W900V, S450 plus S67h/isdn

• servus...

Ich hab mich dazu durch gerungen, C&C Comfort bei der Telekom zu ordern.
    Dazu möchte ich einen w900v haben.

Momentan vorhanden ist ein analoges Gigaset S450

Als Zweittelefon könnt ich mir das S67h vorstellen bzw. wenn nötig das S675 oder S670 (die DECT Varianten)
    Da ich Analoguser bin und überhaupt keine Ahnung von ISDN habe, stell ich einfach mal frech meine Anforderung hier rein:

Rufnummer 1 soll nur am S450 leuten. Ausgehend soll Rufnummer 1 auch angezeigt werden.
    Rufnummer 2 soll nur am S67h/S675/S670 leuten. Ausgehend soll Rufnummer 2 angezeigt werden.

Beide Telefone sollten die ankommenden Rufnummern anzeigen und jeweils das richtige Telefon sollleute, aber das hab ich ja schon gesagt ;)

Ob das nun Analog oder Digital angeschlossen ist, ist mir egal. Hauptsache die oben genannten Funktionen werden erfüllt :)

Frage.

Geht das mit den von mir genannten Komponenten?
    Reicht das S67h?

• Der Speedport 900 hat 2 analoge Anschlüsse und kann zusätzlich als Basis für Funktelefone genutzt werden.

Mit anderen Worten,
    du hast auf jeden Fall die Möglichkeit dein altes analoges Funktelefon anzuschließen.
    Möglicher Weise funktioniert sogar eine Anmeldung des Handteils an der internen Basis des W900,
    so das du die alte Basis nur noch zum Laden brauchst.

Außerdem kannst du ein weiteres analoges Telefon anschließen.

Zum W900 kompatible Funktelefone würde ich aber auf jeden Fall den Einzelgeräten mit eigener Basis vorziehen.

Egal wie du es machst,
    du kannst jedem analogen Anschluss und jedem angemeldeten Handteil des W900
    die gewünschte(n) Rufnummer(n) (MSN) zuteilen. Das ist kein Problem und wird am W900 programmiert

Gruß Holger

Nachtrag:
    Der W900 hat auch noch einen internen S0-Bus,
    so das selbst ISDN-Telefone mit verwaltet werden können.

• Hi,

das S67h wirst Du nicht einbuchen können. Es arbeitet mit einer DECT-Weiterentwicklung für höhere Bandbreiten bei der Sprache (z.B. für VoIP).
    Die Basis im W900V akzeptiert solche Handgeräte nicht.
    Die Hersteller basteln derzeit an einer Lösung.

Gruß erbze

• Hallo Paul_44,
    Du hast soviel Möglichkeiten das zu variieren...

Du kannst kompatible Handteile am W900 anmelden,
    Du kannst eine oder zwei analoge Basis-Stationen mit je einem Handteil am W900 betreiben.
    Du kannst eine ISDN-BASIS mit einem oder mehrere angemeldete Handteile am W900 betreiben.
    Oder irgend eine Kombination aus diesen Beispielen.

So lange jedes analoge Telefon "seinen eigenen" analogen Anschluss hat,
    (keine zwei Handteile an einer analogen Basis)
    oder die Handteile an einer ISDN-Basis angemeldet sind (W900 oder externe Basis)
    ist die Rufnummernzuordnung kein Problem.

Du kannst das verlinkte Telefon ganz sicher am analogen Anschluss von Speedport betreiben.

Du hättest dann zusammen mit dem alten Telefon
    zwei Basisstationen die jeweils an einem analogen Anschluss vom W900 angeschlossen sind
    und an jeder Basis ist ein Telefon angemeldet.
    Die Basis im Speedport wird dann nicht benötigt.

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!