Entscheidungshilfe: Bildmobil oder Simyo/blau.de

• Hallo!

Mein D1-Vertrag läuft bald aus und bin nun schon seit Wochen dabei mich zu informieren, was nun am besten zu mir passt. Nur leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
    Prepaid auf jeden Fall, da ich eher Wenig- bis Normaltelefonierer bin. Schreib überwiegend SMS (ca. 30, schwankt aber sehr stark) und telefoniere eigentlich nur in Notfällen, aber vielleicht liegen die wenigen Telefonate auch an die teureren Preise, die ich in meinem jetzigen Vertrag noch habe :(

Hab mir nun 2 ausgeguckt. Einmal Simyo/blau.de oder Bildmobil. Bin nun seit etwa 7 Jahren im D-Netz und total zufrieden. Mit Eplus hab ich keine Erfahrung. Höre aber nur schlechtes. Vor allem dieses Jahr soll es öfters durch die gewonnenen Kunden (durch AldiTalk, Simyo, Base, blau.de usw.) zu Netzeinstürzen gekommen sein.

Vom Netz her wäre deshalb Bildmobil besser. Da ich aber überwiegend SMS schreibe, bietet sich dafür eher Simyo an, die ja vor kurzem die Preise gesenkt haben. Blau.de wird sicher bald nachziehen!

Welchen Anbieter würdet ihr mir nun empfehlen?

Und zwischen Blau.de und Simyo gibts ja nicht wirklich einen Unterschied oder? Ich finde die Auflademöglichkeiten aber bei Blau.de besser, da man dort kostenlos per Anruf oder per SMS aufladen kann. Bei Simyo nicht.

Würde mich echt über Entscheidungshilfe freuen, da ich nun schon seit wochen hin und her überlege *g*

Liebe Grüße, AX2

• diese 5 Cent bei Xtrafriends gilt aber nur von D1 zu D1? Das ist schlecht, da ich nicht nur zu D1 schreibe. Früher waren alle bei D1, nur mittlerweile ist es sehr gemischt :confused:

Hab mir heute mal das Handy meiner Eltern mitgenommen. Das funkt über Aldi, bis jetzt kann ich mich noch nicht beklagen.
    Es schwankt zwar sehr, von 4 plötzlich 1, kenn ich vom D-Netz nicht, aber solange noch netz da ist, soll man sich ja nicht beklagen.

• Simyo und blau haben den etwas günstigeren GPRS Tarif, darüber lassen sich mit entsprechenden Programmen SMS noch wesentlich günstiger verschicken (wenn auch meist nicht ganz so komfortabel).
    Ausserdem würde ich wenn die Entscheidung für blau fällt noch ein wenig warten, noch haben sie die erwartete Preissenkung nicht verkündet.
    Vorteil von blau ist ggf. noch die Möglichkeit eine etwas schönere Nummer zu bekommen.
    Ansonsten verweise ich auf diesen Thread.

• Blau.de wird bald nachziehen, habs heute gelesen.. Nur wann ist die nächste Frage! MUSS eh noch warten. Mein Vertrag endet erst Januar, hab 50 freie SMS. Diese 50 SMS nutz ich nur nie :mad: Und 59 Cent für ein Gespräch, wahnsinn! :flop:
    Aber die Auflademöglichkeiten sind doch bei blau.de eindeutig besser. Finds praktisch, unterwegs per Anruf oder SMS aufladen zu können. Kostenlos!

Bildmobil hat aber eindeutig das bessere Netz, na ja, Vodafone, hab ich noch nie benutzt *g* Aber D-netz, daher muss es ja gut sein :p
    Schwierige Entscheidung! :confused: Möchte eigentlich nicht mehr bis Januar warten, denn auf diese Gesprächskosten hab ich echt keine Lust mehr!

