Moin ,
wie läuft eine Rufnummerübernahme bei debitel callya karten ab ?
Meine Karte ist zudem derzeit noch gesperrt (von mir selber veranlasst) ?
Geht das zu E-Plus ? oder auch zu T-Mobile ?
Rufnummerübernahme
-
-
-
Ich habe jetzt mal mit der o2 Kundenhotline telefoniert.
Also mein Vertrag läuft im Juni 2008 aus. Ich kann allerdings schon ab dem 01.02.2008 auf den Genion-S (ohne Handy) Tarif umstellen, d.h. dann € 0 GG & € 0 Mindestumsatz.
Diesen Tarif kann ich ja mit einer Frist von 6 Wochen kündigen, heisst das ich könnte somit schon mitte März 14.03.2008 aus dem Vertrag raus sein ohne weitere Kosten ab Februar (02.2008) 2008 seitens o2 zu haben?
Gruß,
-T. -
Zitat
Original geschrieben von capek
Moin ,
wie läuft eine Rufnummerübernahme bei debitel callya karten ab ?
Meine Karte ist zudem derzeit noch gesperrt (von mir selber veranlasst) ?
Geht das zu E-Plus ? oder auch zu T-Mobile ?Zu E-Plus nur, wenn Du dort einen Laufzeitvertrag abschließen würdest. Zu T-Mobile in jedem Falle, also auch auf eine Xtra-Karte.
Wenn ich Dich richtig verstehe ist lediglich die SIM-Karte gesperrt. Das wäre kein Problem. Sollte die Karte allerdings wegen Ablauf der Gültigkeit deaktiviert worden und die nachträgliche Portierungsfrist von 30 Tagen bereits abgelaufen sein, ist die Rufnummer für immer verloren.
Der Ablauf ist wie üblich: Verzichtserklärung bei Debitel abgeben, dann beim neuen Anbieter die Portierung anstoßen. Zuvor muß u.U. die fällige Portierungsgebühr auf das Callya-Konto aufgeladen werden - bitte bei Debitel nachfragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Ich habe jetzt mal mit der o2 Kundenhotline telefoniert.
Also mein Vertrag läuft im Juni 2008 aus. Ich kann allerdings schon ab dem 01.02.2008 auf den Genion-S (ohne Handy) Tarif umstellen, d.h. dann € 0 GG & € 0 Mindestumsatz.
Diesen Tarif kann ich ja mit einer Frist von 6 Wochen kündigen, heisst das ich könnte somit schon mitte März 14.03.2008 aus dem Vertrag raus sein ohne weitere Kosten ab Februar (02.2008) 2008 seitens o2 zu habenDie Umstellung in Genion S ohne Handy kostet 25 €.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Die Umstellung in Genion S ohne Handy kostet 25 €.
Ist mir bekannt, habe ich vergessen aufzuführen.Aber sonst geht meine Rechnung doch auf oder Martin?
Gruß,
-T. -
Gibt es so etwas wie eine Sperrfrist, dass ich bspw. eine auf eine Xtra-Card portierte Nummer erst nach einer gewissen Zeit woanders hin mitnehmen kann?
-
Zitat
Ist mir bekannt, habe ich vergessen aufzuführen.
Aber sonst geht meine Rechnung doch auf oder Martin?Ja. Allerdings solltest Du nicht gleich kündigen, wenn Dein Ziel das Parken/Behalten der Rufnummer ist.
-
Zitat
Ist mir bekannt, habe ich vergessen aufzuführen.Aber sonst geht meine Rechnung doch auf oder Martin?
Gruß,
-T.Du erhältst allerdings von O2 eine Gutschrift über 60 € (Gesprächsguthaben). Damit wären für Dich die Kosten der Anmeldung sowie die Portierungskosten unter dem Strich neutralisiert - mehr noch, Du stehst sogar mit 10 € im Plus .
Da ich meinen alten Laufzeitvertrag bei einem anderen NB gekündigt habe, hat dieses Modell für mich auch einen gewissen Charme.
Ciao!
gerryH -
Zitat
Original geschrieben von gerryH
Du erhältst allerdings von O2 eine Gutschrift über 60 € (Gesprächsguthaben). Damit wären für Dich die Kosten der Anmeldung sowie die Portierungskosten unter dem Strich neutralisiert - mehr noch, Du stehst sogar mit 10 € im Plus .
Für was sollte ich denn von o2 eine Gutschrift über € 60,-- Gesprächsguthaben bekommen?Gruß,
-T. -
Dafür das du von einem anderen Anbieter zu o2 gewechselt bist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!