ZitatOriginal geschrieben von Tim82
Gibt es sowas auch von O2?
Aber o2 schaltet das roaming doch langsam ab oder nicht. Daher würde ich da nicht hingehen. Und da man bei O2 fast nur Roaming hat, bedeuet für mich, bald kein Netz?!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es sowas auch von O2?
Aber o2 schaltet das roaming doch langsam ab oder nicht. Daher würde ich da nicht hingehen. Und da man bei O2 fast nur Roaming hat, bedeuet für mich, bald kein Netz?!
hmm ok mitten in Deutschland
(Erdkunde nich mein ding, eher find ich den Mars :D)
D1 ginge da evtl.. die D2 Karte sieht in der Ecke jedenfalls auch net rosig aus...
Am besten Satellitentelefon mitnehmen
Wennde da bist mach mal manuelle Netzssuche und teild as ergebnis hier mit
ZitatOriginal geschrieben von RyoBerlin
E+ ?
Das iss ja ganz nahe vom UMTS Loch vielleicht sind da schlechte bedingungen.
Dicke Wände oder so?
Aussen auch schlechter empfang?
Ja, E-Plus. Draußen ist der Empfang etwas besser, aber auch da bin ich vom D-Netz deutlich besseren Empfang gewohnt. Gibt es evtl. auch eine Seite, wo man sehen kann, ob E-Plus in der Gegend in nächster Zeit das Netz ausbaut?
Ich sehe schon, Ryo hat die selben Probleme wie ich!
D-Netz wäre am besten, dazu die Preise vom E-Netz! :p
die D2 Karte sieht in der Ecke jedenfalls auch net rosig aus...
:confused: D2 = D-Netz. Hätte jetzt gedacht zwischen D1 und D2 gibts keinen Unterschied?!
Gibt es evtl. auch eine Seite, wo man sehen kann, ob E-Plus in der Gegend in nächster Zeit das Netz ausbaut?
kenne keine, musst emal e-plus anmailen.
Aber es hängt oft stark vom handy ab!
Da gibts ja unterschiede von 2-3 Balken teilweise...
Welches haste versucht?
ZitatOriginal geschrieben von AX2
:confused: D2 = D-Netz. Hätte jetzt gedacht zwischen D1 und D2 gibts keinen Unterschied?!
Da Wo D1 steht muss nicht zwingend D2 stehen... Dasselbe mit E-Plus und O2!
Samsung SGH-E590
Samsung SGH-E590
Find ich leider keinen Test für und auch keine Angaben zum SAR wert an dem man evtl. "schätzen" könnte wie die Leistung ist.
Naja kann man nix machen ausser bekannte mit ihrem Handy mal begutachten
E-Plus und O2 sind aber schon aufgrund der Frequenz halt etwas schlechter mit der Sendeleistung. 900Mhz(D) zu ich glaub 1800Mhz(E)
Dafür haben E Netzte aber auch weniger Watt und waren früher berühmt für die bessere Sprachqualität.
Tja da hilft nur ausprobieren, ich würde mir auch kein Netz holen das ich an meinen Wunschorten kaum nutzen kann!
D1 ginge da evtl.. die D2 Karte sieht in der Ecke jedenfalls auch net rosig aus...
Das erkennst du aus der hier geposteten D2-Karte? Also erstmal soll das ja der UMTS-Ausbau sein und außerdem kann man da ohne Legende und ohne Zoom kaum was sagen...
E-Plus und O2 sind aber schon aufgrund der Frequenz halt etwas schlechter mit der Sendeleistung. 900Mhz(D) zu ich glaub 1800Mhz(E)
Das ist mittlerweile eh nicht mehr so pauschal richtig, da alle Netze sowohl 900 als auch 1800 verwenden - mit dem kleinen Nachteil dass die 900er-Frequenzen die E-Plus und o2 bekommen haben mit alten Handys noch nicht gehen.
Ich sehe schon, Ryo hat die selben Probleme wie ich!
D-Netz wäre am besten, dazu die Preise vom E-Netz! :p
Nicht unbedingt.
Ja sicher
hier mal beispiele aus meiner bude
O2 mit 7650: 5 von 6 balken gerade
D2 mit My X-6: 4 von 5 Balken
h52: ich nehme mal an das rote ist UMTS das dunklere Blau ist GSM und das helle Blau ist schwache bis keine Abdeckung. Und in der ecke siehts eher nach letzterem aus. Ist... genau wie solche Karten selber... eine Hochrechnung.
Das alle Netze inzwischen GSM 900 und 1800 verwenden ist mir leider Neu.
Quelle? Ist auf jeden Fall Interessant.
Hmmm hilft das jetzt eigentlich alles dem Thema oder verwirrt es mehr?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!