• Re: Entscheidungshilfe: Bildmobil oder Simyo/blau.de

Zitat

Original geschrieben von AX2
    Mit Eplus hab ich keine Erfahrung. Höre aber nur schlechtes. Vor allem dieses Jahr soll es öfters durch die gewonnenen Kunden (durch AldiTalk, Simyo, Base, blau.de usw.) zu Netzeinstürzen gekommen sein.

Daß es Abstürze gegeben haben soll, halte ich für totalen Quatsch. Und dann noch durch zu viele Kunden?? :confused: Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden?

Daß E-Plus ein schlechtes Netz nachgesagt wird, heißt noch lange nicht, daß es stimmt. Ich jedenfalls habe D2 und e+, bisher gab es keine Netzprobleme. Das kann aber daran liegen, daß ich meist in Sachsen, Sachsen-Anhalt unterwegs bin; hier gibt es nur neue Telespargel.
    ------

Simyo bietet guten Service. Ob das bei Bildmobil auch so ist, muß sich erst noch zeigen.

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Ja klar. Ansonsten 15 Cent. Und Gespräche sind mit 39 Cent/Minute schweineteuer, solange man nicht die Xtra Nummer Eins oder per XtraNonstop oder XtraWeekend anruft.l
    Aber Du bekommst die Prepaidkarte gratis ohne Verpflichtungen (behältst die alte SIM und Nummer), sollst sie ja nicht als Erstkarte nutzen.

Ach übrigens: Herzlich Willkommen! :)

Also dann ist das Angebot auf jeden Fall nix für mich. Die Gesprächskosten sind mir viel zu hoch... Und da ich ja nicht nur zu D1 schreibe, schon fast weniger als die anderen Anbieter, bringen dann diese 5 Cent auch nix

• Re: Re: Entscheidungshilfe: Bildmobil oder Simyo/blau.de

Zitat

Original geschrieben von skater
    Daß es Abstürze gegeben haben soll, halte ich für totalen Quatsch. Und dann noch durch zu viele Kunden?? :confused: Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden?

Daß E-Plus ein schlechtes Netz nachgesagt wird, heißt noch lange nicht, daß es stimmt. Ich jedenfalls habe D2 und e+, bisher gab es keine Netzprobleme. Das kann aber daran liegen, daß ich meist in Sachsen, Sachsen-Anhalt unterwegs bin; hier gibt es nur neue Telespargel.
    ------

Simyo bietet guten Service. Ob das bei Bildmobil auch so ist, muß sich erst noch zeigen.

Das mit den Abstürzen hab ich im Netz gefunden. Die haben nicht mit dem Ansturm gerechnet und arbeiten deswegen wohl daran, mehr Antennen zu bauen (sorry, kenn mich damit nicht wirklich aus :D ) und durch diese Arbeiten kommt es zu den Abstürzen.

Also mit dem AldiTalk handy von meinen eltern hab ich gerade vollen Empfang. Und auch vorhin auf dem Heimweg war der Empfang nie weg. Das erste mal vorhin im Kino :D

• Zitat

Original geschrieben von AX2
    Aber die Auflademöglichkeiten sind doch bei blau.de eindeutig besser. Finds praktisch, unterwegs per Anruf oder SMS aufladen zu können. Kostenlos!

Das stimmt so nicht: Simyo bietet die SMS-Aufladung ebenfalls an Bei simyo kannst Du auch automatisch nachladen lassen (bei Unterschreitung eines vorher festgelegten Guthabenbetrages (zB 3,--€ o.ä.)

Wenn Du den Prepaid-Discounter-Vergleich bei Gryphone anklickst, wirst Du feststellen, daß die Auflademöglichkeiten vielfältig & gleich sind.

Normalerweise reicht Aufladung per CashCard oder Geldautomat ("Cash&Go") dicke aus - ist jedenfalls meine Meinung!

skater

P.S. Eine Blau-/Simyo-Karte kannst Du auch online aufladen bei verivox oder beim Onlinebanking der Sparkasse. Aufbuchung ist nach 1 Min. da :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!