Entscheidungshilfe: Bildmobil oder Simyo/blau.de

• Danke für die Hinweise und für den Link zum Vergleich, kannte ich noch nicht. Bei blau.de kann man aber kostenlos per SMS und kostenlos per Anruf aufladen. Das kostet bei Simyo extra. Weiß ja noch nicht wie ich am liebsetn aufladen werde, wahrscheinlich durch manuelles Aufladen, nur kostenlos ist immer besser... ;)
    Vieles spricht ja für Simyo/blau.de! Bildmobil würde ich ja eigentlich nur wegen D2 nehmen, aber Simyo hat eindeutig die besseren Preise.
    Kann man Simyo und blau eigentlich auch mit anderen Cashkarten aufladen?

• Inzwischen kann man auch an vielen Tankstellen Cashkarten für Simyo u. Blau erwerben.

Du kannst bei beiden auch die autom. Aufladung aktivieren, wonach bei unterschreiten des Betrag X wieder die Summe X nachgeladen wird.
    Ist sehr bequem und funzt bei Simyo völlig reibungslos.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Blau kannst du aber nur mit speziellen Blau-Rubbelkarten aufladen, bei Simyo gehen auch Free & Easy Cashkarten. Überall dort, wo du direkt die Rufnummer eintippen musst, kannst du beides aufladen.

Blau ist ein Provider während Simyo quasi das Original direkt von E-plus ist.

Der "Netzzusammenbruch" bei E-Plus betrifft hauptsächlich Datenverbindungen. Deshalb ist E-Minus bei mir datenmäßig unten durch. Muss in deiner Gegend aber nicht so sein, da hilft nur ausprobieren, falls dir das wichtig ist.

Falls du doch lieber im D-Netz bleiben willst, kannst du dir auch mal Smobil von Schlecker anschauen. Deren Ruf hat zwar ziemlich gelitten, seit sie die 1 Cent intern auf 30 Tage nach Aufladung beschränkt haben, aber günstige Preise dank des Rabatts bzw. Zusatzguthabens bei 25 Euro Aufladungen haben sie trotzdem. Bei der 25 € Aufladung kostet die Minute 14 Cent und die SMS 12 Cent und du bekommst auch die 30 % Rabatt auf alle anderen Preise! Blöd ist nur, dass du nur bei Schlecker Aufladecodes kaufen kannst und dass mobiles Surfen (noch) viel zu teuer ist.

Aber du hast ja noch ein paar Wochen Zeit, da kann sich bei dem ein oder anderen Anbieter preislich noch einiges tun.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• AX2:

Ich streu noch mal eine in dieser Diskussion ganz neue Alternative ein: Klarmobil17.

- Postpaid (Vertrag ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz, ohne 'Paketpreis' und ohne Laufzeit)
    - T-Mobile-Netz
    - SMS 12 Cent/Min.
    - Tel. 17 Cent/Min.
    - Deine bisherige Rufnummer kannst Du zu Klarmobil portieren.

Ist zwar nicht Prepaid (paßt also insofern nicht ganz in's Prepaid-Forum, wohl aber in diesen Thread ;) ), kommt aber vom Komfort her und von den zu erwartenden Kosten - insbesondere da Du ja hauptsächlich SMS schreibst - Deinen Erwartungen sehr nahe. Und: keine Netzdiskussion, Du bleibst im Netz von T-Mobile.

Wenn Du allerdings zukünftig vermehrt Datenverbindungen (WAP, E-Mail, usw.) nutzen willst, gibt es deutlich günstigere Tarife als Klarmobil. Für Deine SMS- und gelegentlichen Tel.-Zwecke scheint er mir aber durchaus überlegenswert (insbesondere auch hinsichtlich des 'Komforts' des Postpaid).

Think it over.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ich wuerd da auch eher in Richtung D1-Discounter tendieren. Da weisst du, wie die Netzabdeckung bei dir aussieht, und fuer die gesparten Testkarten fuer E-Plus und Vodafone kannst du einen (eventuellen, geringen) Mehrpreis bei den Nutzungskosten locker kompensieren.

