die REWE-Gruppe mit ihren Prepaid-Karten in's Spiel:
PennyMobil & Ja!Mobil.
- Prepaid
- T-D1-Netz
- Auflademöglichkeiten:
a) offiziell:
Märkte der REWE-Gruppe
b) inoffiziell:
alle Cash&Go, Bankautomat, Xtra-Rubbelkarte, Onlinebanking, ...
- 14 Cent/Min. in alle dt. Netze
- 14 Cent/SMS in alle dt. Netze
- 4 Cent/Min (und /SMS) von Penny zu Penny bzw. von Ja! zu Ja!
- Mailbox kostenlos
- freie RUL
Bei diesen Katrten ist aber keine 'automatische' Aufladung möglich, Du muß immer manuell ran.
Achtung! Mit diesen Karten funktioniert kein mobiles Internet und keine MMS!
Wenn Du das aber nicht brauchst, hast Du auch nichts zu vermissen.
Habe - neben zahlreichen anderen SIMs - auch eine PennyMobil-SIM, von der ich bzgl. telefonieren und simsen nichts negatives berichten kann.
Now, decision is up2u!
Gruß,
0151
n.b.: Pseudo-Prepaid-Anbieter, wie z.B. simply, empfehle ich nicht gern für Leute, denen 'volle Kostenkontrolle' ein zentrales Anliegen ist. Callmobile empfehle ich grundsätzlich nicht. Aber das ist Ansichtssache.
Das Problem bei den beiden von dir genannten ist, dass keine Portierung möglich ist. Sonst wäre ich schon da!
Ja und MMS bekommt man ja auch ab und an mal Daher kommen für mich die beiden auch nicht in Frage. Von daher bleibt im D-Netz ja nur Bildmobil.. Aber SMS-Preise sind "zu hoch". 14 Cent ist zwar nicht die Welt, wenn man bedenkt, dass man woanders auch 19 Cent bezahlt. Aber 10 Cent ist für jemanden, der hauptsächlich sein handy für SMS schreiben benutzt, wesentlich besser.
ZitatOriginal geschrieben von moneypenny
Und Gespräche sind mit 39 Cent/Minute schweineteuer, solange man nicht die Xtra Nummer Eins oder per XtraNonstop oder XtraWeekend anruft.
Die letzten 3 Ausnahmen kann man aber wiederum zum deckeln benutzen mit der callthrough-Einwahl auf die Festnetznummer von easytelecom's Topup - damit hat man dann die Kosten zur Einwahlnummer plus 10Cent/Minute ins deutsche Mobilnetz. Hört sich komplizierter an als es ist, da man die Telefonnummern im bestimmten Format abspeichern kann und dann eigentlich genauso wählt wie bisher. Edit: Topup-Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…id=266188&highlight=Topup
ZitatOriginal geschrieben von holmi
Was erfahren z.B. Blau & Co. eigentlich bei einer gestatteten Schufa-Abfrage von mir?
Sowas machen die eigentlich nicht da PrePaid
ZitatOriginal geschrieben von holmi
Ich will ja nur automatisch per Band aufladen, dazu wollen die eine Schufaerlaubnis.
Na dann... ist es ja Postpaid dazu machen se nen Bonitätscheck genau wie wenn Du einen normalen Postpaid Vertrag machst... da erfahren sie halt ob Du schulden hast etc. Kredite, Konten usw... die Höhe eigentlich nicht denke ich mal.
ZitatOriginal geschrieben von AX2
[...] SMS-Preise sind "zu hoch". 14 Cent ist zwar nicht die Welt, [...] Aber 10 Cent ist für jemanden, der hauptsächlich sein handy für SMS schreiben benutzt, wesentlich besser.
OK. Bei Deinen Vorgaben
- SMS-Preis in der Gegend von 10 Cent
- D-Netz (T-Mobile oder Vodafone)
- Prepaid (nicht Postpaid!)
bleibt IMHO dann nur noch smobil (im Netz von Vodafone):
rechnerischer SMS-Preis 12 Cent/SMS
rechnerischer Minutenpreis 14 Cent/SMS
(jeweils bei Aufladung von 25 Euro)*.
Alle anderen scheiden entweder wegen
- Postpaid (klarmobil)
oder
- 'zu hoher' SMS-Preise (Penny/Ja!/Bild)
oder (IMHO wegen)
- 'Pseudo-Prepaid' (simply/callmobile)
aus.
Schade. Aber wenn die Vorgaben 'zu eng' sind, wird die Luft dünner.
Gruß,
0151
* "Abgerechnet werden 20 Cent/Min. und 17 Cent/SMS. Durch Gewährung von Gratisguthaben
ergibt sich ein effektiver Preis von 14 Cent/Min. und 12 Cent/SMS in alle Netze im Inland,
ohne Premium-/Servicenummern, Abrechnung im 60/1 Sek. Takt." Quelle: http://www.smobil.de
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!