Hallo!
Mein D1-Vertrag läuft bald aus und bin nun schon seit Wochen dabei mich zu informieren, was nun am besten zu mir passt. Nur leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
Prepaid auf jeden Fall, da ich eher Wenig- bis Normaltelefonierer bin. Schreib überwiegend SMS (ca. 30, schwankt aber sehr stark) und telefoniere eigentlich nur in Notfällen, aber vielleicht liegen die wenigen Telefonate auch an die teureren Preise, die ich in meinem jetzigen Vertrag noch habe
Hab mir nun 2 ausgeguckt. Einmal Simyo/blau.de oder Bildmobil. Bin nun seit etwa 7 Jahren im D-Netz und total zufrieden. Mit Eplus hab ich keine Erfahrung. Höre aber nur schlechtes. Vor allem dieses Jahr soll es öfters durch die gewonnenen Kunden (durch AldiTalk, Simyo, Base, blau.de usw.) zu Netzeinstürzen gekommen sein.
Vom Netz her wäre deshalb Bildmobil besser. Da ich aber überwiegend SMS schreibe, bietet sich dafür eher Simyo an, die ja vor kurzem die Preise gesenkt haben. Blau.de wird sicher bald nachziehen!
Welchen Anbieter würdet ihr mir nun empfehlen?
Und zwischen Blau.de und Simyo gibts ja nicht wirklich einen Unterschied oder? Ich finde die Auflademöglichkeiten aber bei Blau.de besser, da man dort kostenlos per Anruf oder per SMS aufladen kann. Bei Simyo nicht.
Würde mich echt über Entscheidungshilfe freuen, da ich nun schon seit wochen hin und her überlege *g*
Liebe Grüße, AX2