Ob du nun 10 oder 12 Cent pro SMS zahlst bzw. 10 oder 15 Cent pro Minute, spielt bei deinem Nutzungsverhalten nicht wirklich eine grosse Rolle.

Weiterer (u.U. entscheidender) Vorteil bei Klarmobil gegenueber Bild & Simyo: Du kannst deine Nummer mitnehmen!

• Das mit den Abstürzen und schwacher Netzqualität von E+ ist nicht von der Hand zu weisen. Seit dem Prepaid so in Mode gekommen ist, ist bei uns im Umkreis die Qualität beschissen geworden. Kaum noch Empfang, ganz schwacher Ausschlag. Zitat immer: "Netz überlastet, zu wenig Antennen". Deswegen bin ich zu Fonic und dat funktioniert ohne Probleme. Schade wäre gern bei Simyo geblieben aber kann zu Hause nur noch aufm Klo telefonieren. nicht schön.

• Deswegen bin ich zurzeit auf der Suche nach einer günstigen Prepaid im D-Netz. Aber es gibt da ja nicht soooo viele Alternativen.

• Zitat

Original geschrieben von Paramounti
    Seit dem Prepaid so in Mode gekommen ist, ist bei uns im Umkreis die Qualität beschissen geworden. Kaum noch Empfang, ganz schwacher Ausschlag.

Du meinst also die vielen anderen Kunden nehmen dir den Empfang weg :confused:

Also mit Sprache und SMS hab ich mit E-Plus noch nie Probleme gehabt, lediglich in letzter Zeit ab und zu mal mit Daten. Und hier in der Nähe im Gebirge wird auch viel mit E-GSM aufgebaut, Indoor-Versorgung damit auch 1A. Pech nur für meine alten Handys die das noch nicht können ;)

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Hast du denn schon mal an simply gedacht? Die haben verschiedene Pakete, von postpaid bis prepaid.
    Im Prepaid kosten die SMS 11ct in alle Netze und simply funkt im T-D1 Netz.

Von den Minutenpreisen her sind sie auch sehr gut. Meine Eltern nutzen das, hab ich ihnen damals vermittelt. Sie finden besonders die automatische Aufladung des Guthabens sehr gut, sobald ein Mindestbetrag unterschritten wird.

simply

• Ich hab auch zwischen Blau und Simyo gegrübelt...

Hab mich dann für Simyo entschieden und als ich gestern Bestellen wollte erhielt ich sogar einen Anruf von Simyo weil ich ne eMail mit fragen zur UMTS/GPRS taktung schickte.

Simyo hat wie Blau einen günstigen Datentarif.

Wenn Du einen der beiden nimmst kannste via Handy ja eMails versenden und deine Freunde dazu bringen das auch zu tun.. vorteil..

10KB kosten 0,23Cent (0,0023EUR) und eine eMail hat 1-2KB sofern man nicht mehrere Hundert Zeichen Tippt. ne 300KB eMail (7c) iss immer noch billiger als ne 300KB MMS (39c).

Mit Bildmobil soll dafür Videotelefonie im UMTS Netz gehen.

Mit E+ hatte ich noch nie Probleme ausser das sie in Berlin das U Bahn Netz nicht so gut abdecken wie Die D-Netze. Hab aber eh noch LOOP und CallYa Open End.

Vorteil an Simyo ist wohl das sie zu 100% E-Plus gehören und somit an der Quelle Sitzen und ziemlich schnell agieren was Preissenkungen angeht, wobei die aktuelle doch eher Umstritten ist. Der Service iss okey, man kann fast überall CashKarten bekommen oder auch per Überweisung, Kreditkarte, Hotline etc. Guthaben aufladen. Es gibt wie bei den meisten Anbietern auch eine Kunden werben Kunden aktion. Und derzeit kostet die Karte nichtmal 10.-EUR inkl. 10.-EUR Startguthaben.

Also bei der Frage Simyo, Blau oder Bildmobil würde ich sagen nimm Simyo, ausser Du willst Videotelefonie benutzen dann Bild. Wobei ich die Marke BILD an sich nicht mag ;)

-fehler Korrigiert... upsa... danke :D -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!