Entscheidungshilfe: Bildmobil oder Simyo/blau.de

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Es gibt wie bei den meisten Anbietern auch eine Kunden werben Kunden aktion.

:)

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Moin!

Also bis jetzt ist der Empfang mit dem AldiTalk handy super, immer alle Balken. Aber bisher war ich auch nur zu Hause.. Ich fahr morgen übers We in den Harz, werde es mitnehmen. Und wenn es dann dort kein Empfang gibt, würde ich auf gar keinen Fall ins E-Netz.
    Eigentlich ist mir auch wichtig, nicht nur dort, wo ich mich zu 90% aufhalte (zu hause, arbeit usw.) sondern auch wenn ich mal wie am We mich woanders aufhalte... Möchte mich nicht vorher immer fragen müssen, ob ich da überhaupt Empfang habe?!
    Na ja, andererseits mach ich ja auch nicht soviel mit dem Handy, diese paar SMS im Momat.

Klarmobil hatte ich auch mal in der engeren Wahl, aber es ist Postpaid und eigentlich möchte ich viel lieber Prepaid, wegen Kostenkontrolle! Obwohl ich sonst viel gutes über klarmobil höre und auch das forum dort finde ich klasse...

Von Simply hör ich auch nix gutes, haben viele schlechte Bewertungen!

Callmobil fällt für mich weg, da der diesem Mindestumsatz (6€ in 3 Monaten) hat...

Im Internet bin ich eingentlich überhaupt nicht mit dem Handy.

• Was ist eignetlich Crash? War gerade auf der Seite, aber irgendwie blick ich da nicht so durch. wie funktioniert die Aufladung?

Komisch, gestern abend hab ich mich schon fast für simyo entschieden und heute bin ich mir wieder unsicher, wegen dem E-netz, obwohl ich mit dem "Test-Handy" bisher noch in keimem Funkloch war.

Wohn in Bremen. Vielleicht hat hier ja jemand erfahrung hier und umgebung?

• Zitat

Also bei der Frage Simyo, Blau oder Bildmobil würde ich sagen nimm Simyo, ausser Du willst Videotelefonie benutzen dann Bild. Wobei ich die Marke BILD an sich nicht mag ;)

Ich glaub mein Handy kann das gar nicht. Hab das Nokia 6300 und dieses hat kein UMTS... Aber ich brauch so ein Schnick schnack gar nicht. Ich schreib ja nur SMS und Internet hab ich zu hause am laptop.

• Zitat

Vielleicht hilft dir das

http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm

PS: ohgott man wird ja fast erschlagen von Sendestationen hier in Berlin LACH

Also Gelb heißt kein Netz? Dann würde ich sagen, brauch ich das handy mit Alditalk morgen nicht mitnehmen um zu testen, denn so wie ich das sehe ist der komplette harz gelb :D

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Gibt es sowas auch von O2?

http://shop2.o2online.de/nw/pr…ckung-netz-gross-bild.png

Und hier noch die UMTS Karte von D2
    http://www.heise.de/bilder/73031/3/1

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    edit: Wohne im blauen Kästchen und habe sehr schlechten oder keinen Empfang! :(

E+ ?
    Das iss ja ganz nahe vom UMTS Loch vielleicht sind da schlechte bedingungen.
    Dicke Wände oder so?
    Aussen auch schlechter empfang?
    Die hochfrequenten Strahlen kommen nämlich schwerer Durch Wände (wie beim Funk 2Meter kommt leichter durch wände brauch aber mehr Watt als 11M dafür hat 11M merh Reichweite im Freien).

Steht ja auch da das es abweichungen geben kann... Funkwellen sind halt doof.. Subraumkommunikation ist sinnvoller *hihi*

• Bad Harzburg... :D

Roaming mit Eplus????

Oh man, jetzt komm ich ganz durcheinander :D

Ich find Klarmobil ja gut ne? Also auch wegen Forum und D1, aber ich hätte gerne eine bessere Kostenkontrolle durch Prepaid und auch schnellere Kostenabfrage durch *100# oder so ähnlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!