Probleme mit TELE2

• Hi.

Ich habe riesigen Stress mit TELE2. Ich brauch da wohl paar Tipps.

History:
    Mitte Dezember bestellt, aber keine eMail mit bestättigung erhalten. Darum eine Woche später angerufen. Man sagte mir, es sei alles okay und inet wäre zum 18.Sep verfügbar.

Anfang September Anruf erhalten: Geräte kamen zu TELE2 zurück und man fragte mich, wieso ich diese nciht angenommen hätte. Nach der Klärung war klar, dass die Post geschlappt hat. MAn würde diese ermahnen :D

Dann war ich in den Flitterwochen und kam wieder und was lass ich. Die Wiedrrufserklärung nach 'nem Monat nach der Bestellung. Toll: 2 Wochen warten. Wieder nichts. Tage vergingen und irgendwann kam ein Brief: 9. Oktober. Geräte waren mittlerweile auch wieder da.

Am 9.1o war der Telekom-Mensch hier und TELE2 bekomt es immer noch nicht auf die Reihe, dass ich Internet habe. Leitung dauerhaft gestört. Manchmal Stundenlang kein DSL/Telefon. Da ja natürlich die Telekom schuld war, sollte ich noch mal einen Termin schriftlich erhalten, wann ich nun endlich surfen darf. Ich warte bis heute. Und dann der Router, welcher den Kunden total entmündigt! Ferneinrichtung. Will ich nicht und dies wurde nirgends erwähnt!

Habe denen eine Brief geschrieben, wo alles erläutert wird. Und was kam heute? ein "sorry für den 20.10" [ab den 19.10 hab ich DSL/Internet in kurzen Schüben der Glückseligkeit. Manchmal schaff ich es sogar meine eMails zu checken oder 'n Update zu ziehen :D]

Nun - WAS SOLL ICH TUN?

Dachte an folgendes:
    Brief an Verbraucherschutz und die c't [les dort oft über solche Abzocke und die spätere Entschuldigung der Unternehmer, es sei nur eine Ansammlung von Fehlern...wie gerade auch in meinen Brief...blabla :D].

Dann noch mal einen Brief an TELE2, aber diesmal etwas mehr "böse". Vllt. so einfach schreiben, als ob man mit einem 3 jährigen sprechen würde? Kurze Sätze, keine Fremdwörter - ja, ich glaube, ich würde denen den ersten Brief in die TELE2-Kindersprache übersetzen... :D

Naja, Habt Ihr noch Ideen, was ich noch machen könnte. Hotline hat mich schon 30€ gekostet. Ohne Terminangabe seitens TELE2, aber der expliziten Aufforderung meinerseits, mir diesen zu nennen, surfe ich doch jetzt kostenlos? Da die Leitung ja nicht funktioniert, gehe ich davon aus, dass die immer noch mit der Technik, deren Unfähigkeit und wohl der Telekom kämpfen - darf ci hdavon ausgehen?

Danke fürs Lesen. Hoffe, man kann mir hier helfen :)

Ciao.
    Cellphones

PS: OT, sorry. Als alternative würde ich KabelDeutschland testen wollen - zu empfehlen? :D

# ...

• Hallo Cellphones,

also prinzipiell toll das du dich für KabelDeutschland (bei Interesse einfach PN mit PLZ, Straße und Hausnummer an mich) interessierst, aber so einfach kommst du aus dem Tele2-Vertrag so nicht raus.

Du musst Tele2 mit ihren Leistungen in Verzug setzen d.h. Du hast für funktionierende Internetverbindung bezahlt (oder wirst das noch tun) und erhälst eine stotterde Verbindung das wäre so als ob man sich ein Auto kauft und der Motor schmiert alle paar Minuten ab - ergo ein Mangel im Produkt (Dienstleistung) - diesen Mangel musst du Tele2 erstmal nennen (am besten per Fax) und mit einer Fristsetzung (sagenwirmal 7-10 Tagen) dazu bewegen ihren Vertrag zu erfüllem (unkomlizierte Internetverbindung) und gleich dazu schreiben, wenn der Mangel bis dahin nicht behoben werden sollte, du vom Vertrag zurücktreten wirst, da du ja schliesslich keine abgehackte Internetverbindung bestellt hast.

Selbstverständlich verlangst du neben der Mangelbehebung auch eine Gutschrift für die Zeit in der du die Dienstleistung nicht ordentlich nutzen konntest - Wieso solltest du auch für eine Dienstleistung bezahlen die du nicht in Anspruch genommen hast?

