Rufnummerübernahme

• Hallo,

hier vielleicht mal ein Sammelthema für alle die Fragen wegen einer Rufnummernübernahme haben.

Ich möchte gerne meine Rufnummer nach Beendigung meines Vertrages in eine Prepaidkarte umwandeln lassen damit ich nicht die Nummer verliere. Habe damals meine Rufnummer von Vodafone zu o2 portieren lassen. Kann ich diese jetzt einfach nach dem auslaufen auf eine o2 Prepaidkarte portieren lassen? Was muss ich dafür tun?

Gruß,
    -T.

• Man kann derzeit leider keine Rufnummern auf o2 Prepaid portieren.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Man kann derzeit leider keine Rufnummern auf o2 Prepaid portieren.

Wie kann ich dann meine alte Rufnummer behalten?

Gruß,
    -T.

• Wenn der Vertrag nur noch wenige Monate läuft, rufe die Hotline an und bitte um eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in "Genion S ohne Handy".

Das kostet 25 Euro. Der Vertrag bleibt dann ein Genion, kostet aber keine Grundgebühr mehr.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ja, das geht. Du kannst auf T-Mobile- und CallYa-Prepaid portieren.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Oder z.B. auch zu Congstar die Karte läuft nicht ab und durch die aktuelle Aktion zahlt man auch keine 20€ Einrichtungsgebühr. Man kann also für 0€ seine Nummer dort parken, natürlich abgesehen von den 25€ die O2 nehmen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Oder z.B. auch zu Congstar die Karte läuft nicht ab und durch die aktuelle Aktion zahlt man auch keine 20€ Einrichtungsgebühr. Man kann also für 0€ seine Nummer dort parken, natürlich abgesehen von den 25€ die O2 nehmen wird.

Danke für den Tipp, werde mir mal eine congstar Karte bestellen. Was benötigt o2 von mir damit sie mich meine Rufnummer portieren lassen?

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Was benötigt o2 von mir damit sie mich meine Rufnummer portieren lassen?

Die fristgemäße Kündigung Deines Mobilfunkvertrages. Mehr nicht. Alles weitere regelt dann Congstar.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Oder z.B. auch zu Congstar die Karte läuft nicht ab und durch die aktuelle Aktion zahlt man auch keine 20€ Einrichtungsgebühr. Man kann also für 0€ seine Nummer dort parken, natürlich abgesehen von den 25€ die O2 nehmen wird.

noch besser, man kann sogar selber online seine stammdaten ändern. das heisst man kann innerhalb von einer minute online die karte auf eine andere person übertrage.

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!