Hi.
Ich habe riesigen Stress mit TELE2. Ich brauch da wohl paar Tipps.
History:
Mitte Dezember bestellt, aber keine eMail mit bestättigung erhalten. Darum eine Woche später angerufen. Man sagte mir, es sei alles okay und inet wäre zum 18.Sep verfügbar.
Anfang September Anruf erhalten: Geräte kamen zu TELE2 zurück und man fragte mich, wieso ich diese nciht angenommen hätte. Nach der Klärung war klar, dass die Post geschlappt hat. MAn würde diese ermahnen
Dann war ich in den Flitterwochen und kam wieder und was lass ich. Die Wiedrrufserklärung nach 'nem Monat nach der Bestellung. Toll: 2 Wochen warten. Wieder nichts. Tage vergingen und irgendwann kam ein Brief: 9. Oktober. Geräte waren mittlerweile auch wieder da.
Am 9.1o war der Telekom-Mensch hier und TELE2 bekomt es immer noch nicht auf die Reihe, dass ich Internet habe. Leitung dauerhaft gestört. Manchmal Stundenlang kein DSL/Telefon. Da ja natürlich die Telekom schuld war, sollte ich noch mal einen Termin schriftlich erhalten, wann ich nun endlich surfen darf. Ich warte bis heute. Und dann der Router, welcher den Kunden total entmündigt! Ferneinrichtung. Will ich nicht und dies wurde nirgends erwähnt!
Habe denen eine Brief geschrieben, wo alles erläutert wird. Und was kam heute? ein "sorry für den 20.10" [ab den 19.10 hab ich DSL/Internet in kurzen Schüben der Glückseligkeit. Manchmal schaff ich es sogar meine eMails zu checken oder 'n Update zu ziehen :D]
Nun - WAS SOLL ICH TUN?
Dachte an folgendes:
Brief an Verbraucherschutz und die c't [les dort oft über solche Abzocke und die spätere Entschuldigung der Unternehmer, es sei nur eine Ansammlung von Fehlern...wie gerade auch in meinen Brief...blabla :D].
Dann noch mal einen Brief an TELE2, aber diesmal etwas mehr "böse". Vllt. so einfach schreiben, als ob man mit einem 3 jährigen sprechen würde? Kurze Sätze, keine Fremdwörter - ja, ich glaube, ich würde denen den ersten Brief in die TELE2-Kindersprache übersetzen...
Naja, Habt Ihr noch Ideen, was ich noch machen könnte. Hotline hat mich schon 30€ gekostet. Ohne Terminangabe seitens TELE2, aber der expliziten Aufforderung meinerseits, mir diesen zu nennen, surfe ich doch jetzt kostenlos? Da die Leitung ja nicht funktioniert, gehe ich davon aus, dass die immer noch mit der Technik, deren Unfähigkeit und wohl der Telekom kämpfen - darf ci hdavon ausgehen?
Danke fürs Lesen. Hoffe, man kann mir hier helfen
Ciao.
Cellphones
PS: OT, sorry. Als alternative würde ich KabelDeutschland testen wollen - zu empfehlen?