Sollte der Mangel nach Ablauf der Frist immernoch vorhanden sein, kannst du eine weitere Frist setzen (um den Mangel zu beseitigen) und gleich hinweisen das wenn diese Friste ebenfalls abgelaufen ist der Vertrag aufgrund fehlender Dienstleistung (seitens Tele2) von dir einseitig sofort gekündigt wird.

Bei beiden Fristsetzungen (oder der Kündigung) immer eine schriftliche Bestätigung zum Erhalt des Schreibens einfordern.

Ich hoffe mal das war jetzt nicht zu kompliziert beschrieben^^

LG aus Augsburg
    Horst

• Meine Erfahrungen mit Tele2 sind auch nicht die besten, bei mir ging es allerdings um den Anschlußtermin, kurzfristige Terminabsagen, nicht eingehaltene Termine usw.

Hotline - warum zahlst Du für die Hotline? Nimm doch die 0800-0101399, die ist für die Vertragskunden und logischerweise auf deren Kosten, so reklamiert es sich entspannter. Dann freundlich aber bestimmt einen Techniker an die Leitung bestellen, mit denen unterhält es sich über derartige Probleme kompetenter als mit den freundlcihen aber ahnungslosen Mädels des 1st-Level-Supports. Wenn das alles nicht hilft, Fristsetzung wie von Horst beschrieben und falls sich nix tut fristlose Kündigung. Ist aber wirklich nur der allerletzte Ausweg, denn dass die dann erstmal auf stur stellen und es nicht als erste Priorität setzen, Deinen Port wieder rauszurücken ist ärgerlich aber eben gang und gäbe... :rolleyes:

Ende des Liedes war bei mir, dass sie ab dem Moment da sie wußten dass es mir ersnt war mit meinem Verlangen, nicht einen weiteren erfolglosen Termin mit dem Telekomiker zu bekommen sondern darauf bestanden habe, mit jemandem zu sprechen mit dem ich die Formalitäten der sofortigen Vertragsaufhebung klären könne offenbar Druck gemacht wurde bei der Telekom, sodass der Telekomiker noch am selben Tag um 18.30h bei mir antanzte um seine 5-Minuten-Prüfung durchzuführen. Na also, ging doch...

Seitdem ist die Leitungsstabilität zwar nicht überragend, es gibt schon alle paar Wochen mal Störungen von einigen Minuten, aber insgesamt erträglich, und grad gestern ist ein Brief in Haus geflattert mit dem sie sich ausdrücklich für eine Störung vor 10 Tagen entschuldigt haben, ohne dass ich mich auch nur beschwert habe - kann man sich im Zweifelsfall zwar nix für kaufen, sie scheinen aber an ihrer Außenwirkung arbeiten zu wollen. Von daher - hartnäckig bleiben, freudnlich aber bestimmt, dann wirds auch (hoffentlich) was! Good Luck!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Hi.

Also ich hab denen einen Brief geschrieben - über drei Seiten, welcher eigentlich eindeutig mein Problem beschrieb. Über die 10Wochen lang. Aber in der Antwort wird sich bei mir für den 20.10 entschuldigt...nunja. Zahlen werde ich denen eh nichts, da ich noch keinen offiziellen Freischaltermin erhalten habe.

Heute werd ich denen mal erneut das Fax zuschicken und gebe denen aber nur eine Frist von 5Tagen. Bis Freitag will ich alles erledigt wissen. Dann bin ich weg. Sperren die mir den Port, kann ich immer noch den Anwalt einschalten und gern werd ich dann mal Internet über Kabel ausprobieren.

Eine Frage: ist es rechtens, dass der Router bei TELE2 über die DSL-Leitung konfiguriert wird? Ich hab den schliesslich gekauft und will als Kunde das letzte Wort bei dem haben. Darf ich Zugangsdaten fordern?

Mal schauen, was passieren wird.
    Ciao

# ...

• Hat Tele2 eine eigene Netzinfrastruktur oder gehört die QSC oder wem?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Weiß jemand was aus Tele2 DSL geworden ist? Hat die STROTH Telecom GmbH das vielleicht an die 1N Telecom GmbH verkauft?

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Laut E-Mail von amvia ändert sich für Tele2 DSL Kunden nichts. Als ich fragte, wie man es bestellen könne, sagte man, dass an meiner Adresse Tele2 nicht verfügbar sei. Aber scheinbar besteht die Möglichkeit noch, jedoch sehr passiv.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!