Warum verbaut Nokia keine 352x416 Pixel Displays mehr ?

• Hallo,

dies würde mich mal interessieren. Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines E60 und find das Display zum surfen genial. Die Auflösung ist extrem fein und mit dem bloßen Auge sind kaum noch Pixel zu erkennen. Auch die Leucht- und Kontraststärke ist vorbildlich. Ebenso die Farbtiefe.

Ich dachte erst an die evtl geringere Standbyzeit. Jedoch bietet das N95 die gleichen Zeiten wie beispielsweise ein Gerät mit der "höheren" Auflösung.

Vor allem beim N95 hätte doch die Auflösung von 352x416 Pixel gut getan, da es ebenfalls Wlan bietet und sich gut zum Surfen eignet.

by ReCo

• Das N95 hat auch eine sauarme Akkulaufzeit, was aber wohl eher weniger am Display liegt...

320x240 ist halt eine stark standardisierte Auflösung und ist nun flächendeckend bei Nokia S40v3 und S60v3 Geräten zu finden, ist genau ein Viertel VGA und hat ein günstigeres Seitenverhältnis als 352x416.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Nix für Ungut, aber ein Thread reicht ja wohl ...

Link

>Schloss<

Sorry hatte in der Suche 352x416 eingegeben. Hätte dies trennen sollen :D Danke für den Hinweis

by ReCo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!